Gameboy Cardridge am Pc

Luchsderspieler

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Gameboy Cardridges über USB an den Pc anzuschließen. Da ich auf Gameboy und Pc spielen möchte ist eine reine Emulator Lösung nichts für mich.

LG Luchs

Legale Modullesegeräte dürfte es wohl keine geben, da Nintendo alle Rechte besitzt.

Falls es nur darum geht, die Gameboymodule an einem großen Bildschirm zu zocken, so geht das auch mit dem Super Game Boy für das Super NES und den Game Boy Player für den Gamecube (der kann zusätzlich noch GBA Module lesen). Beide Konsolen dürften für wenig Geld zu kriegen sein, die Gameboyadapter sind jedoch deutlich seltener und somit wohl teurer

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder Besitz einen gamecube mit besagtem Modul möchte ihn jedoch nicht hergeben und dazu hätte ich auch keinen Platz mehr auf dem Schreibtisch. Ich habe gedacht es gäbe offiziell oder inoffiziell eine Lösung wo ich das Spiel reinstecke und per USB mit dem pc verbinde. Könnte mir jemand allgemein einen Emulator empfehlen?

LG Luchs

Das rote im Bild.

waopk54e.jpg

Wenn du da nicht Spezielle Hardware dafür hast dann sehr wahrscheinlich gar nicht, solches Zeug wird bestimmt auch nicht preiswert sein. Das was auf den Chips in den Modulen drauf ist muss ja auch iwie ausgelesen und konvertiert werden.

PS: Ich selbst habe keine Erfahrung oder Wissen wie und womit das geht oder gehen könnte.

Ein RetroN 5 könnte dich interessieren. Spielt NES, SNES, Megadrive, Gameboy, Gameboy Color und GBA (jeweils sowohl PAL als auch US oder japanische Versionen, und Sega Master System über einen Megadrive Adapter wenn man den denn hat), und hat für jedes einen passenden Modulschacht

Hier wäre mal ein Test von der Konsole: Hyperkin Retron 5 Review - GameSpot

RetroN 5 | Webseite der Konsole

Hyperkin.com Webseite des Herstellers, wo man theoretisch auch die Vorgängerkonsolen bekommen kann sowie den Supaboy (portabler SNES), allerdings muss man dazu momentan registrierter Verkäufer sein

Zurück