Game und Sound unabhängig hören

kry[s]'_

Schraubenverwechsler(in)
Game und Sound unabhängig hören

Hey,

Ich möchte gerne Musik über die Boxen und das Game übers Headset hören.

Ich habe das Medusa NX 5.1 Gaming Headset und eine 5.1 PCI Audiocard von speedlink. Ein Freund hatte mit empfohlen einen Y-Adapter zu kaufen doch leider Blicke ich da nicht dürch. Er meinte wenn ich es anschließe läuft automatisch das Game über Headset und die Musik über Boxen doch es geht nicht es kommt immer noch das Game über Boxen mit der musik zugleich und das selbe auch beim Headset. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Pascal 'kry'_'

AW: Game und Sound unabhängig hören

Du kannst allenfalls 2 unabhängige Soundkarten verwenden. Also Musik über Onboardsound und Game über Soundkarte oder andersrum.

Bei deinem Musikwiedergabeprogramm wählst du einfach als primären Soundtreiber die Soundkarte und in Windows selbst wählst du den Onboardsound als Primärsound (oder andersrum, wie dus brauchst).

Habe alles so gemacht aber ich höre trozdem nichts ^^

es wird zwar in den sounds einstellungen angezeigt also blinkt das links an der seite in diesen grünen streifen ^^ aber es kommt kein sound über die boxen ud umgesteckt hab ich auch schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ kry'_

Als Neuling in einem Forum solltest du dir gleich von Anfang an gewisse grundlegende Regeln angewöhnen. Gelesen hast du unsere Regeln ja wohl, oder?

- Threads werden nur am Marktplatz gepusht, nirgends anders!
- Vermeide penetrante, mehrfach wiederholte Fragen. Wenn jemand etwas weiß, bist du der erste der es erfährt. Hier ist jeder nämlich sehr hilfsbereit.
- Doppel- und Dreifachpostings müssen nicht sein, dafür haben wir diesen Button ->
full

Zurück