• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game- und Office-PC 700 €

Die Samsung 840 Basic hätts auch getan. Hätt deinem geldbeutel gut getan, du merkst den Geschwindigkeitsunterschied sowieso nicht und die Basic hat einfach das beste P/L-Verhältnis.

Ist das wirklich der Fall, also dass der subjektive Gehwindigkeitsunterschied nicht vorhanden ist? Messwerte sagen ja etwas anderes. Ansonsten würde ich die umtauschen, der Preisunterschied ist enorm.

War hier vielleicht etwas vorschnell. :(

AW: Game- und Office-PC 700 €

Ja, einen Unterschied merkt man tatsächlich nur in SSD-Benchmarks. Ich hatte schon diverse SSD's in den Fingern, der Unterschied ist nur im messbaren Bereich.

Einziger Vorteil der "pro" sind die 5 Jahre Garantie.

Ist das wirklich der Fall, also dass der subjektive Gehwindigkeitsunterschied nicht vorhanden ist? Messwerte sagen ja etwas anderes. Ansonsten würde ich die umtauschen, der Preisunterschied ist enorm.

War hier vielleicht etwas vorschnell. :(

Den Unterschied merkst du tatsächlich nur in Benchmarks.
Aber wenn du sie eh schon hast, dann behalte sie.

Wenn du Geld sparen willst und auch mit 3 Jahren Garantie leben kannst, noch dazu den Zusatzaufwand in Kauf nehmen willst, dann mach es.

Kiste steht schon. Herzlichen Dank noch mal an alle!

Das einzig störende ist ein sehr leises Fiepen, das man kaum hört, aber sehr unangenehm ist. Was könnte das sein?

Dürfte eigentlich nicht sein. Uneigentlich auch nich :D ;). Wahrscheinlich tritt das Fiepen nur bei bestimmten Umdrehungen auf. Hast Du den Lüfter im Bios schon runtergeregelt ? Hast den Boxed genommen, oder doch einen anderen/stärkeren eingebaut ?

Gerade bei neuen Teilen will man ja kein Fiepen oder sonstwas hören ;).

Dürfte eigentlich nicht sein. Uneigentlich auch nich :D ;). Wahrscheinlich tritt das Fiepen nur bei bestimmten Umdrehungen auf. Hast Du den Lüfter im Bios schon runtergeregelt ? Hast den Boxed genommen, oder doch einen anderen/stärkeren eingebaut ?

Gerade bei neuen Teilen will man ja kein Fiepen oder sonstwas hören ;).

Ist das Boxed-Gerät. An BIOS habe ich noch nichts verstellt. Welche Einstellungen sind denn hier zu empfehlen beim CPU-Lüfter?

Man hört das ja auch nur, wenn es absolut still ist im Zimmer. Weiß leider nicht, ob dieses schrille Fiepen bei absoluter Stille normal ist.

Stell den Kühler mal auf 65° Ziel Temperatur und Level 1.
Dann sollte er leise sein.
Hörst du danach immer noch was, überprüfe, ob der Lüfter/Kühler richtig sitzt.

Jepp, so einstellen wie Quante beschrieben hat, und nein, fiepen muss nicht sein ;).

Mit den BIOS-Einstellungen ist es besser. Das Fiepen tritt nur noch selten auf. Danke!

Das Shinobi-Gehäuse hat einen Gehäuselüfter hinten oben. Ich möchte noch gerne einen Lüfter vorne unten vor die Festplatte einbauen, der kalte Luft einzieht. Welcher ist hier zu empfehlen?

Du kannst den Enermax TB Silent nehmen.
BeQuiet oder Noisblocker sind ebenfalls zu empfehlen, aber etwas teurer.
Günstig und gut wäre der Slip Stream von Scythe.

Ich nehme günstig und gut den Scythe. :) Beste Dank.

Der CPU-Lüfter im Eröffnungspost geht in Ordnung? Über kurz oder lang werde ich den Boxed auf jeden Fall rausschmeißen.

Zurück