Game Streaming - I5 2500k trotz übertakten nicht genug Power?

AW: Game Streaming - I5 2500k trotz übertakten nicht genug Power?

Was ist "IGP" und wie aktiviere ich das?? :)

Naja grün und blau ärgern ist jetzt etwas übertrieben ich habe vielleicht für alles zusätzlich 250 € bezahlt nachdem ich den I5 inkl. Zubehör ganz gut verkaufen konnte.

iGPU ist die integrierte Grafikeinheit in deiner CPU.
Wie man Quicksync aktiviert > es gibt einige Anleitungen. Da ich nicht weiß was für Software eingesetzt wird etc. kann ich auch nix genaues posten.
Im schlimmsten Fall muss man die iGPU dazu bringen, ein Bild auf einem Ausgang auszugeben, wo kein Monitor dranhängt (force VGA output) z.B.
Passende Treiber sollte man auch installieren.

Wie das aktuell aussieht, kann weder Threshold noch ich dir sagen, denn wir haben so was nicht drin, dem i7 5820k wurde keine iGPU verpasst :P

Was das aufrüsten für 250€ angeht - das ist gut, hat sich gelohnt würde ich sagen.
Musst nur noch die Signatur mal aktueller halten :P

Ups stimmt ja die Signatur gehört ja jetzt als stolzer Skylake Besitzer auch geändert.

Naja wenn ich ganz lustig bin könnte ich einfach die Grafikkarte wechseln da der CLIENT PC ja einen I5 2500k verbaut hat :D

Bin gespannt ob der I7 noch weitere Vorteile als nur das flüssige Streamen hat... ich hab bis jetzt noch keine weiteren Vorteile entdeckt ;)

Ups stimmt ja die Signatur gehört ja jetzt als stolzer Skylake Besitzer auch geändert.

Naja wenn ich ganz lustig bin könnte ich einfach die Grafikkarte wechseln da der CLIENT PC ja einen I5 2500k verbaut hat :D

Bin gespannt ob der I7 noch weitere Vorteile als nur das flüssige Streamen hat... ich hab bis jetzt noch keine weiteren Vorteile entdeckt ;)

Naja solltest du mal OBS (Open Broadcaster Software) nutzen wollen, wird dir da Quicksync als encoder-option für Aufnahmen oder Streaming bereitstehen. Aber wie gesagt, sieht Kacke aus auf niedrigen Bitraten, deswegen taugt das nüscht für livestreaming im Internet.
Andere Vorteile hat der i7 nicht ausser seiner Leistung, das ist halt n Prozessor, fliegen kann der nüscht.
Der ist etwas schneller was IPC angeht (und somit bei Spielen die nur 1 Thread nutzen), deutlich schneller ist er bei Multithread-Anwendungen. Spiele wie BF4 werden deutlich besser laufen und auch Videobearbeitung etc. macht mehr Laune weil die CPU genug Dampf dafür hat.

Zurück