Game Profiles mit RadeonPro

@Turbokiffer
Es ist eine Freschheit von die ein was vielen Leuten hilft und zudem Kostenlos ist, als Müll zu bezeichnen.

Es gibt ne menge hier und auch im Guru3D forum, bei denen das Toll Perfekt funktioniert, und diese Viel Freude damit haben.

Wenn du denks es ist Müll, dann zeig DU zuerst, dass DU es BESSER kannst!!

@Turbokiffer
Es ist eine Freschheit von die ein was vielen Leuten hilft und zudem Kostenlos ist, als Müll zu bezeichnen.

Es gibt ne menge hier und auch im Guru3D forum, bei denen das Toll Perfekt funktioniert, und diese Viel Freude damit haben.

Wenn du denks es ist Müll, dann zeig DU zuerst, dass DU es BESSER kannst!!

Hui, komm mir halt noch dümmer weil ich Dein heiliges Tool "beleidigt" habe.

1. NEIN, ich kanns nicht besser, will es aber auch nicht können, weil mir da das technische Verständnis und das nötige Interesse / die nötige Zeit mich mit diesem Thema zu befassen fehlt. Man muss ja nicht alles machen und können.

2. Ja ich denke es ist Müll, so wie viele Leute Linux oder Open Office für Müll halten. Jeder hat seine eigenen Ansichten bzw. seine Definition von "Müll" - und die kommt ja nicht von ungefähr.

Aber bevor Du mir hier neunmalklug irgendwas an den Kopf wirfst solltest Du Dich mal in meine Situation versetzen. Ich hab nen neuen Rechner mit ATI - Grafikkarte und nur Probleme mit den Treibern. Das was eigentlich abhilfe schaffen sollte ("RadeonPro") funktioniert hinten und vorne nicht. z.B. schon banale Dinge wie das festlegen eines Hotkeys für Screenshots. Außerdem ist das forcieren von AA auch totaler Blödsinn etc...
Jetzt setzt ich mich bei meiner eh schon begrenzten Zeit hin und spiele Tagelang mit den unterschiedlichsten Treiber und Lösungen aus dem www rum, was schließlich in einer nochmaligen Neuaufsetzung meines Systems endet...so - ein Haufen zeit weg, es funktioniert immer noch nicht und das frustet gewaltig! Ich bin quasi am Verzweifeln...
Und dann lässt man seinen Frust eben wo raus. Finde das einen ganz normalen menschlichen Instinkt.
Wer nie in solche Situationen kommt oder verfechter dieses Tools ist, der verstehts nicht und schlägt eben seine Zeit damit tot Leute die eh schon angepisst sind nochmal "aufzuklären", worauf diese dann noch angepisster sind :ugly:

Das ist wie in der Arbeit - da kommt sowas mehrmals täglich vor und als dritter immer ganz lustig zu beobachten.

Aber was solls, die paar wenigen Spiele die damit funktionieren haben halt AA und diese dämliche Unreal Engine sieht dann eben so aus wie im Screenshot...

Will das Thema mal wieder nach oben Pushen, da mittlerweile etliche neue Versionen erschienen sind, und sich das Tool nun wirklich sehen lässt.

Es wurden ne Menge Bug's beseitigt, mehr Optionen zugefügt, einen Wizzard zum erstellen von Profilen, skin's, Update Funktion geht nun..........

Zudem kommt nun nicht mehr Täglich eine neue Version, die Abstände werden immer länger, do immer weniger Bug's, so weniger bedarf nach einer neuen Version.

Der Link aus dem ersten Post, ist noch immer der gleiche :-)

P.S. : Auch Leute die mit den ersten Versionen Problemen hatten, Versucht es nochmal, das Tools wurde wirklich um einiges besser, ich würde nicht hier werbung machen wenn ich nicht überzeugt wäre.

Thx für die Info - werd gleich mal ne aktuelle Version ziehen.

P.S.: Könntest du die Apostrophe bei der Mehrzahl weglassen? Das Plural-S wird ohne Apostroph einfach ans Wortende gehängt. Danke. ;)

Perfekt! Echt 1A das Tool, nur leider wills bei mir nicht automatisch starten... hoffentlich gehts mit der neuen Version endlich =)

ja, das tool wird echt immer besser, ich selbst bin ja von nv auf ati gewechselt, und war halt sehr nhancer verwöhnt, aber gsd hat jemand jetzt das auch für ATI in angriff genommen und programmiert.
achja, wenn ihr in Starcraft 2 anti aliasing erzwingen wollt, dann NICHT mit dem tool, sondern direkt im catalyst einstellen, und kein profil für starcraft 2 in dem tool anlegen, weil sonst geht das erzwungene FSAA nicht, irgendwie dürfte da das tool und sc2 nicht kooperieren und dann den catalyst hotfix zum FSAA erzwingen aushebeln...

Will das Thema mal wieder nach oben Pushen, da mittlerweile etliche neue Versionen erschienen sind, und sich das Tool nun wirklich sehen lässt.

Es wurden ne Menge Bug's beseitigt, mehr Optionen zugefügt, einen Wizzard zum erstellen von Profilen, skin's, Update Funktion geht nun..........

Zudem kommt nun nicht mehr Täglich eine neue Version, die Abstände werden immer länger, do immer weniger Bug's, so weniger bedarf nach einer neuen Version.

Der Link aus dem ersten Post, ist noch immer der gleiche :-)

P.S. : Auch Leute die mit den ersten Versionen Problemen hatten, Versucht es nochmal, das Tools wurde wirklich um einiges besser, ich würde nicht hier werbung machen wenn ich nicht überzeugt wäre.
Mein Problem das bei Verwendung von RadeonPro das Profil meiner VX Nano nicht wechselt besteht aber immer noch. :(

ja, das tool wird echt immer besser, ich selbst bin ja von nv auf ati gewechselt, und war halt sehr nhancer verwöhnt, aber gsd hat jemand jetzt das auch für ATI in angriff genommen und programmiert.
achja, wenn ihr in Starcraft 2 anti aliasing erzwingen wollt, dann NICHT mit dem tool, sondern direkt im catalyst einstellen, und kein profil für starcraft 2 in dem tool anlegen, weil sonst geht das erzwungene FSAA nicht, irgendwie dürfte da das tool und sc2 nicht kooperieren und dann den catalyst hotfix zum FSAA erzwingen aushebeln...
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da das Tool nichts anderes macht als die Einstellungen des CCC anzupassen, wenn es bemerkt, dass die eingestellte EXE gestartet wurde.
Was man natürlich nicht machen darf, ist einen Kompatibilitätsmodus für FSAA in dem Profil auszuwählen (z.B. von Bioshock, UT3, usw.), weil das dafür sorgt, dass beim Start des Spiels zuvor die EXE in die des ausgewählten Spiels (z.B. bioshock.exe, ut3.exe, etc.) umbenannt wird, damit der Treiber denkt er hätte es mit ebend diesem Spiel zu tun. Der Hotfix für Starcraft2 wird dadurch natürlich ausgehebelt.

Naja sobald ich SC2 auch habe, kann ichs hier ja auch mal testen. :)

@nasenbaer

Dafür gibt es ja ein StarCraft Kompatibilitätsmodus :-) man muss manchmal auch auf die Update Fläche klicken, bei dem letzten Installer ist diese Profil noch nicht dabei, kurz auf Update Klicken und schon ist es da.

@nasenbaer

Dafür gibt es ja ein StarCraft Kompatibilitätsmodus :-) man muss manchmal auch auf die Update Fläche klicken, bei dem letzten Installer ist diese Profil noch nicht dabei, kurz auf Update Klicken und schon ist es da.

Habs noch kein SC2 und deshalb habe ich da noch nicht nachgeschaut. :)

Und die Kompatilitätsmodi muss auch noch nur aktivieren, wenn man sie für Spiele nutzen will, die dafür nichts gedacht sind - Eine Umbennung der EXE von SC2.exe in SC2.exe wäre nun keine besonders große Anpassung. ^^

verfolge das ganze ja ebenfalls im guru3d forum, und mit dem SC2 Profil, lassen sich auch bei anderen Spielen welche kein AA unterstützen, erzwingen...

verfolge das ganze ja ebenfalls im guru3d forum, und mit dem SC2 Profil, lassen sich auch bei anderen Spielen welche kein AA unterstützen, erzwingen...

Das kann durchaus möglich sein. Geht mit "The Force Unleashed" ja auch, wenn UT3 als Profil wählt. (beide nutzen die gleiche Engine)

Welche Spiele lassen sich denn mit dem Profil zu AA überreden?

angeblich Call of Juarez würde mit dem StarCraft2 Profil funktionieren, habe es aber selbst nicht getestet, habe dieses Spiel auch nicht.

Hat hier noch jemand Probleme mit der FPS anzeige?
Bei manchen Spielen zeigt es völlig utopische Werte an.

Bsp: Medieval 2 TW Kampagnenkarte, RadeonPro: 500-550fps; Fraps: 25-30fps.
Ist übrigens egal ob nur alle Sekunde aktualisiert werden soll oder nicht. Gleiches z.b. bei Risen, da hab ich beim ersten mal echt nicht schlecht gestaunt. Der Faktor ist übrigens unterschiedlich.
Bei einer älteren Version von RadeonPro war die Anzeige noch korrekt.

Nach einer Neuinstallation von RadeonPro (war nötig, da ich die Profile nicht mehr ohne Fehlermeldung Ändern konnte) wird zudem in manchen Spielen ein AMD-Radeon-Logo Rechts Oben eingeblendet. Ich finde aber keine Möglichkeit das abzuschalten.

EDIT:
Hat sich erledigt, mit dem nächsten Update wurde beides behoben.

Zuletzt bearbeitet:
ich betreibe einen philips 37pfl7605h fernseher per hdmi am pc. beim spielestart stellt das tool die wiederholfrequenz auf 24hz. in den release notes von irgendwann steht das problem sei behoben worden, iss es aber (leider) nicht... api monitoring habe ich deaktiviert. kennt da jemand ne lösung?

Will auch nochmal mein Senf dazu geben!
Heute auf LAN-Party bei Need for Speed Hot Pursuit (2010er) ausprobiert.

Settings:
1920x1080, mit RadeonPro auf 8x AA, AA-Filter: Multisampling, AA-Mode: Supersample

Das Spiel sieht jetzt so unglaublich realistisch aus, echt der hammer! Einziger Nachteil: FPS Einbrüche: Statt 60 FPS nur noch 45. Werde es nachher nochmal mit Battlefield BC2 testen.

LG

Hallo, liebe Community!

Das Thema ist schon was älter (ist mir schon aufgefallen), aber ich habe auch ein Ruckelproblem und so eon Gefühl, dieses Tool könnte mir helfen.

Also zu meinem Problem: auf meinem PC ruckeln viele Spiele, und zwar, wenn ich mit der Maus scrolle, sogar die Kartenansichten bei EU 3, HOI 3, etc. Mein Rechner ist hardwaremäßig sehr gut, alle Treiber auf dem neuesten Stand, das System (Win 7 64er Ultimate) ist erst vor ein Paar Wochen gemacht worden. Alles defragmentiert, virenfrei, etc. Habe eine AMD Grafikkarte (ATI Radeon HD 6970).

Könnte dieser Tool mir helfen und meinen CCC "verbessern"?

Danke im Voraus!

Hallo, liebe Community!

Das Thema ist schon was älter (ist mir schon aufgefallen), aber ich habe auch ein Ruckelproblem und so eon Gefühl, dieses Tool könnte mir helfen.

Also zu meinem Problem: auf meinem PC ruckeln viele Spiele, und zwar, wenn ich mit der Maus scrolle, sogar die Kartenansichten bei EU 3, HOI 3, etc. Mein Rechner ist hardwaremäßig sehr gut, alle Treiber auf dem neuesten Stand, das System (Win 7 64er Ultimate) ist erst vor ein Paar Wochen gemacht worden. Alles defragmentiert, virenfrei, etc. Habe eine AMD Grafikkarte (ATI Radeon HD 6970).

Könnte dieser Tool mir helfen und meinen CCC "verbessern"?

Danke im Voraus!
1. Der Thread ist fast 2 Jahre alt.
2. Deine Frage hat primär rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun.
3. Mit so einer diffusen Problembeschreibung kann dir niemand helfen.
4. Du gibst keinerlei Informationen, die deine Vermutung, dieses Tool würde helfen können, unterstützen.
5. Hast du warscheinlich nur diesen Thread ausgebuddelt damit deinen Post gleiche etliche aufgrund der E-Mail Benachrichtigung lesen.

--> Also nochmal Forenregeln lesen, nachdenken wie man sich zu verhalten hat, und dann im entsprechenden Forum einen neuen Thread mit exakter Problembeschreibung auf machen. Wäre ich Mod, ich würde den Thread jetzt schließen. ;)

Zurück