Game Profiles mit RadeonPro

Bei mir funzt dieses blöde Tool nicht. Werd' wohl wieder 'n bisschen rumprobieren müssen.:schief:

Sag mal, lest ihr auch was die Leute schreiben?
direkt über dir hab ich geschrieben wo/ und wie man den Fehler beseitigt.
ausserdem wird Microsoft Visual C++ 2008 SP1 als Zwingend nötig vorgeschrieben, dann läuft auch das Tool.

Sag mal, schon mal dran gedacht, dass ich vielleicht ein anderes Problem hab, als ihr?

Dieses Tool scheint in einer noch nicht sehr unausgefeilten Version vorzuliegen, wie mir scheint.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
@Tow-Face
Dann erklär mal was für fehlermeldungen du bekommst... vielleicht kann man die helfen.
Und bitte etwas respekt, das Tool ist nicht blöd!!!
Ich gebe noch zu bedenken, dass in letzter Zeit täglich eine neue Version veröffentlich wurde und wird und schon ne menge Feher ausgebügelt wurden. Es schadet darum nicht mal 2-3 Tage abzuwarten und dann die neuste Version zu testen, vielleicht sind dann schon so manche Probleme gelöst.

Jaja, hackt mich ruhig an, nur weil ich dieses ach so tolle kleine Programm kritisiert habe..:schief:

Hat sich übrigens erledigt, konnte das Problem selbst beheben, trotzdem werd' ich mal 'ne neuere Version ausprobieren.

Danke, dass du mich so offensichtlich und direkt fragst.;)

Kann ich jetzt gehen, ohne weiter von Usern angeschnautzt zu werden?

Danke, dass du mich so offensichtlich und direkt fragst.;)

Kann ich jetzt gehen, ohne weiter von Usern angeschnautzt zu werden?

Da ist aber heute jemand ziemlich empfindlich. Keiner will, dass du deinen PCGHX-Account löschst - keine Angst. :bier:

Aber mal ein bissl nachdenken ist ja auch nicht verkehrt, oder? Ich verstehe halt einfach nicht warum so viele irgendwelche Probleme in Foren berichten, ihnen keiner weiterhelfen kann und sie dann irgendwann schreiben "klappt jetzt". Damit ist ja nun wirklich niemandem geholfen und in ner Community gehts doch darum sich auszutauschen oder nich? :nicken:

Da ist aber heute jemand ziemlich empfindlich. Keiner will, dass du deinen PCGHX-Account löschst - keine Angst. :bier:
Ich meinte, mich von diesem Thread zu verabschieden.:schief:

Aber mal ein bissl nachdenken ist ja auch nicht verkehrt, oder? Ich verstehe halt einfach immer nicht warum so viele irgendwelche Probleme in Foren schreiben, ihnen keiner weiterhelfen und sie dann irgendwas schreiben "klappt jetzt". Damit ist ja nun wirklich niemandem geholfen und in ner Community gehts doch darum sich auszutauschen oder nich? :nicken:
Wenn ich wüsste, was der andere für ein Problem hätte, dann wäre das aber auch etwas einfacher für mich.;)

Hat sich übrigens erledigt, konnte das Problem selbst beheben
darum gings ihm glaub ich. ich kann das au immer ned leiden, wenn die leute irgendwie ne lösung finden und den rest nich dran teil haben lassen ^^ einfach ein kurzer kommentar, WIE du es gelöst hast. DAS du es gelöst hast hilft anderen mit vllt gleichen problemen kaum weiter ^^

gut mir kanns atm egal sein, hab eh keine graka ^^ und ob das tool so geil is, wenn man visual c++ und diesen afterburner zwingend installiert haben muss... ich weis ja ned. entweder klappt das ding ohne andere proggies oder es is für mich noch nicht "marktreif" ^^

gut mir kanns atm egal sein, hab eh keine graka ^^ und ob das tool so geil is, wenn man visual c++ und diesen afterburner zwingend installiert haben muss... ich weis ja ned. entweder klappt das ding ohne andere proggies oder es is für mich noch nicht "marktreif" ^^
1. Man muss nicht Visual C++ installiert haben, sondern nur diese Runtime Redistributable Package. Das ist an sich nichts schlimmes und benötigt beinahe jedes mit Visual C++ kompilierte Programm. Sind ein paar DLLs und wenn man gegen diese halt dynamisch gelinkt hat, dann werden di zur Laufzeit neötigt. Bei Statische Linkung werden die direkt in die EXE mit eingebunden aber das macht diese recht groß. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

2. Bei mir läufts auch ohne Afterburner aber dadurch bleibt der OC-Dialog gesperrt. Da ich nicht OC'en will aber nicht schlimm. :)

Mal ne Frage:

Ich kann ja über den Reiter "Tweaks" Kantenglättung forcieren. Da sind auch schon ein paar Profile wie z.B. Bioshock, UT3, Mass Effect etc. angelegt, sprich Spiele die mit der UT3 - Engine laufen und daher ohne Kantenglättung.

Wenn ich die Kantenglättung mit diesen Profilen erzwingen will, dann hat das keinerlei Auswirkung.
Warum funktioniert das nicht bzw. was ist der Sinn dahinter ?

Mal ne Frage:

Ich kann ja über den Reiter "Tweaks" Kantenglättung forcieren. Da sind auch schon ein paar Profile wie z.B. Bioshock, UT3, Mass Effect etc. angelegt, sprich Spiele die mit der UT3 - Engine laufen und daher ohne Kantenglättung.

Wenn ich die Kantenglättung mit diesen Profilen erzwingen will, dann hat das keinerlei Auswirkung.
Warum funktioniert das nicht bzw. was ist der Sinn dahinter ?

Für welches Spiel versuchst du denn mit welchem AA Compatibility-Profile FSAA zu erzwingen?

z.B. für BioShock das Profil BioShock und für UT3 das Profil Unreal Tournament 3...:what:

Eigentlich solltest du für diese Spiele das Kompatibilitätsprofile nicht extra auswählen müssen, da diese Auswahl ja schon durch den Treiber aufgrund des Namens der EXE (z.B. UT3.exe) geschiet.

Was hast du denn für ne Grafikkarte?

HD 5850 Toxic....und Kantenglättung in UT3 und Bioshock ist - egal was ich mache, habe schon nen ganzen Tag da reingesteckt - einfach ein Ding der unmöglichkeit!
Weder übers CCC, Tray Tools, umbennen der .exe Dateien oder ändern diverser .ini - Dateien und jetzt RadeonPro. Sogar Kombinationen von beidem...da biss ich mir die Zähne aus.

Wenn RadeonPro hier abhilfe geschaffen hätte, dann wär's ein tolles tool, aber da es nur auf den Catalyst zugreift macht es das Tool eher unnötig.

Naja - die nächste Karte wird wieder ne nVidia!

Bei mir geht UT3 auch out-of-the-box mit AA und HD 5870. Hab Super-Sampling im CC gwählt und dann Box Filter und 4x AA. Kein Problem. Treiber ist 10.6

P.S.: Aktualisier dann mal deine Sig - da steht noch ne 8800GT drin. :D

So ich habs jetzt nochmals ausführlich getestet:

Catalyst 10.6
Win7 x64
HD5870

Also es geht bei mir ohne Probleme. Du brauchst für UT oder Bioshock nicht extra ein Compatibility-Profile auswählen. Alles was RadeonPro macht ist, dass es automatisch beim Start des Spiels die EXE in ut3.exe bzw. in bioshock.exe umbenennt. Ich habe nun sowohl Multisampling als auch SuperSampling getestet und beides geht ohne Probleme und ohne Einstellung des entsprechenden Profils.

Überigens muss RadeonPro laufen damit dessen Einstellungen auch wirksam werden. Also in den Settings ggf. "Start mit Windows" aktivieren (rechtsklick auf Icon und dann Settings).

EDIT: Bei Bioshock gibts nen DX9 und DX10 Modus - kann sein, dass AA nur mit einem von beiden läuft. So wars jedenfalls damals mit meiner 8800GT da gings nur mit DX9.

danke für den link ist echt ein klasse programm finde es auch gut das man mit dem tool sogar den spielen sagen kann wieviele cores der cpu sie benutzen dürfen :daumen:

Dieses Tool ist zwar gut gemeint und die Oberfläche dazu auch, aber technisch der absolute Müll! Was ich da einstelle funktioniert nicht! Weder Kantenglättung - erzwungen oder nicht, per .ini-Tweaks oder nicht...scheißegal, das Tool ignoriert mich.

Auch die Screenshots (in den Einstellungen auf F12 und das Verzeichnis entsprechen gesetzt) - denkste, es passiert nix - Müll!!!
http://saved.im/mtc0mtuwmgfx/unbenannt.jpg

und wenn das hier wie eingestellt 8xAA ist, dann fress ich nen Besen :stupid:

http://saved.im/mtc0mtq5mgzs/unbenannt.png

Habe schon den Catalyst 10.4,10.5 ausprobiert und mittlerweile mein System neu aufgesetzt und den 10.6 installiert, habe wirklich ALLES in den 2 Tagen rumfummelei ausprobiert - kein Chance - letzt ATI-Karte >.<
(bei meiner 8800GT in ein paar Sekunden per nHancer 4xAA eingestellt und funktioniert hats auch!)

Zurück