Game Profiles mit RadeonPro

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Seit geraumer Zeit wird ein neues Tools von Japamd aus den Guru3D Forum entwickelt, dieses Tool ermöglicht das Erstellen von Game Profiles für ATI Grafikkarten.

Ich teste das Tool seit der ersten Veröffentlichung, (wundert mich dass noch kein anderer hier es entdeckt hat) allerdings ist es jetzt mit der Aktuellen version so ziemlich ohne Fehler und Japamd wird sie immer mehr auf neue Features konzentriern.

Dieses Program ist in meinen Augen ein MUST HAVE für jeden Ati-Besitzer, es bietet nicht nur die Möglichkeit für jedes Spiel eigene CCC Einstellungen zu definieren sonder auch Einstellungen für welche man sonst immer einzelne externe Tools benötigte.

Hier der Link zur Downloadseite:
RadeonPro :: Radeon Profiles Tool

AW: Game Profiles mit RadeonPro !!!!

Nettes tool =)
Ermöglicht mir endlich für entsprechende spiele SSAA auszuwählen, ohne das ich andauernd im Treiber die settings ändern muss :daumen:

Sehr schönes Tool, man kann auch den Texture-LOD manuell verschieben :daumen: !

MfG,
Explosiv

3...2...1 Meins

Das ist was was ich schon seit Jahren bei ATI vermisse. Was ja schon für NV karten seit Jahren gibt. Und man echt alles da wunscher Bärschie ein stellen kan !

Bekomme es nicht zum laufen
Also auf meine GPU(siehe unten sig) und meine OS willes nicht-.-

Bug ?

-- Begin Report----------
AppProfiles.dll Ver 1, 0, 0, 0
atimgpud.dll
exec.exe Ver 1.0.0.0
ICSharpCode.SharpZipLib.dll Ver 0.85.5
Localization.dll Ver 1.0.0.0
RadeonPro.exe Ver 1.0.7.4
RadeonProSupport.exe Ver 1.0.2.1
raphook.dll
RPSupport.dll Ver 1.0.5.2
Start.exe Ver 1.0.2.1
unins000.exe
----------------------
Ein Teil des Pfades "C:\Profiles" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String path, String userPathOriginal, String searchPattern, Boolean includeFiles, Boolean includeDirs, SearchOption searchOption)
bei System.IO.DirectoryInfo.GetFiles(String searchPattern, SearchOption searchOption)
bei System.IO.DirectoryInfo.GetFiles(String searchPattern)
bei RadeonPro.Form1..ctor()
bei RadeonPro.Program.Main()
----------------------
CpuCores: 2
Installed drivers: aticfx64.dll, aticfx64.dll, aticfx64.dll, aticfx32, aticfx32, aticfx32, atiumd64.dll, atidxx64.dll, atidxx64.dll, atiumdag, atidxx32, atidxx32, atiumdva, atiumd6a.cap, atitmm64.dll
Main Device Registry Key: System\ControlSet001\Control\Video\{2214954A-3007-47E2-8EFD-0FE43068BB73}\0000
Main Display Adapter: ATI Radeon HD 4800 Series
PNPDeviceID: PCI\VEN_1002&DEV_9442&SUBSYS_080110B0&REV_00\4&239521B6&0&0008
GPU: ATI Radeon HD 4800 Series 512 MB
Video Processor: ATI display adapter (0x9442)
-- End Report ------------

Zuletzt bearbeitet:

Schön, das war der Hauptgrund warum ich nach meiner HD3870 wieder zu nVidia gewechselt bin weil ich den nHancer wieder haben wollte.

Dann kann ich auch wieder ATI kaufen.

Der erste wäre schon mal, das das Tool keinen Treiber installiert der gerne mal x64 Systeme abschießt :ugly:
^^
ja das tut es. Aber es gibt da nen einfachen Trick: Tray tools starten, alles einstellen&übernehmen (oder einfach ein dementsprechendes Profil laden), ATT beenden und die Programme die man benötigt, vorher aber nicht liefen, starten (etwa Xfire, Skype Video, Steam uvm)

^^
ja das tut es. Aber es gibt da nen einfachen Trick: Tray tools starten, alles einstellen&übernehmen (oder einfach ein dementsprechendes Profil laden), ATT beenden und die Programme die man benötigt, vorher aber nicht liefen, starten (etwa Xfire, Skype Video, Steam uvm)

Bei mir aber das Betriebssystem nicht mehr :ugly:
installiert -> Blue Screen :daumen2:
Windows wollte erst wieder starten als ich einen ältere Wiederherstellungspunkt geladen hab.

Ich finde das RadeonPro aber auch viel besser und intuitiver zu bedienen :daumen:

Bei mir aber das Betriebssystem nicht mehr :ugly:
installiert -> Blue Screen :daumen2:
Windows wollte erst wieder starten als ich einen ältere Wiederherstellungspunkt geladen hab.

Ich finde das RadeonPro aber auch viel besser und intuitiver zu bedienen :daumen:
ok vielleicht geb ich dem tool mal eine chance, wenn mehr drüber bekannt ist :)
(welche Grakas werden unterstützt)?

Ich denke alle, denn man legt ja nur Profile für das CCC an.
Heißt, das Tool greift nur auf CCC, nicht auf die GraKa direkt zu.

@crimso..
Hatte am anfang die Gleiche Fehlermeldung, bei mir lag es daran dass ich Afterburner installiert hatte, und danach deinstalliert hatte... (das Tool funktioniert ja auch in kombi mit Afterburner..)
Lösung einfach afterburner installieren und fertig.
oder einen Ordner "C:\profiles\" mit anlefen, so startet das Tools ebenfalls.

@all
Was ich auch klasse finde ist dass man die Exe nicht suchen muss, einfach RadeonPro starten dann Spiel und es erscheint in ner Liste, von der aus man ein Profil anlegen kann, SEHR praktisch.

Wer sich aus erster quelle über das Tool informieren will, kann ja im guru3d forum vorbeischauen. Zum lesen braucht man sich ja nicht zu registrieren... und dort schreibt der Autor von RadeonPro selbst seine neusten Info und beantwortet Fragen

Zurück