• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC - Zusammenstellung

vmaxx_at

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Da mein aktueller PC in letzter Zeit immer mehr Schwierigkeiten macht, möchte ich anstatt Einzelkomponenten auszutauschen eine komplette Neuanschaffung überlegen.

Max. 800 € soll der PC kosten.
Was wird auf dem PC gespielt: WoW + in Zukunft MoP Addon, D3, der ein oder andere 3D Shooter.
Wobei es nicht zwingend notwendig ist die 3D Shooter auf max. Grafikeinstellungen zu spielen.

Einige Anhaltspunkte die ich gerne hätte:

Grafik:
SLI oder Crossfire nicht notwendig

Arbeitsspeicher
mind. 8GB-Kit

Gehäuse
Tower

Netzteil
Silent ab 700 Watt

Festplatte
~ 500 GB, Sata, kein SSD

CPU
Intel

Übertakten wird nicht angestrebt.

Greetz
Vmaxx

Würde di Konfig von Jaenboy nehmen (nur wegen dem cpu-kühler), wobei das case geschmackssache ict und da jeder selbst wählen sollte und das dann hier postn damit wir ihm sagen können ob es was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein SLI oder CF aber ein 700W Silent NT. Das klingt ja wie aus ner Webebroschüre von dem ein oder anderen Komplett-PC Verkäufer.

Die oben genannten Configs sind beide gut, einen extra CPU-Kühler brauchst du beim Intel eigentlich nicht.

Ob es bei der Graka die OC oder nicht OC Variante ist, spielt eigentlich auch keine Rolle, die paar FPS wirst du eh nicht sehen.
Wobei für die Spiele wohl auch schon eine HD7850 reichen sollte.

Zurück