• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC - Eigenbau?

Hallo Leute ;)

Ich habe jetzt ne Nacht drüber geschlafen und bin jetzt der Meinung, dass das AMD System die bessere Wahl ist!
Zum einen ist es günstiger, und hat dennoch so gut wie die selbe Leistung eines i5 richtig?

Was ich nochmal zur Sicherheit erfragen wollte ist, dass ich mit dem AMD und besonders dem dazugehörigen Mainboard, später noch gute Möglichkeiten habe eine bessere CPU zu verbauen oder? Aufgrund des AM3 Sockels?!
Ich stelle mir das so vor, dass ich mit dem 955 oder 965 ja ansich schon nen sehr leistungsfähigen Prozessor habe, aber wenn dann "bald" die 6 bzw. 8 Kern CPU's rauskommen, immernoch die Möglichkeit habe mit dem selben Mainboard einen stärken AMD zu verbauen, richtig? Und das bei einem i5 + dem dazugehörigen Board nicht gehen wird?!

Außerdme habe ich noch die Frage, ob ihr mir doch ein gutes Gehäuse empfehlen könnt, was nicht zu teuer ist aber dennoch bissl nach was aussieht. Wobei ich da eher auf recht Schlichte Gehäuse bauen will! Allerings habe ich mir jetzt einige angesehen und oftmals gelesen, dass es sehr eng wird, wenn man so einen großen CPU-Kühler verbaut!

Deshalb wäre es toll, wenn ihr da vielleicht Erfahrungen habt die mir weiterhelfen ;)

Xigmatek Midguard (oder wie auch immer das geschrieben wird) solll ein gutes p/l verhältnis haben und sieht meiner meinung nach auch ganz schlicht aus... ist auch nicht so teuer! (50€ oder so)
Ja wegen dem am3 sockel.. dieser wird schon zukunftsicherer sein als der 1156er sockel.. weil wenn intel die 6/8 kerner rausbringt dann sicherlich auf den 1366er sockel... bei amd ist das halt der am3! Da würd ich halt den 955er nehmen der reicht eig. Beim 965 zahlste halt die top-model-zulage!
gruß AeroX

Als Gehäuse schmeiss ich mal einfach das Coolermaster RC-690 in den Raum.
Habe mir damals die rev.1 geholt und bisher nciht bereut, rev.2 sieht auch noch etwas schicker aus.

mfg

Genau die beiden Gehäuse hatte ich auch schon im Blick, aber genau dort habe ich auch in den Bewertungen gelesen, dass es da zu echt knappen Angelegenheiten kommen kann bezüglich des Kühlers. Deswegen wollt ich da noch mal auf Nummer sicher gehen

die Gehäuse sind alle drei nicht schlecht

je nachdem wie leise du es haben willst kannst die Lüfter austauschen

Bei mir ist ja noch der Boxed-Lüfter verbaut kann also dazu nichts sagen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es nicht passt. Im Grunde genommen ist ja nur wichtig das Du das Seitenteil noch zu bekommst.

Wenn ich micht nicht irre ist das Case ja 21 cm breit, der Mugen 2 ist 15,8 cm hoch.
Ich denke das sollte passen, wenn Du möchtest kann ich gerne mal nen Zollstock anhalten und den Abstand vom MB zum Seitendeckel ausmessen.

mfg Boris

ins Cm 690 passt der mugen 2 rein und auch beim Midgard sollte das kein Problem sein

es gibt auch das CM 690 II wär vielleicht auch ne Möglichkeit^^

Hey Leute

Habe schlechte Nachrichten! :(
Es ist leider eine etwas stärke Reperatur auf mich zugekommen, so dass ich mein Rechner erstmal zurückstellen musste und nun nicht meine gewollten Hardware Teile in einem Schwung kaufen kann.
Nun habe ich mir gedacht, da ich zumindest etwas mehr Performance haben möchte, dass ich meinen Rechner nach und nach bestellen werde.

Ich habe zur Zeit einen AMD Athlon 64 X2 4600+ ...
Jetzt ist meine Frage, meint ihr ich kann mit einer neuen Grafikkarte (Im Moment eine ATI Radeon X1950GT) viel erzielen? Da das Geld nunmal etwas knapp ist, und ich deshalb nich alle meine Wünsche zu 100% erfüllen kann, habe ich mir mal die HD5770 ausgeguckt.
Was haltet ihr davon?

Außerdem würde ich darüber nachdenken, mir gleichzeitig einen neuen Bildschirm zu holen, damit ich auch dort etwas mehr genießen kann (Zur Zeit ein: Hanns-G HX191D).
Ein Freund von mir hat einen Dell ST2210, der mir sehr gut gefällt!!! Wollte aber mal mehr Meinungen dazu einholen.

Wenn dann wieder etwas Geld in meine Hände fällt, wird auch iwann CPU,Mainbord,Ram's usw folgen.

Zurück