Sebi0815
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
seit ca 1 Woche friert mein Bild bei 2 Spielen ein.
- Rainbow Six Siege nach 1-5 minuten freeze dann gamecrash.
-Arma 3 nach ca 30 minuten freeze dann gamecrash.
Andere Spiele hab ich noch nicht getestet aber GPU 2 benchmarks liefen Ohne Probleme durch.
1. Der 3D mark (free Version)
2. FurMark
Was ich bisher versucht habe:
NVIDEA Treiber update --> R6 gespielt --> Crash
NVIDEA Treiber älterne Version vom Dezember draufgemacht --> R6 gespielt --> Crash
CPU und Ram wieder auf Normaltakt laufen lassen (Vorher 4x4,5 GHz und RAM auf 3200) --> R6 gespielt --> Crash
Windows repariert --> R6 gespielt --> Crash
Dann kam ich auf die tolle Idee mir dem MSI Afterburner einfach mal am Core clock rumzuspielen und habe Core und Memory Clock auf -40 gesetzt R6 gespielt --> Lief ohne Probleme !!!
Wieder auf +- 0 gesetzt --> R6 gespielt --> Crash
Auf -20 gesetzt --> R6 gespielt --> Crash
Auf -100 gesetzt --> R6 gespielt --> Läuft!
Wieder auf +- 0 gesetzt aber das Power Target auf 106% gestellt --> R6 gespielt --> Crash
Temperaturen überschreiten auch bei dauerbelastung der GPU nicht die 65°C.
CPU nicht die 50°C und die restliche Bauteile bleiben auch <50°C
Kabel alle geprüft sitzen wie die Karte selber gut.
Jetzt bin ich etwas ratlos um ehrlich zu sein. Geht meine 780 langsam hops oder stimmt was nicht mit meinem Netzteil?
Oder was könne es noch sein was soll ich noch alles Probieren?
Mein PC:
ASUS Z170 Pro Gaming | I7-6700k @4,5GHz | Noctua NH-D15 |16GB G.Skill Ripjaws F4-3200 | GTX780 inno3d iChill HerculeZ (ab Werk Boost bis1100 MHz 3D Mark sagt 900 MHz)| 2x Samsung SSDs 1x 2GB HDD| Be quiet 750W | Stryker CM Storm
Danke schonmal für die Hilfe
LG
seit ca 1 Woche friert mein Bild bei 2 Spielen ein.
- Rainbow Six Siege nach 1-5 minuten freeze dann gamecrash.
-Arma 3 nach ca 30 minuten freeze dann gamecrash.
Andere Spiele hab ich noch nicht getestet aber GPU 2 benchmarks liefen Ohne Probleme durch.
1. Der 3D mark (free Version)
2. FurMark
Was ich bisher versucht habe:
NVIDEA Treiber update --> R6 gespielt --> Crash
NVIDEA Treiber älterne Version vom Dezember draufgemacht --> R6 gespielt --> Crash
CPU und Ram wieder auf Normaltakt laufen lassen (Vorher 4x4,5 GHz und RAM auf 3200) --> R6 gespielt --> Crash
Windows repariert --> R6 gespielt --> Crash
Dann kam ich auf die tolle Idee mir dem MSI Afterburner einfach mal am Core clock rumzuspielen und habe Core und Memory Clock auf -40 gesetzt R6 gespielt --> Lief ohne Probleme !!!
Wieder auf +- 0 gesetzt --> R6 gespielt --> Crash
Auf -20 gesetzt --> R6 gespielt --> Crash
Auf -100 gesetzt --> R6 gespielt --> Läuft!
Wieder auf +- 0 gesetzt aber das Power Target auf 106% gestellt --> R6 gespielt --> Crash
Temperaturen überschreiten auch bei dauerbelastung der GPU nicht die 65°C.
CPU nicht die 50°C und die restliche Bauteile bleiben auch <50°C
Kabel alle geprüft sitzen wie die Karte selber gut.
Jetzt bin ich etwas ratlos um ehrlich zu sein. Geht meine 780 langsam hops oder stimmt was nicht mit meinem Netzteil?
Oder was könne es noch sein was soll ich noch alles Probieren?
Mein PC:
ASUS Z170 Pro Gaming | I7-6700k @4,5GHz | Noctua NH-D15 |16GB G.Skill Ripjaws F4-3200 | GTX780 inno3d iChill HerculeZ (ab Werk Boost bis1100 MHz 3D Mark sagt 900 MHz)| 2x Samsung SSDs 1x 2GB HDD| Be quiet 750W | Stryker CM Storm
Danke schonmal für die Hilfe
LG