• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

wollte mir einen mit kabel holen!
welcher ist der beste?:ugly:

Microsoft XBOX 360 Controller für Windows, USB (PC/XBOX) (C8G-00001)?
habe gehört das dingen von MS:nene: soll mit der beste sein:heul:.
 

ICEer

Schraubenverwechsler(in)
AW: Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

also mein Bruder hat sich auch den Xbox 360 Controller geholt. Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Bin sowieso begeistert von der handlichkeit des Xbox 360 Controller.

also es wäre auf jedenfall mein Vorschlag. Aber würde ich noch austesten ob er dir auch gut in der Hand liegt ansonst würd ich nach einem anderen schauen.
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

sagen wir mal so ehemaliger Playstation Fan. naja aber ist ja für den PC:D.
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

Ich bin mit dem Logitech Rumlepad 2 sehr zufrieden, kann aber keine Vergleiche mit anderen Pads machen.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

Ich habe den XB360er. Der Controller an sich ist recht gut verarbeitet, ergonomisch und angenehm. Nur die Schultertasten und die Trigger drunter lassen sich nur schlecht gleichzeitig bedienen.

eine andere Sache ist der MS-Treiber. Ich weiß grad nicht, ob sie da mal was verbessert haben, aber früher konnte der gar nichts. Keinerlei Deadzone einstellbar für die Analogsticks (macht es schwer, z.b. in NFS gerade aus zu fahren), keine Möglichkeit, irgendwas einzustellen. die Schultertrigger sind z.B. auf die Z-Achse gelegt. Ohne Druck steht die Achse mittig, die linke Taste ist dann quasi 0-50 und die rechte 50-100, wenn man eine 100% Skala nimmt.

Ich habe dann den XBCD+ Opensourcetreiber installiert, der kann viel mehr. Ist allerdings nicht signiert, daher darf man unter vista 64 bei jedem Boot F8 drücken und die Signierungskontrolle abschalten, wenn man das Pad nutzen will. Früher gings bequemer, aber die Abschaltung per Kommandozeile hat MS rausgepatcht. :wall:
Das betraf auch den Rivatuner, die bekamen aber netterweise eine Signatur zur Verfügung gestellt.
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

XP32bit nutzer:D und wo finde ich den XBCD?

und wo gibts die spiele profile noch oder kann man die ganz leicht selber erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lord_mogul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

Must have Controller?

Wenn es um neuere Games geht, dann definitv einen der zum X360 Controller kompatibel ist. (Viele neuere Games nutzen ausschliesslich dessen Schnittstelle)

Ansonsten das schon angesprochene Logitech Rumblepad 2.
Oder wenn es Retro sein soll, den Gravis Gamepad Pro:
41APM6Z3RAL.jpg
Der läuft allerdings noch über den alten Gameport Anschluss, also wirklich retro!
 

Dennis07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Game Controller für Windows, welcher ist das must have?

Must Have?
Schau dir Bewertungen an und nimm den, der am besten in der Hand liegt!
 
Oben Unten