Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Das ist einfach nur so krank!
In den USA hätte ich sowas erwartet aber bei uns... lachhaft!
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Tja, schade Apple... schon wieder einen potentiellen Kunden weniger. Nicht das ich was gegen deren Produkte hätte, aber mein iPod Touch wird das letzte Gerät bleiben, was ich von denen besitze. Normalerweise gehts mir ja nur ums Produkt, aber irgendwann läuft ein Fass halt auch mal über.
Die haben wohl Angst, dass immer mehr Menschen merken, dass Android besser ist. Sensation und Galaxy SII lassen das iPhone alt aussehen, und damit es dazu beim Tablet-Markt nicht kommt, lässt man die Konkurrenz einfach verbieten.:daumen2:

Mal abgesehen davon, dass ich Tablets sowieso unnütz finde. Kaum kleiner als ein Netbook und daher kaum portabler, können dafür aber nicht mehr als ein halbwegs aktuelles Smartphone. Da wurde wieder was auf den Markt geworfen, was eigentlich niemand braucht, aber nur weil da ein angebissener Apfel drauf ist ist es auf einmal der heilige Gral. Die Tablets vorher von Archos z.B. haben auch keinen interessiert.:schief:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Patentieren, verklagen, verdrängen. Bis alles zum Stillstand kommt..

Ist doch klar das andere Hersteller an den Erfolg von Apple (welchen ich allerdings sowieso Fragwürdig finde, da Apple und seine Produkte für mich das Kunden- und Benutrerunfreundlichste überhaupt ist) knüpfen wollen mit eigenen, wenn auch ähnlichen, Produkten.
Und das sollen sie doch auch. Wo wären wir heute wenn niemand Ideen aufgegriffen hätte und diese weiterentwickelt hätte?

Ich rede hier nicht von Ideenklau und einfach kopieren aber der Patentwahn und Abmahnwahn ist doch wirklich übertrieben.. da werden sogar Sachen wie Pfotenabdrücke oder ROFL und LOL patentiert und wenn jemand anderes sowas auf T-Shirts druckt bekommt er gleich ne wahnsinns Abmahnung mit zum himmelschreienden Kosten augdrückt.

Wenns das schon zur Steinzeit gegeben hätte, würden wir heute noch alle mit den gleichen, patentierten Steinwerkzeugen herumlaufen.

Wie gesagt, meine damit nicht das man Ideen klauen oder einfach nachmachen soll. Aber Apple übertreibt.. mal wieder.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Wenn man sich mal halbwegs objektiv die Samsung Produkte seit dem Galaxy S anguckt (beim Galaxy S2 haben sie es sich wieder verkniffen) drängt sich einem schon die Vermutung auf, dass Samsung versucht das Erfolgsrezept von Apple nachzuahmen.

Apple sues Samsung: a complete lawsuit analysis | This is my next...

Ja genau.... Man hat ja auch so viele andere Möglichkeiten ein Smartphone mit Touchscreen zu bauen (rund? :ugly:)....

Icons? Wie soll denn die "Telefon"-App ausehen? Soll da ne Birne oder vielleicht eine Dose drauf?

Das das Menü von Apple übernohmen wurde, stimmt auch nicht so ganz. Es ist halt nur von links nach rechts und nicht von oben nach unten wie normalerweise...
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Naja die anderen Hersteller kriegen es ja auch hin sich optisch von Apple abzusetzen.
Und zu den Icons: Die sind nachträglich über TouchWiz eingebaut worden. Wieso machen sie das anstelle der Standard Google-Icons, wenn nicht um Apple zu kopieren?
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Naja die anderen Hersteller kriegen es ja auch hin sich optisch von Apple abzusetzen.
Und zu den Icons: Die sind nachträglich über TouchWiz eingebaut worden. Wieso machen sie das anstelle der Standard Google-Icons, wenn nicht um Apple zu kopieren?

Das stimmt leider nicht ganz. ALLE anderen Hersteller haben ein längliches Gerät mit einem Touchscreen und unter diesem einen oder mehrere Knöpfe. Außerdem ist über dem Display eine Öffnung für den Lautsprecher. An den Seiten befindet sich fast immer ein Laufstärkeregler in form einer Wippe + ein Kingenanschluss + ein Anschluss für das USB-Kabel. Auf der Rückseite ist eine Kamera + Blitz und ein Lautsprecher. All dies hat auch Apple und dank erfolgreicher Klage wegen runden Ecken kannst du dir gerne mal ausmalen was als nächstes passiert. :daumen2:

mfg
Dennisth
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

@insekt: Ich finde es zwar auch nicht soo toll, was Apple gemacht hat, aber da Samsung, wie du schon geschrieben hast, Apple einfach nachahmt ist es mMn schon berechtigt.
Würde jemand mich nachahmen würde er auch eins aufs... bekommen:D

Davon mal abgesehen: Egal ob Verkaufsverbor oder nicht: So eine Schweinerei die einem als Androidnutzer manchmal von dem eigenem Betreibssystem angetan wird würde ich mir eh kein zweites Mal kaufen - oh Moment, ich bekomme einen Anruf... "Tut uns leid die Anwendung Telefon reagiert nicht mehr" - das ist mir schon öfters passiert und auch Neuinstallationen halfen nicht:daumen2:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

... Geschmacksmuster, wer "futtert" denn solches Zeuch .... ?
Apple sieht sich wohl ins Hintertreffen kommen und greift jetzt in die "schmutzige" Trickkiste ... wenn sie denken das sie´s nötig haben ... vllt. ist aber auch was drann und deswegen steht denen das Wasser ... wer weiß ...
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

ALLE anderen Hersteller haben ein längliches Gerät mit einem Touchscreen und unter diesem einen oder mehrere Knöpfe. Außerdem ist über dem Display eine Öffnung für den Lautsprecher. An den Seiten befindet sich fast immer ein Laufstärkeregler in form einer Wippe + ein Kingenanschluss + ein Anschluss für das USB-Kabel.
Samsung hat Smartphones gebaut, die vom Gehäuse, über die Tasten, die Bedienung bis hin zur Verpackung nahezu identisch zum iPhone 3Gs waren und reizt dieses Marketing-Konzept jetzt bis auf's Äußerste aus. Es war nur eine Frage der Zeit bis es Apple mal zuviel wurde.

... Geschmacksmuster, wer "futtert" denn solches Zeuch .... ?
Ja genau, wenn ich sage du hast keinen Geschmack, rede vom Essen. :stupid:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Iwie find Ich die News auf der Main nicht...

Edit: Ach doch jetzt hab Ichs.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Samsung hat Smartphones gebaut, die vom Gehäuse, über die Tasten, die Bedienung bis hin zur Verpackung nahezu identisch zum iPhone 3Gs waren und reizt dieses Marketing-Konzept jetzt bis auf's Äußerste aus. Es war nur eine Frage der Zeit bis es Apple mal zuviel wurde.

NEIN? sogar die verpackung? na komisch, dass sie AUSGERECHNET beim preis nicht "apple kopiert" haben :lol:

und seit wann haben iphones abnehmbare plastikhüllen? und warum hab ich beim iphone keine zwei zusätzliche tasten links und rechts neben der home-taste???

ich hatte das iphone 3gs und mochte es, habs dann aber verkauft und mir (ohne verlust...lol) ein galaxy i9000 geholt...und bei aller liebe für das iphone, ABER die beiden sind NICHT gleich! ich finde nichtmal das aussehen auch nur annähernd gleich, alleine schon weil das galaxy viiiiel dünner ist als es das 3gs war...
und von der technischen leistungsfähigkeit der smartphones reden wir jetzt mal lieber gar nicht, da ist der unterschied noch viel größer.

ernsthaft: wenn sich schon das galaxy und das 3gs "ZU GLEICH" sind...was darf man denn dann als smartpgone auf den markt bringen? darf man kein touchscreen mehr haben? oder zumindest keins mit glasfront? muss man mehr als eine richtige taste auf dem smartphone haben, da ja sonst die ähnlichkeit "zu groß" ist?

wenn es sich um ein handy handeln würde, dass wirklich eine 1:1-kopie vom iphone wäre, nur anstatt "apple-logo mit "aplle-logo" ...dann ok ;)
ABER DAS? pfffffffff....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Die Verfügung basiert auf folgendem Geschmacksmuster:
Community Design 000181607-0001

Fünf Striche auf nem Blatt Papier. Wenn sich BMW so ihr aktuelles Auto schützen lassen würde, könnten sie auch sämtliche anderen Autohersteller verklagen :schief:
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Die Verfügung basiert auf folgendem Geschmacksmuster:
Community Design 000181607-0001

Fünf Striche auf nem Blatt Papier. Wenn sich BMW so ihr aktuelles Auto schützen lassen würde, könnten sie auch sämtliche anderen Autohersteller verklagen :schief:

da fehlt ja sogar der "home-button" :D

im grunde kann man da ALLES reininterptretieren...weshalb es SO EIN blatt papier als "certificate of registration" NIE geben sollte.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Ich glaube Apple geht da ein bisschen der Arsch auf Grundeis. Die Apple-Produkte, besonders die Tablets und Smartphones bekommen immer größere und bessere Konkurenz. Längst sind die iPhones und iPads keine innovativen Leitplattformen mehr, sondern stinknormale Mittbewerber auf dem Smartphone und Tablett-Markt.
Die Konkurenz hat gewaltig aufgeholt und Apple teilweise schon überholt. Was die Leistung einiger Smartphones angeht, sieht Apple mit dem iPhone 4 teils nur noch die Rücklichter der Konkurenz.
Apple muss nun vermehrt durch die Technik punkten. Allein mit der Bedienung und dem Kultfaktor angelt man keine Kundenschaaren mehr. Das stößt Apple jetzt sauer auf, weshalb man gegen alles vorgeht was den Apple-Produkten auch nur ein klein wenig ähnlich sieht.

Apple sollte sich langsam über sein Image Gedanken machen. Man will ja nicht als Klagemeister dastehen. Ich glaube, dass Apple es langsam ein wenig übertreibt. Am Ende wirken sich die ganzen Klagen noch negativ auf die Verkaufszahlen aus. Viele Leute werden sich fragen: "Kann Apple nur noch andere Firmen verklagen?"

Bis auf das Retina-Display kam in letzter Zeit keine nenenswerte Innovation von Apple. Und wenn man derart gegen Konkurenten wie Samsung vorgeht, denken die Leute noch, dass Apple wirklich Angst vor den Produkten von Samsung haben muss.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

@charlyharper:

das apple hier als klagemeister da steht liegt wohl auch einfach daran das soviel darüber berichtet wird, während über klagen gegen apple seitens anderer firmen kaum berichtet wird.

und apple hat sicherlcih keine angst vor samsung, da iphone und ipad sich beide noch wie geschnitten brot verkaufen.und wenns neue rauskommt sind sie auch wieder technich auf einer länge. eher gehe ich davon aus das samsung angst hat da diese kaum nach veröffentlichung des sg2 schon einen nachfolger ankündigten.
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

Welche Klagen wären das denn?

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPad-2-Konkurrenten

@charlyharper:

das apple hier als klagemeister da steht liegt wohl auch einfach daran das soviel darüber berichtet wird, während über klagen gegen apple seitens anderer firmen kaum berichtet wird.

und apple hat sicherlcih keine angst vor samsung, da iphone und ipad sich beide noch wie geschnitten brot verkaufen.und wenns neue rauskommt sind sie auch wieder technich auf einer länge. eher gehe ich davon aus das samsung angst hat da diese kaum nach veröffentlichung des sg2 schon einen nachfolger ankündigten.

Vll weil es kaum welche gibt?

Ich glaube nicht, dass sich Samsung mit dem GS2 verstecken muss. Und selbst wenn bald schon ein neues kommt, was ist da schon dabei? Das sagt jeden Falls nichts über die Technik des GS2 aus. Vergleich doch mal das GS2 mit dem iPhone 4, da sieht das iPhone kein Land mehr, selbst das Galaxy S kann noch locker mit dem iPhone 4 mithalten. Über das iPhone 5 wird im Prinzip auch schon seit dem Release des iPhone 4 disskutiert und berichtet.
Jeden Falls sollte Apple Angst haben, was die Technik angeht. Da können iPhone und iPad nicht mit der Konkurenz mithalten.
Und die Verkaufszahlen werden sicher auch noch sinken.
 
Zurück