Galaxy S9 und S9+: Leak zeigt Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S9 und S9+: Leak zeigt Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Zwar wird Samsung seine beiden neuen Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S9 und S9+ erst Ende Februar im Rahmen des Mobile World Congress 2018 (MWC) offiziell vorstellen, allerdings hat die Gerüchteküche die vermeintlichen Eckdaten der beiden Modelle wie so oft bereits im Vorfeld parat. Mittlerweile gibt es aus recht verlässlicher Quelle auch das Front-Design der neuen Smartphones zu sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S9 und S9+: Leak zeigt Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe
 
Optisch zweifellos sehr schön, nur schade dass Samsung keine Smartphones mit Stock oder Fast Stock Android anbietet.
 
Optisch zweifellos sehr schön, nur schade dass Samsung keine Smartphones mit Stock oder Fast Stock Android anbietet.
Also ich kann mich mit dem gebogenen Bildschirm nicht anfreunden. Ist unpraktisch und nützt eigentlich nichts. Mit dem Stock-Android stimme ich Dir zu darüber hinaus hätte ich gerne auch ein Modell mit selbst wechsel barem Akku.

MfG
 
Was bei Stockandroid auch gar nicht mehr vorgesehen ist. ;)

Ich persönlich finde es ohne besser da, siehe landscape Nutzung.

MfG
 
Sieht wieder richtig ******* aus mit dem abgerundeten Rand und ist auch sehr unpraktisch je nachdem welche Hülle man verwendet. Am Rand wird man da Probleme bekommen.
Ich denke ich werde mir dieses Jahr mal das Mate 11 anschauen. Das Mate 10 pro war ja schon besser als das S8 und sieht auch eindeutig besser aus, hat das bessere UI und den größeren Akku.
 
ich bin mit dem s8 mehr als zufrieden der fingerabdruck stört mich nicht, da der iris scanner super schnell und verlässlich ist, auch nachts....

einziges manko meinerseits im vergleich zu meinem s7edge der kleinere akku.
 
Samsung sollte einfach eine Variante mit und eine ohne Edge bringen. Dafür mit physischem Homebutton. Dafür kann man das Plus-Modell wegen mir weglassen, gibt ja eh noch das Note.
Ich will so ein Edgegedöns jedenfalls auch nicht^^
 
Optisch sehr schön anzusehen, mal gucken ob es mein iPhone 6s dieses Jahr ersetzt oder ich noch ein Jahr warte und beim "S10" zuschlage.
 
Ich nutze aktuell noch mein 90€ teures blackview, möchte aber trotzdem dann im April auf ein android-flagschiff umsteigen um unterwegs auch endlich mal meinen extrem teuren Vertrag ordentlich nutzen zu können :ugly:

Ich bin gespannt was es dann so gibt und werde dann im April eh einen thread hier eröffnen um eure dann aktuellen Meinungen und erfahrungen abzugreifen ^^

IPhone kommt für mich ja leider nicht mehr in die Tüte.....aus Prinzip nicht, das iPhone x würde mir sonst extrem gut gefallen.
 
Oh, ich hätte nicht gedacht, dass Samsung das Edge-Feature entfernt, aber ich finds gut :)

Wobei das Endprodukt jetz absolut nichtsaussagend aussieht. LG G6, V30 Pixel 2 XL und dieses Teil hier...alle gleich.
 
Genau deswegen denke ich nicht das es so aussehen wird, da es Optisch ein großer Schritt zurück wäre im Bezug auf das Display Oberflächenverhältnis.
 
Mir gefällt es sehr gut.
Da ich das Mate 10 Pro hatte und es einen Tick zu groß war freue ich mich umso mehr auf den S8 Nachfolger.
Das S8 kam leider nicht in Frage wegen dem fehlplatzierten Sensor neben (:what:) der Kamera!

Wenn das beim S9 nicht der Fall sein sollte, schlage ich zu.
Vor allem das Format 2:1 ("18:9") macht Spaß wie ich finde! :daumen:
 
Ich bin ja mal auf die Kameras und Sensoren am oberen Bildschirmrand gespannt, die man hier sieht. Ansonsten ist es auf den ersten Blick einfach nur ein aufgewärmtes S8 mit vermutlich besserer Kamera.

Im letzten Jahr war irgendwie nix dabei. Samsung hatte den Fail mit dem Fingerabdruck Sensor, andere Probleme mit dem Bildschirm, Kamera oder sonstiges. Bei den Flaggschiffen war gefühlt mehr Murks als sonst... Überlege mir noch beim HTC U11+ zuzuschlagen oder zu warten was dieses Jahr so alles raus kommt...
 
Zurück