Galaxy S8 und S8+: Erster Eindruck zu Samsungs neuen Flaggschiffen

Ich bin also mit einem Xperia XZ eine Billig-Heimser Randerscheinung, interessant. Ich hole mir solch ein Telefon aber lediglich wenn eine Vertragsverlängerung ansteht. Mit Bonuspunkte bezahle ich dann maximal 300€ und mehr ist mir ein Telefon auch nicht wert.

Das Sony Xperia XZ ist ein Spitzenmodell aus der besagten Preisklasse. Mein aktuelles Handy ist exakt dieses, der überwiegende Teil von meiner Familie hat ihres zwar verschleudert, ich mein Samsung Galaxy S7 verkauft, jedoch will ich es mit bisherigen Sony-Geräten nicht missen, weil es besonders ist. ^^

Wenn du mit der ach so tollen Käuferschicht die nach Innovation & Technik strebt die Schulkinder meinst oder die Leute die ihr Ego puschen müssen, hast du vermutlich recht.

Ich bin Freak, ergo´insistiere ich in der Elektrotechnik nach dem Nonplusultra - Markenprodukte stellen das Fundament! Dieser Aspekt gilt insbesondere bei HiFi und Multimedia, ungleich ob Lautsprecher, Mediendatei oder Abspielgerät. Entsprechend müssen die Geräte dieser Devise in puncto Ton-/ Bildqualität und Quantität nachkommen.
Was andere darüber denken ist mir zwar nicht gleichgültig, dennoch bin ich eher arm statt reich, ich kann also nicht mit denjenigen konkurrieren, welcher mit Canton Vento Reference und Magnat Quantum 1000 protzt.

Über den Daumen traue ich mir zu sagen das 90% davon damit telefonieren, Whats appen, Mails schreiben, im Internet surfen und ihren Kalender verwenden.

Tja, mein Pragmatismus ist das Forcieren nach bestmöglicher Bild- und Tonqualität und dafür ist das ach so teure Markenprodukt die Grundvoraussetzung! ;)
 
Bei Apple gäbe das einen ungeahnten Shitstorm wenn die CPU vom Nachfolger nur 10% schneller wäre und die Kamera sogar die gleiche.

Für den schlechten Softwaresupport ist dieses Handy viel zu teuer mMn. Man hätte es eher Galaxy S7.1 oder so nennen sollen.
Außerdem ist die Rückseite mit der mittigen Kamera einfach pottenhässlich, sieht aus wie ein Einäugiger.
 
Stimmt, dass das Samsung Galaxy S8 mit dem Samsung Galaxy S7 weitgehend identisch ist, das ist schon ernüchternd, jedoch erfüllt das Gerät erstmals die Funktion, nach der ich mich schon seit dem Samsung Galaxy S6 sehne - der physische Home-Button ist entfallen, womit das Layout schöner wirkt, obwohl der Home-Button seinen Vorteil hat, welcher erst dann ersichtlich ist, sobald ein solches Gerät spinnt.


Anmerkung: Seitdem mein kleinster Bruder sein Samsung Galaxy S7 Edge auf Android Nougat aktualisiert hat tritt bei Klick auf den Home-Button ein rötlicher Rahmen am Rand um das gesamte Display auf, auch das Samsung Galaxy S7 von meiner älteren Schwester weist einen solchen Effekt auf, jedoch bei anderer Interaktion und in weiß.
 
Ja ich frage mich auch weshalb der Fingerabdrucksensor genau an dieser Stelle sitzt. Da kam wohl kein anderer Platz im Sinn.
 
Ach solange mein aktueller Vertrag von 29,99 € gleichbleibt hole ich mir gerne dann das Samsung Galaxy S8 wieder für nen symbolischen €. Es ist also gar nicht so verkehrt das mein Vertrag erst in 4 Monaten ausläuft, bis dahin darf der Preis dann eh wieder sinken. Damals habe ich auch das Samsung Galaxy S6 schon 3 Monate nach Release ohne gr. Zuzahlung bekommen.
Von den 7,99 € GMX Tarifen halte ich nix auch wenn dort (angeblich) das D-Netz genutzt wird. Habe mich zu oft über die schwache Netzabdeckung geärgert und das obwohl ich in Frankfurt wohnte.
Und wenn man so die Möglichkeit hat alle 2 Jahre nen aktuelles Smartphone zu bekommen - warum nicht? Ich erwarte jetzt eh keine riesen Sprünge wie es zu Anfangszeiten mal war. Würde mir wünschen das etwas mehr am ausdauernden Akku gearbeitet wird.
Zum S8: Mir gefällts auf jeden Fall. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Basic tarif zahlst, dann hast du 249 € Zuzahlung für ein S7. Mit den 10 € pro Monat sind es gesamt 490 €. Hast du den SStandard zahlst du 590 fürs handy. In beiden Fällen liegst du über dem möglichen Marktwert, von daher würde mich es brennend interessieren wie du mit einem 29 € Vertrag ein 8er für Null Euro erhalten kannst?!?

MfG
 
Bei Apple gäbe das einen ungeahnten Shitstorm wenn die CPU vom Nachfolger nur 10% schneller wäre und die Kamera sogar die gleiche.

Für den schlechten Softwaresupport ist dieses Handy viel zu teuer mMn. Man hätte es eher Galaxy S7.1 oder so nennen sollen.
Außerdem ist die Rückseite mit der mittigen Kamera einfach pottenhässlich, sieht aus wie ein Einäugiger.

Und neben der Kamera noch der Sensor. Da verschmiert man doch dauerhaft die Kamera...
 
Da ich den Sensor sowieso nicht nutzen würde - mehr Spielerei als praktischer Nutzen - bleibt die Kamera sauber. ;-)
 
Die ersten Reviews und Unboxing-Berichte sind online und ich bin noch mehr davon überzeugt, dass mein nächstes Smartphone das S7 Edge wird. Das S8 bietet absolut gar nichts, was das S7 Edge nicht auch vergleichbar gut kann. Weder Display, Kamera oder Leistungsdaten scheinen den Aufpreis rechtfertigen zu können. Zusätzlich gefällt mir das 2:1 Format nicht.
 
Na ja, wenn ich mir die Reviews und Unboxing Dinger da im Netz anschaue, wird mal wieder alles hochgelobt und nichts kritisiert.
Wie immer wir die Review und Unboxing Szene bestens bezahlt um ja keine Kritik aufkommen zu lassen.
Armseliger Haufen.
 
Zurück