Galaxy S7 und LG G5 vor den Livestreams: Neue Leaks

Wenn ich beim G5 CM drauf ziehe, kann man dann die ganzen LG Friend überhaupt noch nutzen?
Dazu habe ich dann vermutlich keinerleier Einstellungsmöglichkeiten mehr in der Kamera Anwendung.

Es fallen quasi alle Vorteile des G5 weg, daher sollte da schon die LG UI drauf laufen, macht ja sonst wenig Sinn.

Wenn ich beim G5 CM drauf ziehe, kann man dann die ganzen LG Friend überhaupt noch nutzen?
Dazu habe ich dann vermutlich keinerleier Einstellungsmöglichkeiten mehr in der Kamera Anwendung.

Es fallen quasi alle Vorteile des G5 weg, daher sollte da schon die LG UI drauf laufen, macht ja sonst wenig Sinn.

Das kann doch alles auch in die Cyanogen Mod Version für das G5 integriert werden.

Das frage ich mich auch, gerade wegen der Kamera und den LG Friends ist mir das wichtig.

Finde es auch toll. Nur wirds halt teuer. Und keine Ahnung ob LG die Sources frei gibt. CM ist für mich ein Muss. Hätte aber liebr ein Amoled Display. Bessere Farben und wenig Akkuverbrauch mit schwarzem Thema und Hintergrund. Die Kamera ist mir Wurst solange es nicht extrem schlechte Foto macht.

Die ersten Daten wirkten ansperechend, aber das Gehäuse ist grottig:
http://c.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2016/02/Lg-G5-5.jpg <- Spaltmaße!
Dass sieht aus wie die ein billiges Asiensmartphone.

Ausserdem haben die es irgendwie geschafft die Displayränder gegenüber z.B. dem G3 immer größer zu machen. Zwischen Kamera/Lautsprecher am oberen Rand und dem Display sind c.a. 5mm Platz:
http://scr3.golem.de/screenshots/1602/LGG5HandsOn/MO4B8749.jpg

Und ich dachte mein HTC One m7 hätte schon große Ränder, aber seit damals hat sich leider nichts getan -.-. Jetzt muss ich irgendwie gucken noch ein Jahr mit dem alten Gerät über die Runden zu kommen, wo Samsung das S7 ebenfalls verkackt (MicroUSB im Jahr 2016!!!) und Sony dank der Bootloadersperre nicht mehr in Frage kommt...

Ausserdem haben die es irgendwie geschafft die Displayränder gegenüber z.B. dem G3 immer größer zu machen. Zwischen Kamera/Lautsprecher am oberen Rand und dem Display sind c.a. 5mm Platz:

Und ich dachte mein HTC One m7 hätte schon große Ränder, aber seit damals hat sich leider nichts getan -.-. Jetzt muss ich irgendwie gucken noch ein Jahr mit dem alten Gerät über die Runden zu kommen, wo Samsung das S7 ebenfalls verkackt (MicroUSB im Jahr 2016!!!) und Sony dank der Bootloadersperre nicht mehr in Frage kommt...

Die meisten China Smartphones sind inzwischen richtig gut verarbeitet.
Da machen auch Smartphones die es hier für um die 150€ gibt wie das Redmi Note 3 keine Ausnahme.

1. sind doch fast alle Smartphones "billige" Asienphones.
2. wird das wohl ein Vorführexemplar sein. Denn ich glaube kaum, dass LG das so in den Verkauf bringen wird. Da wären ja Reklamationen schon vorprogrammiert.

Und ich dachte mein HTC One m7 hätte schon große Ränder, aber seit damals hat sich leider nichts getan -.-. Jetzt muss ich irgendwie gucken noch ein Jahr mit dem alten Gerät über die Runden zu kommen, wo Samsung das S7 ebenfalls verkackt (MicroUSB im Jahr 2016!!!) und Sony dank der Bootloadersperre nicht mehr in Frage kommt...[/QUOTE]

Von alldem halte ich die Bootloadersperre noch für das gravierendste Problem^^
Schau dich doch mal bei anderen Herstellern um: Meizu, Xiaomi, Huawei, Le Eco, usw.

Bis auf Huawei bekommt man die nur von dubiosen Händlern, Garantie/Gewährleistung ist da schwierig. Und es gibt so einige Fälle wo der China-Kram mit vorinstalliertem Keylogger kam (nicht umbedingt vom Hersteller, aber zwielichtigen Zwischenhändlern). Ganz abgesehen davon dass für so Exoten meistens weder gute Tests zu finden sind noch Custom-Roms oder Langfristige Updates. Dann sehen die auch noch meistens wie ein billiges iPhone aus...

Bis auf Huawei bekommt man die nur von dubiosen Händlern, Garantie/Gewährleistung ist da schwierig. Und es gibt so einige Fälle wo der China-Kram mit vorinstalliertem Keylogger kam (nicht umbedingt vom Hersteller, aber zwielichtigen Zwischenhändlern). Ganz abgesehen davon dass für so Exoten meistens weder gute Tests zu finden sind noch Custom-Roms oder Langfristige Updates. Dann sehen die auch noch meistens wie ein billiges iPhone aus...

Es gibt auch im Deutschsprachigem Raum viele Seiten die sich nur mit dem Testen dieser Geräte beschäftigen.
Die Dinger gibt es auch häufig bei Amazon und co.
Custom Roms sind auch kein großes Problem.
Das Design der Iphones ist meistens selbst bei den Chinesen abgekupfert.

@Oberst Klink Xiano Mi und Huawai haben einen offenen Bootloader bzw. haben die Hersteller Tools und Anleitungen veröffentlicht diesen zu entsperren.
Bei Huawai gibt es allerdings das Problem das zu wenig zu den Huawai SoCs bekannt ist um Custom Roms zu entwickeln.
Bei Meizu hat man zusätzlich zum gelockten Bootloader das Problem das das Meizu Flagschiff nahezu identisch mit dem Note 5 ist (nur mit SD Karten Slot) und bei den Samsung Prozis auch nicht viel bekannt ist.

Zurück