Galaxy S7 Kamera kaputt oder nur Glas kaputt?

Ja die haben wir. Inwiefern kann die mir denn helfen? Einfach denen sagen Handy ist zuhause runter gefallen und dann zahlen die alles?
 
Versicherungsbetrug dürft ihr euch ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen, denn sonst geht der Thread samt roter Karten für die Anwesenden in die ewigen Jagdgründe über! Wendet euch daher anderen Lösungen zu. ;)
 
Muss es denn unbedingt eingeschickt werden?
Gibt doch viele Reparatur Läden in den Städten.

Soll er es halt aufmachen und gucken, ob die Kamera noch geht.
Dann halt nur das reparieren, was auch kaputt ist.
Eventuell kannst du sogar zusehen.
 
Wenn ich mal einen seriösen Laden wüsste, der ähnliche Preise wie im Internet hat, würd ich das wahrscheinlich so machen. Aber die einzigen Läden die es hier gibt sind die kleinsten dunkelsten Ecken in der Stadt, völlig leer, Leute die kaum deutsch sprechen und behaupten "Original Samsung Ersatzteile gibt es gar nicht".

Ich habe auch noch auf der Website unitel2000 (scheint ein seriöser Reparaturdienst zu sein) den Punkt Fehlerdiagnose entdeckt. Die schauen sich das Gerät an, sagen was kaputt ist und man bekommt einen Kostenvoranschlag. Im Grunde wäre das ja genau das was @über mir gesagt hat, nur das iches halt einschicken muss.
 
"Original Samsung Ersatzteile gibt es gar nicht".

Kann ich mir schon gut vorstellen das dies der Fall ist.

Ich weiß auf jeden Fall das man z.B von Apple weder Ersatzteile noch Schaltpläne oder sonst was für Macbooks bekommen kann.

Ich würde an deiner Stelle zu einem lokalen Geschäft gehen und das Gerät da persönlich abgeben.
 
Habe mich jetzt dazu entschlossen mit meiner Schwester (hat ne ruhige Hand) Das Glas von außen selbst zu entfernen um zu gucken ob die Kamera funktioniert, mit dieser Anleitung:
Galaxy S7 Camera Lens Replacement - S7 Edge Cracked Glass Fix - YouTube
Ich werde mal berichten was draus wird :D

Das Glas ist nun ab und wir haben extrem darauf geachtet das keine Glassplitter in die Kamera fallen. Die Kamera funktioniert soweit einwandfrei, jedoch fokussiert sie alles was näher als 15 cm ist, nicht an. Und das ist definitiv nicht normal. Selbst das S6 meiner Schwester schafft bis auf ein paar cm Entfernung anzufokussieren. Vielleicht doch durch feinsten Glasstaub oder Splitter verursacht?

Habe mir so gedacht ich kaufe ein Kameraglas für ein paar euro, wechsel es selbst (was der einfachere teil ist, da das Glas ja nun ab ist) und schau ob ich mit dem kamera fokus leben kann. wenn nicht kann man nur die kamera für etwa 100€ tauschen lassen. was meint ihr? Kann denn noch mehr kaputt gehen als nur die Kamera, wenn diese nicht sofort getauscht wird, falls Glasstaub drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pressluft aus der Dose? Vielleicht mal ein wenig auf die Kamara pusten um auch wirklich alles raus zu kriegen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Habe jetzt nicht nachgemessen, aber mein OnePlus 3 liegt auch irgendwo bei 15cm als Grenze für die Fokussierung.

Wenn die Kamera sonst funktioniert, würde ich das Glas tauschen und gut ist.
Selbst wenn du ein paar Zentimeter gewinnen solltest, das steht doch in keinem Verhältnis zum Kostenaufwand.
 
Ja so werde ich es auch machen. Glas ist schon bestellt, Restkleber wird erhitzt und abgekratzt und dann das Glas drauf. Sollte das mit dem Fokus nicht SCHLECHTER werden denke ich ist das kein Problem für mich. Ich hab allerdings Angst das Glasstaub, der vielleicht schon in der Kamera ist mit der Zeit das ganze verschlechtert? Meinst du echt mit einer Druckluft Dose kann man da dran gehen und macht das nicht noch schlimmer, indem man den Staub erst recht da rein pustet?
 
Zurück