robbe
BIOS-Overclocker(in)
Hab grad ein nerviges Problem. Eine von mir häufig genutzte Seite, konnte ich bisher mit dem standard Samsung Browser sowohl auf meinem alten S2, als auch mit dem S5 in einer ganz normalen Desktop Ansicht anschauen. Konnte mich dann ganz normal auf der Seite bewegen, also hoch/runter, links /rechts und alles wurde so angezeigt, wie auf dem PC. Nun war mir schon bekannt, das dies bei Handys anderer Hersteller, bzw bei anderen Browsern nicht funktioniert, da sämtliche Schriften auf der Seite so skaliert werden, das man nicht mehr nach links/rechts scrollen muss. Heißt, ich habe meinetwegen in einem Teil der Seite Schriftgröße 12 und im nächsten Teil Schriftgröße 25 und das nur, damit alle Infos der Seite vom linken bis zum rechten Bildschrimrand passen, ohne das gescrollt werden muss. Das sieht aber einfach nur Katastrophal aus und ich kann damit nicht arbeiten.
Jetzt kommt das eigentliche Problem, genau diese Funktion gibt es jetzt auch im standard Browser vom S7 und ich finde absolut keine Möglichkeit das abzuschalten. Im Anhang mal ein Screenshot, musste ihn etwas verwischen, aber ich denke man kann die Problematik erkennen. (Man vergleiche einfach die obere mit der unteren Hälfte) Normal sind alle Schriften auf der Seite gleich groß, die automatische Skalierung passt die einzelnen Bereiche aber so an, das alles von links nach rechts auf den Bildschrim passt. Und das will ich irgendwie verhindern, habe aber keine Ahnung wie. In den Browsereinstellungen ist nichts dazu zu finden.
Jetzt kommt das eigentliche Problem, genau diese Funktion gibt es jetzt auch im standard Browser vom S7 und ich finde absolut keine Möglichkeit das abzuschalten. Im Anhang mal ein Screenshot, musste ihn etwas verwischen, aber ich denke man kann die Problematik erkennen. (Man vergleiche einfach die obere mit der unteren Hälfte) Normal sind alle Schriften auf der Seite gleich groß, die automatische Skalierung passt die einzelnen Bereiche aber so an, das alles von links nach rechts auf den Bildschrim passt. Und das will ich irgendwie verhindern, habe aber keine Ahnung wie. In den Browsereinstellungen ist nichts dazu zu finden.