Galaxy S5: Version mit Octacore-CPU geplant, 8 GByte Speicherplatz bereits ab Werk belegt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Version mit Octacore-CPU geplant, 8 GByte Speicherplatz bereits ab Werk belegt

Samsungs kürzlich vorgestelltes Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 wird es neuen Informationen zufolge auch mit einem Hauptprozessor geben, der über acht Kerne verfügt - voraussichtlich aber nur auf ausgewählten asiatischen Märkten. Zudem legen die auf dem Mobile World Congress (MWC) gezeigten Vorseriengeräte nahe, dass der Speicherplatz des Galaxy S5 ab Werk bereits nicht unerheblich belegt ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Version mit Octacore-CPU geplant, 8 GByte Speicherplatz bereits ab Werk belegt

Geht mal gar nicht. In absehbarer Zeit werde ich mir kein Samsung Smartphone mehr kaufen. Ich hoffe, dass dieses Jahr noch das Nexus 6 erscheint.

Die Frage ist ob es diesmal ein echter Octacore ist. Meines Wissens waren es beim S4 zwei Quadcores von denen einer auf hohle Leistung und der andere aufs Energiesparen spezialisiert war und es wurde nur derjenige benutzt der gerade ins Leistungsprofil gepasst hat.

Samsung macht ja nun wirklich keine schlechte Hardware - hab selber ein Note 10.1 - aber was die an Bloatware auf ihre Geräte knallen ist einfach nicht mehr feierlich. Und das mieseste dabei ist, dass man unnütze Apps zwar deinstallieren kann wenn man ein gerootetes Gerät hat, aber alles beim nächsten Booten per Script wieder installiert wird. :what:

Handys haben mehr Kerne als der PC,zeigt schön den Stillstand im PC Bereich:daumen2:
Auch die neuen Konsolen Toaster habem mehr Kerne

Aber was bringen mehr Kerne in PC (im normalen Endkundenbereich), wenn sie nicht genutzt werden können.

Werden auf dem Smartphone auch nicht genutzt und wenn wären es sicherlich nur eine handvoll Apps die das ausnutzen. Ein Smartphone mit Quadcore ist sich mehr als ausreichend schnell. Das iPhone kommt sogar noch prima mit einem Dualcore zurecht.

Des Weiteren hat ein ARM Kern nicht die selbe Leistung wie ein x86 Kern

Handys haben mehr Kerne als der PC,zeigt schön den Stillstand im PC Bereich:daumen2:
Auch die neuen Konsolen Toaster habem mehr Kerne

Ja, bis zu 16 Kerne bei Server-CPUs sind Stillstand und im Desktop-Segment gibt es auch schon Hexa und Octacores :schief:
Nicht alles, auf dem Papier nominell auch toll aussieht, macht in der Praxis auch Sinn.

Samsung macht ja nun wirklich keine schlechte Hardware - hab selber ein Note 10.1 - aber was die an Bloatware auf ihre Geräte knallen ist einfach nicht mehr feierlich. Und das mieseste dabei ist, dass man unnütze Apps zwar deinstallieren kann wenn man ein gerootetes Gerät hat, aber alles beim nächsten Booten per Script wieder installiert wird. :what:

Kann ich nicht bestätigen.
Zur Not kannste immernoch alles Freezen.

Kann ich nicht bestätigen.
Zur Not kannste immernoch alles Freezen.

List of Bloats/System Apps on Samsung Galaxy Devices that Can be Safely Removed | DroidViews
Wenn man die "PreloadInstaller.apk" nicht löscht, wird der ganze Mist beim nächsten Booten wieder installiert.

Nicht benötigte Apps deaktivieren bringt nur bedingt was. Sie belegen dann ja immer noch Speicher und der wurde mit der Zeit knapp. Bin erst später auf Link2SD gestoßen, was mir bei dem Speicherproblem geholfen hätte.

Ich sag nur CM und SlimKat

Leider ist diese Lösung nicht für jeden Anwender geeignet

OmniRom nicht vergessen. ;)

Zurück