Galaxy S5: Unterschied zum Galaxy S4

Fakt ist es ist nicht für jedes S4 da. Manche haben es auch als Firmen Telefon und dann meist von der Telekom. Und wenn man dann in der IT sitzt und alle 2min einer kommt und meint, ich habe gelesen jetzt gibt es das Android 4.4. Und du sagst nein gibt es noch nicht, dann gucken die dich blöd an und halten dich für einen Lügner.:ugly:

Das ist halt so bei Handys mit Branding. Da wartet man halt länger auf das Update. Und wenn du was gegen nervige Mitarbeiter tun willst, schreib einfach ne Rundmail an alle. Dann hat sich das mit den Nachfragen alle 2 Minuten auch erledigt ;)

Worauf er hinaus wollte war, glaube ich, dass Google Android 4.4 bereit gestellt hat, es aber an den Providern und Herstellern liegt, das Update zu verteilen. Bei den Nexus-Geräten geht es direkt über Google, bei Samsung, HTC, usw. afaik erst über den Hersteller, damit die dann noch ihr Touchwiz usw. draufknallen können, oder halt über den Provider, der dann auch noch seine Anpassungen vornimmt. Und das geht dann halt länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gerne mal, was ihr alle erwartet habt. Euch dürfte doch auch klar sein, dass auf dem Markt erst mal keine Revolutionen mehr zu erwarten sind.

Prinzipiell die Verbesserungen einiger anderer Telefone, nur in einem Verbunden:

• Raise to Speak ( Siri beim iPhone ) oder Touchless Control ( Moto X ) -- letzteres bevorzugt
  • Active Standby ( Moto X ) oder die Funktion wie beim Nokia Lumia
  • Verbesserte Fernbedienungsfunktion ( nur ein Gerät zu haben ist praktisch )
  • Mehr Speicherplatz
  • Dual SIM ( eventuell nicht spezifisch für dieses Telefon, aber allgemein )
  • Stärkerer Akku
  • Keine physikalischen Buttons ( zusammen mit einem automatischen Aufwachen beim Anheben )
  • Bessere Materialien bzw. andere, als dieses eklige, rutschige Plastik ( Rückseite soll ja etwa wie beim Nexus 7 sein, aber wenn man das eine Weile in der Hand hat, hat man auch fies geschwitzt )
  • Orientierung an Einfachheit bzw. dem normalen Android
  • Bessere Unlock-Politik, Flash-Politik ( Rooten, CustomROMs ), etc. Samsung muss sein Gebaren teilweise mal überprüfen
  • Weniger Bloatware oder die Wahl, was man haben möchte
  • Schöneres Design der Software( Okay, wieder persönlich, aber hoffen darf man...)

So eine kurze Liste von Dingen die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Kann man sicherlich noch ausbauen.

Bei Samsung habe ich einfach das Gefühl, dass sie auf viele Dinge achten und daran denken, den Kunden zuhören. Aber final dann nur rund 75% zu Ende denken bzw. die Konsistenz zerstören. Die meisten Dinge sind halbgar, und fühlen sich hingeworfen an.

Samsung sollte seine Handys besser optimieren und vereinfachen. Einige Dinge sind einfach schrecklich gelöst. Natürlich müssen sie ihren Fingerabdruck am System lassen, aber etwas besser kann man's immer machen. Es fehlt schlichtweg meiner Meinung nach an einigen Ecken und Enden, so dass es wie ein Rohdiamant wirkt. Eigentlich schön und wertvoll, aber nicht ganz fertig.

Ich würde mir als zufriedener S2 Besitzer wünschen, dass Samsung Größentechnisch mal wieder downgradet. Für mich muss ein gutes Smartphone mit Schutztasche bequem in die Hosentasche passen können.

Ich seh schon Galaxy S10 wird so gross wie das Note...
Wieso müssen die immer grösser werden? Qualitativ werden die auch jedesmal schlechter. S4 ist auf jedenfall schlechter von der Aussenhülle wie mein altes S1 und mein S1 Advance.
Was bei allen das Problem ist ist der Preis dafür. Leider zahlen das auch noch viele. 650 Euro+ für die 16gb Version. Dafür krieg ich ne verdammt gute Grafikkarte...
Ich kaufe bestimmt keins mehr über 400 Euro. Andere Marken kriegens ja auch hin gleiche Qualität für die Hälfte zu machen aber Geld macht nun mal Geil auf mehr.

[...] Worauf er hinaus wollte war, glaube ich, dass Google Android 4.4 bereit gestellt hat, es aber an den Providern und Herstellern liegt, das Update zu verteilen.[...]

Worauf ich hinaus will ist, dass Samsung für das Galaxy S4 kürzlich Android 4.4 veröffentlicht hat, weswegen die Information im Artikel auch ohne die (trollhaft?) vorgebrachte Wortklauberei korrekt ist! *argh* :nene:

wie immer ein top produkt, aber ob es sich lohnt von einem s3/4 umzusteigen ist fraglich.

das gute am s5 ist, dass das s4 billiger wird.

Okay, aber dann sind die Geräte mit Branding immer noch später dran.

Das wird doch auch von Niemandem angezweifelt und ist bekanntlich auch immer so. Ändert doch aber nichts an der im Artikel erwähnten Tatsache, dass Android 4.4 für das S4 verfügbar ist. Leute, die sich gern unter der Annahme der vermeintlich geringeren Anschaffungskosten - oder was auch immer - so eng wie möglich an einen Mobilfunkanbieter binden, haben halt Pech.

Pixel konnte man auch vor 2 Jahren nicht erkennen?! Auf nem 720p Pentile Display? Das seh ich stark anders...

FullHD hat mMn noch nen deutlichen Mehrwert gebracht.
Vllt habe ich zu schlechte Augen^^, aber auf meinem N4 kann ich ehrlich gesagt keine Pixel mehr erkennen. Und selbst wenn es noch schärfer geht, zumindest ich persönlich bräuchte auf so einem winzigen Bildschirm kein Full HD oder gar noch mehr. Ich lese hauptsächlich News, Mails und Chats auf meinem Gerät, und dafür reichen auch 720p alle mal (auch geringere Auflösung war schon ok). Bei Tablets, die mehr auf Medienkonsum ausgelegt sind, ist ne höhere Auflösung schon gut, aber auf nem Handy?

Ich finde den Trend zu immer größeren und hitzköpfigeren "Handys" irgendwie albern. Langsam könnte mal wieder der Trend hin zu wirklich portablen Geräten gehen, die man auch mal über ein Wochenende Zelten ohne Strom mitnehmen kann. Die Rechenleistung und das Display von meinem N4 gepaart mit Outdoor Qualitäten, SD-Slot und viel mehr Akkulaufzeit, das wär für mich das einzige Aufrüst-Argument. Wenn ich Rechenleistung möchte, habe ich ja noch meinen PC zu Hause...

Auch bin von dem S5 nicht wirklich angetan. Ein Umstieg von S4 auf das S5 lohnt nicht. Von einem S3 aber schon, denke ich. Ich vermute mal das von dem S5 lange nicht mehr so viele verkauft werden wie noch vom S2 und dem S3, beim S4 gingen die Zahlen schon zurück. Es tritt auch so langsam eine Marktsättigung ein. Für mich bietet das S5 nichts großartig neues. Das Design vom Akkudeckel ist einfach nur fürchterlich, dagegen sah das S4 ja noch halbwegs vernüftig aus.

Ich hatte auf ein wasserfester Desgin gehofft. :(
Ich versteh gar nicht warum man dass kaum integriert. Ein richtiges Outdoorhandy mit den Qualitäten eines Iphone 5 wäre mal eine richtige Neuerung.

Welcher Provider haut den noch Branding auf seine Handy´s rauf?
Ich habe noch keinen S4 Besitzer getroffen, der ein Branding auf seinem Handy hat.

Ein Branding fällt mittlerweile kaum noch auf. So ziemlich jedes HTC One ausm Vertrag hat ein Branding, allerdings kann man dies nur über die CID erfahren. Sonst fällt da nichts auf.
Die Updates kommen trotzdem später.

Ach, ich schreib nur noch Mist. Mein Hirn ist Matsch.
Ich meinste einfach ein wasserfestes Handy. Quasi mein Iphone, nur dass ich es auch bei strömendem Regen benutzen oder in die Dusche mitnehmen könnte.
Und zwar entweder mit WP oder iOS.

Ein Branding fällt mittlerweile kaum noch auf. So ziemlich jedes HTC One ausm Vertrag hat ein Branding, allerdings kann man dies nur über die CID erfahren. Sonst fällt da nichts auf.
Die Updates kommen trotzdem später.

Mein Provider teilte mir mit, daß mein Handy kein Branding hat.
Dann gehe ich auch davon aus, daß kein Branding drauf ist.

Wenn er das sagt, ist das auch denke ich so.
Trotzdem sind immer noch sehr viele Geräte gebrandet, sogar mein Nexus 4 ist gebrandet. Wenn auch quasi nicht bemerkbar, außer bei vielen Geräten bei den Updates.

Wenn er das sagt, ist das auch denke ich so.
Ich hoffe es doch, sonst
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562246t-fresse.gif
:D

Ach, ich schreib nur noch Mist. Mein Hirn ist Matsch.
Ich meinste einfach ein wasserfestes Handy. Quasi mein Iphone, nur dass ich es auch bei strömendem Regen benutzen oder in die Dusche mitnehmen könnte.
Und zwar entweer mit WP oder iOS.
Da bist aber im falschen Thread weil weder das S4 noch das S5 haben iOs oder WP.
Von Android gibts genug die man mit unter die Dusche nehmen kann und da nicht mal wenige.
Hab mit dem Z1 compact schon mein zwieites nach dem Defy.

Zurück