Galaxy S5: Unterschied zum Galaxy S4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Unterschied zum Galaxy S4

Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Galaxy S5 und dem Galaxy S4? Samsung hat vor wenigen Tagen bekanntlich sein neues High-End-Smartphone Galaxy S5 vorgestellt und auch wenn abseits der auf dem Mobile World Congress gezeigten Vorseriengeräten bisher kein Exemplar des neuen Topmodells für eine Gegenüberstellung bereitsteht, lässt sich anhand der vom Hersteller kommunizierten Spezifikationen bereits ein recht anschaulicher Vergleich zum Vorgängermodell Galaxy S4 ziehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Unterschied zum Galaxy S4
 
Gibt es eigentlich wirklich Leute, die sich jedes Jahr ein neues Smartphone für 600€+ kaufen? Vor allem bieten die Teile imho seit dem S3/Nexus 4 nicht wirklich so viel mehr, als dass sie gegenüber den alten Modellen großartige Vorteile bringen.

Sicher die Auflösung ist besser geworden, die CPUs noch schneller und die Akkus größer. Pixel konnte man aber auch schon vor 2 Jahren nicht mehr wirklich erkennen bei 720p und 4" und die aktuell 5" aufwärts sind dann auch noch unhandlicher. Von den schnelleren CPUs wüsste ich nicht, was mich wir erwarten soll. Ob ich mit 4 Kernen bei 1,5 GHz surfe und chatte oder mit 8 Kernen bei 2,5 GHz, das ist doch total Schnuppe. Vom größeren Akku hat man dann aufgrund des höheren Verbrauchs wegen mehr Takt wahrscheinlich auch nicht wirklich was.

Die einzig interessante Neuerung in den letzten zwei Jahren waren wasserdichte High-End-Geräte.

Warum baut denn nicht endlich mal einer ein relativ sparsames Teil mit ausreichend Leistung und riesigem Akku? Ein Smartphone, dass auch mal 3 -4 Tage bei durchschnittlicher Nutzung von 2h am Tag schafft.. Und warum hat nicht mal wieder jemand den Mut, ein Keyboard mit an Board zu nehmen. Bei den Display-Größen aktuell, ließen die sich wunderbar bedienen (wenn es so weiter geht, bald auch mit 10 Fingern^^).
 
Unterschied Galaxy S4 versus Galaxy S4: Design
Unterschied Galaxy S4 versus Galaxy S4: Innenleben
Unterschied Galaxy S4 versus Galaxy S4: Sonstiges
Das Galaxy S4 soll ab dem 11. April im Handel erhältlich sein

Ich weiß ja nicht, ob hier überhaupt mal jemand Korrektur liest, aber so langsam trägt das desolate Schulsystem in Deutschland Früchte.....:schief:

Kann ich das S4 dann in meinen PC einbauen? Oder den Kühler der Grafikkarte tauschen?
Ups vergessen, bin ja im falschen Forum.....
 
Das S4 hat aktuell noch kein Android 4.4
Ebenfalls gibt es eine Version mit einer 8Core CPU

....bitte ergänzen.

4.4 ist für das S4 ohne branding bereits erhältlich
8 kerne von denen jeweils nur 4 gleichzeitig arbeiten können.

Anstatt dem S5 würde ich mir das S4 LTE-A kaufen, das hat den S800 verbaut, ist gefühlt wahrscheinlich 0,0% langsamer als das S5 mit dem 801 und kostet 260€ weniger.
 
Gibt es eigentlich wirklich Leute, die sich jedes Jahr ein neues Smartphone für 600€+ kaufen? Vor allem bieten die Teile imho seit dem S3/Nexus 4 nicht wirklich so viel mehr, als dass sie gegenüber den alten Modellen großartige Vorteile bringen.

Sicher die Auflösung ist besser geworden, die CPUs noch schneller und die Akkus größer. Pixel konnte man aber auch schon vor 2 Jahren nicht mehr wirklich erkennen bei 720p und 4" und die aktuell 5" aufwärts sind dann auch noch unhandlicher. Von den schnelleren CPUs wüsste ich nicht, was mich wir erwarten soll. Ob ich mit 4 Kernen bei 1,5 GHz surfe und chatte oder mit 8 Kernen bei 2,5 GHz, das ist doch total Schnuppe. Vom größeren Akku hat man dann aufgrund des höheren Verbrauchs wegen mehr Takt wahrscheinlich auch nicht wirklich was.

Die einzig interessante Neuerung in den letzten zwei Jahren waren wasserdichte High-End-Geräte.

Warum baut denn nicht endlich mal einer ein relativ sparsames Teil mit ausreichend Leistung und riesigem Akku? Ein Smartphone, dass auch mal 3 -4 Tage bei durchschnittlicher Nutzung von 2h am Tag schafft.. Und warum hat nicht mal wieder jemand den Mut, ein Keyboard mit an Board zu nehmen. Bei den Display-Größen aktuell, ließen die sich wunderbar bedienen (wenn es so weiter geht, bald auch mit 10 Fingern^^).

Pixel konnte man auch vor 2 Jahren nicht erkennen?! Auf nem 720p Pentile Display? Das seh ich stark anders...

FullHD hat mMn noch nen deutlichen Mehrwert gebracht.
 
Woher hast du das bitte das der Fingerprint schlecht sein soll? Du hörst dich an wie so ein Typischer Apple fanboy -.-... Wer sich ein iPhone kauft lässt sich verarschen, da ist minderwertige Hardware drinne die nur gut an IOS angepasst ist. Dual core bla bla bla.... und dafür dann 800€ Ausgeben. tja wer ist der dumme
 
Eigentlich extrem unnötig, die hätten ruhig noch ein 3/4 Jahr warten können.
Jetzt bringen die einen lauwarmen Aufguss des S4 raus und ein 1/2 Jahr später kommt das S6 (dann aber mit neuer Hardware) und die Samsung Jünger kaufen es trotzdem...
 
Ich wüsste gerne mal, was ihr alle erwartet habt. Euch dürfte doch auch klar sein, dass auf dem Markt erst mal keine Revolutionen mehr zu erwarten sind.
 
Absoluter Flop m.M.n.

Ich frag mich eh wer heutzutage noch so blöd ist und sich von samsung verarschen lässt, nach all dem Scheiß die die immer abziehen, sprich gefälschte Benchmarks, gekaufte Rezensionsschreiber, keine Softwareupdates, ständig Hardwaredefekte und schlechter Support... Kundenverarsche pur.

Und der Fingerabdrucksensor soll ja nur sehr schlecht funktionieren - bei Apple immerhin ist die Technik ausgereift und funzt in der Praxis auch sehr gut. Hauptsache wieder Features aufzählen können aber letztendlich funktioniert nichts richtig, und die samsung-Fanboys geilen sich natürlich noch dran auf.


Also zum Fingerabdruck Scanner hab ich noch gar keine Infos, da würde ich gerne deine quellen kennen.
lass das gerät erst mal erscheinen und im Alltag ausgiebig testen. dann kann man die "Innovation" bewerten ;)

Woher hast du das bitte das der Fingerprint schlecht sein soll? Du hörst dich an wie so ein Typischer Apple fanboy -.-... Wer sich ein iPhone kauft lässt sich verarschen, da ist minderwertige Hardware drinne die nur gut an IOS angepasst ist. Dual core bla bla bla.... und dafür dann 800€ Ausgeben. tja wer ist der dumme

*Facepalm* der dumme...? das zeigt uns genau der text.....

zum Thema S5, sorry aber wer das gerät kauft ist selber schuld, die die sich demnächst ein neues gerät anschaffen wollen sollten sich jetzt die anderen Hersteller der Android Fraktion mal ansehen! es kann nur besser werden!
 
Eigentlich extrem unnötig, die hätten ruhig noch ein 3/4 Jahr warten können.
Jetzt bringen die einen lauwarmen Aufguss des S4 raus und ein 1/2 Jahr später kommt das S6 (dann aber mit neuer Hardware) und die Samsung Jünger kaufen es trotzdem...

Willkommen in der Wirklichkeit, bei PCs gibt es schon seit knapp 20 Jahren nichts wirklich neues mehr, das letzte war der 3D Beschleuniger (korrigiert mich wenn ich falsch liege), der Rest ist einfach nur eine kontinuierliche Verbesserung des alten.

Das Geheimnis ist das man einfach so lange wartet bis man wirklich etwas neues braucht. Jemand mit einem S4 wird wohl die nächste Zeit bedient sein, ich mit meinem Alcatel Onetouch Ultra 997D (1GB RAM 1 GHz Dualcore) könnte mir hingegen das S5 oder S6 in einiger Zeit mal ansehen wenn was wirklich nichtmehr läuft.
 
Naja, das wichtigste Feature des S5 ist mMn. der reduzierte Akkuverbrauch bzw. der Stromsparmodus. Wenn man dadurch die Laufzeit deutlich erhöhen kann, ist das nicht schlecht.

Für mehr Kerne, mehr Takt, höhere Auflösungen sehe ich dagegen erst mal keinen Bedarf. Der Snapdragon 800 als Beispiel ist schnell genug für den alltäglichen Gebrauch, 1440p sind einfach hirnrissig bei Displays dieser Größenordnung und 64 Bit müsste auch erst mal Unterstützung finden.

Ich habe den Eindruck, dass die Leute immer nach mehr Leistung schreien, aber eigentlich gar nicht wissen, was sie damit anfangen sollen.
 
Ich wüsste gerne mal, was ihr alle erwartet habt. Euch dürfte doch auch klar sein, dass auf dem Markt erst mal keine Revolutionen mehr zu erwarten sind.

Genau was erwarten sich die Leute?

Wir sind an dem Punkt an dem man mit einem Smarthphone ALLES machen kann das man auch an einem PC kann. Abgesehen von "ernsthaften" Sachen wie richtige Text-Bild-Videobearbeitung und vielleicht "große" Spiele zocken. Aber fürs Rest reicht es.

Alles neue sind nette Gimmicks, und bevor die nächste "Revolution" im Handybereich stattfindet können wir noch ein bisschen warten. Ob es jetzt Hologramme, komplett biegsame Smarthphones oder sonst irgend ein Shit ist.

Klink sagte dass man mit dem Akku punkten kann und das finde ich auch.

Wenn mir ein Hersteller mit halbwegs guter Hardware, also Full HD Screen, schneller Quadcore, 3 GB Ram usw dann ein Gerät gibt dass jetzt plötzlich 3-4 Tage bei gleicher Nutzung hält dann kaufe ich lieber das. Auch wenn es ein Plastikgehäuse hat.

Da könnte Samsung wieder investieren um echt viele Käufer zu kriegen. Aber wird ja nicht so leicht sein mit neuen Akkutechnologien zu kommen denke ich.
 
Ist nur ohne Branding verfügbar. Alle mit haben bis dato keins. Also darf man wieder an der Glaskugel spielen und raten was im Artikel gemeint ist (da nichts vermerkt mit Branding oder ohne):D

Hä, was hast du denn für eine Wahrnehmung? :what: Fakt ist, es ist verfügbar, alles andere ist doch vollkommen irrelevant: Der Hersteller hat es bereitgestellt. Wer sich Geräte mit Branding kauft, ist selbst Schuld, zudem man da ja bekanntlich in der Regel auch noch draufzahlt.
 
Naja, das wichtigste Feature des S5 ist mMn. der reduzierte Akkuverbrauch bzw. der Stromsparmodus. Wenn man dadurch die Laufzeit deutlich erhöhen kann, ist das nicht schlecht.

Für mehr Kerne, mehr Takt, höhere Auflösungen sehe ich dagegen erst mal keinen Bedarf. Der Snapdragon 800 als Beispiel ist schnell genug für den alltäglichen Gebrauch, 1440p sind einfach hirnrissig bei Displays dieser Größenordnung und 64 Bit müsste auch erst mal Unterstützung finden.

Ich habe den Eindruck, dass die Leute immer nach mehr Leistung schreien, aber eigentlich gar nicht wissen, was sie damit anfangen sollen.


genau meiner meinung . Wenn mein schwiegervater nicht mein S2 geholt hätte dann hätte ich es immernoch . Und wenn meine freundin mir das 3 nicht weggenommen hätte ,hätte ich kein Z1 ..

Tja :-) mal schaun . mein sohn wird 3 jahre alt im april . vielleicht freut er sich über ein z1 :-) (Spaß!)
 
Hä, was hast du denn für eine Wahrnehmung? :what: Fakt ist, es ist verfügbar, alles andere ist doch vollkommen irrelevant: Der Hersteller hat es bereitgestellt. Wer sich Geräte mit Branding kauft, ist selbst Schuld, zudem man da ja bekanntlich in der Regel auch noch draufzahlt.

Fakt ist es ist nicht für jedes S4 da. Manche haben es auch als Firmen Telefon und dann meist von der Telekom. Und wenn man dann in der IT sitzt und alle 2min einer kommt und meint, ich habe gelesen jetzt gibt es das Android 4.4. Und du sagst nein gibt es noch nicht, dann gucken die dich blöd an und halten dich für einen Lügner.:ugly:

Und was ich für eine Wahrnehmung habe? Eine die auch über den Tellerrand geht. Und nicht nur was einen Persönlich angeht. PCGH ist eine Webseite die jeder lesen kann auch normale ohne IT wissen.:)
 
Zurück