Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Fakt ist es ist nicht für jedes S4 da. Manche haben es auch als Firmen Telefon und dann meist von der Telekom. Und wenn man dann in der IT sitzt und alle 2min einer kommt und meint, ich habe gelesen jetzt gibt es das Android 4.4. Und du sagst nein gibt es noch nicht, dann gucken die dich blöd an und halten dich für einen Lügner.![]()
Das ist halt so bei Handys mit Branding. Da wartet man halt länger auf das Update. Und wenn du was gegen nervige Mitarbeiter tun willst, schreib einfach ne Rundmail an alle. Dann hat sich das mit den Nachfragen alle 2 Minuten auch erledigt

Worauf er hinaus wollte war, glaube ich, dass Google Android 4.4 bereit gestellt hat, es aber an den Providern und Herstellern liegt, das Update zu verteilen. Bei den Nexus-Geräten geht es direkt über Google, bei Samsung, HTC, usw. afaik erst über den Hersteller, damit die dann noch ihr Touchwiz usw. draufknallen können, oder halt über den Provider, der dann auch noch seine Anpassungen vornimmt. Und das geht dann halt länger.
Zuletzt bearbeitet: