Galaxy-S5-Konkurrent HTC One M8 nur sehr schwer zu reparieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy-S5-Konkurrent HTC One M8 nur sehr schwer zu reparieren

Die auf Reparaturanleitungen und sogenannte "Teardowns" spezialisierte Webseite ifixit.com hat sich HTCs kürzlich vorgestelltes Topmodell vor- und auseinandergenommen. Dabei zeigt sich, dass das HTC One M8 als Galaxy-S5-Konkurrent aufgrund seiner Verarbeitung nur umständlich zu reparieren ist, aber immerhin etwas leichter als sein dahingehend unrühmlicher Vorgänger.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy-S5-Konkurrent HTC One M8 nur sehr schwer zu reparieren

die Geräte sind ja wirklich toll verarbeitet aber mir wird NIEMALS ein Smartphone ins Haus kommen bei dem sich der Speicher nicht mit SD Karte erweitern lässt und/oder der Akku nicht wechselbar ist. Bisher musste ich bei jedem Handy was ich etwas länger genutzt habe als die Vertragslaufzeit zumindest einmal der Akku gewechselt werden und auch beim S4 das ich jetzt nutze ist der Akku schon einmal gewechselt worden. Das ganze ist dann bei HTC wohlmöglich noch mit einer 8-16 Wöchigen Einschickaktion verbunden.

Wird sich eh nicht gut verkaufen, schon wegen der schlechten camera deren Fotos zwar auf dem one Display gut ausehen, aber beim reinzoomen auf pc und tv inakzeptabel schlecht sind und an nachbearbeiten nicht zu denken ist, was wohl an der verwendeten ultrapixeltechnik liegen dürfte. Und auch der Rest ist nicht wirklich der Burner.Und das Htc finanziell hart angeschlagen ist und so ein smartphone baut passt nicht zusammen!

Wird sich eh nicht gut verkaufen, schon wegen der schlechten camera deren Fotos zwar auf dem one Display gut ausehen, aber beim reinzoomen auf pc und tv inakzeptabel schlecht sind und an nachbearbeiten nicht zu denken ist, was wohl an der verwendeten ultrapixeltechnik liegen dürfte. Und auch der Rest ist nicht wirklich der Burner.Und das Htc finanziell hart angeschlagen ist und so ein smartphone baut passt nicht zusammen!

Und das GS5 ist so viel besser? :hmm:

Diese Smartphone Generation ist bis auf das Oppo Find 7 sowieso nicht so berauschend. Das es schwer zu reparieren ist finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich nehme die Bessere Haptik gegen einen wechselbaren Akku allemal, hatte ich schon bei mehreren Handys --> Nie genutzt.
Ein Bild habe ich mit meinem Handy so gut wie noch nie gemacht.

völliger käse!

zum thema selber,

Das "one" sowie das "one 2" sind die für mich besten Android Smartphones auf dem Markt ( das "one 2" wenn es den mal da ist ;) )

dann das ebenfalls sehr edel wirkende xperia z2 :daumen:

Normal dass sie schwer zu reparieren sind, machen die meisten Hersteller doch extra bei schlechter Qualität der Smartphones die heut zu Tage vorherrschend ist und nur wenige ausnahmen eine gute Hülle setzen damit das Ding nicht gleich beim kleinsten Schlag zerbricht.

den meisten leuten ist es egal was das kann ... die leute kaufen sich meist das was der vertragsheini an der Theke labert ! wichtiges argument ? klar das aussehen .

woher ich das weiss ? Kollegen die im BASE Shop oder bei der Telekom arbeiten . Dazu kommt das das iphone sich gut verkauft , weils immernoch iphone ist .

ich will jetzt auch nicht auflisten wie die shopheinis das machen . ist ja auch egal .
Wir im Forum hier kennen uns ein wneig mit pc und Smartphones aus und wissen was wir kaufen . Das hat aber nichts mit aussenstehen menschen zu tuen ,die von superlativen ausgehen !

Ich verstehe das "Problem" ehrlich gesagt nicht - das Handy soll doch genutzt und nicht repariert werden! Und wertiger als das S5 ist es imho alle mal! Das One z.b. ist das erste Handy, mit dem ich wirklich auch nach einem Jahr noch zufrieden bin :)

Zurück