Samsung Galaxy Z Fold 3: laut Teardown schlecht zu reparieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy Z Fold 3: laut Teardown schlecht zu reparieren

Obwohl noch nicht weltweit erschienen, hat ein Techniker das Samsung Galaxy Z Fold 3 bereits auseinandergebaut und sein Ergebnis in einem "Teardown"-Video dokumentiert. Wieder zusammenbauen und in Betrieb nehmen, ließ es sich. Reparierbar sei es aufgrund des vielen Klebstoffs dennoch nur bedingt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Z Fold 3: laut Teardown schlecht zu reparieren
 
Also alles wie gehabt.
Wer ein maximal reperierbares Smartphone will kommt an Fairphone oder Shift Phone nicht vorbei. Die Geräte kosten aber dann deutlich mehr als die verklebten Geräte.
 
Die Preise sind falsch. Ihr habt die Preise vom Flip und nicht vom Fold genommen. Das Fold kostet 1799€ und in der 512GB Version 1899€.
 
Also alles wie gehabt.
Wer ein maximal reperierbares Smartphone will kommt an Fairphone oder Shift Phone nicht vorbei. Die Geräte kosten aber dann deutlich mehr als die verklebten Geräte.
Die Konzepte der beiden Anbieter finde ich super. Ein Aufpreis für Modularität und Reparierbarkeit würde ich sogar zahlen. Aber warum verbauen die da so mieserable SoCs und nutzen veraltete Androidversionen? Das macht Shift und Faiphone absolut unkaufbar.
 
Also alles wie gehabt.
Wer ein maximal reperierbares Smartphone will kommt an Fairphone oder Shift Phone nicht vorbei. Die Geräte kosten aber dann deutlich mehr als die verklebten Geräte.
Schade das beide Anbieter keine Up2Date hardware anbieten.
800€ für eine Hardware welche über 3 1/2 Jahre alt ist und keine 5G hat in der heutigen Zeit ist schon happig nur das ich den Akku wechseln kann.
 
Die Konzepte der beiden Anbieter finde ich super. Ein Aufpreis für Modularität und Reparierbarkeit würde ich sogar zahlen. Aber warum verbauen die da so mieserable SoCs und nutzen veraltete Androidversionen? Das macht Shift und Faiphone absolut unkaufbar.
Sind halt relativ kleine Unternehmen, da ist nicht so viel Geld und Arbeitskraft vorhanden.
Eine Freundin hat das Shift 6m und ist sehr zufrieden was Geschwindigkeit und Co angeht. Nur weil relativ alte Hardware verwendet wird ist's ja noch lange nicht schlecht.
 
Zurück