Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Potenzielle Käufer des Samsung Galaxy S4 sollten sich genau überlegen, ob sie das Smartphone subventioniert in Verbindung mit einem Tarif bei einem Mobilfunkanbieter erstehen oder separat im Handel, denn wie das Vergleichsportal Verivox berichtet, lässt sich beim Vollpreiskauf plus Tarif teilweise deutlich sparen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Das is ja nix Neues, ging mir mit meinem S3 LTE auch so. Hochgerechnet günstiger als über den Tarif finanziert. Drum hab ichs auch so gekauft. Solche Tarife nehmen die Mobilfunkbetreiber gerne mal um sich ein weing "Gesundzustoßen". Und für Leute die nicht nachrechnen wollen halt.
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Also ich bin mit meinem Telekom-Tarif für 2 Jahre mit Internetflat und Freiminuten für insgesamt 550€ (mit S4) zufrieden.
Wenn man überlegt, dass das Handy neu >ohne Tarif< schon 600€ kostet.
 
Also ich bin mit meinem Telekom-Tarif für 2 Jahre mit Internetflat und Freiminuten für insgesamt 550€ (mit S4) zufrieden.
Wenn man überlegt, dass das Handy neu >ohne Tarif< schon 600€ kostet.

Du zahlst rund 23€/Monat für ein S4 mit Vertrag bei der Telekom? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Edit: die Internetseite der Telekom bietet mir das S4 nur zusammen mit einem 100€/Monat Vertrag an..
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Vielleicht lag ich bisher ja auch immer falsch aber diese Info finde ich nicht soooo neu. Bisher kaufte ich mir Telefone immer schon einzeln und suchte mir dann einen gesonderten Vertrag ohne Handy bzw. hab den bestehenden Vertrag behalten. Oftmals hat man dann auch den Vorteil, dass man an keine Vertragslaufzeit gebunden ist.
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Meistens lohnt sich ein Vertrag erst nach 'nem halben-dreiviertel Jahr, weils dann Verträge für 20 Euro gibt... Vorher eher weniger
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Du zahlst rund 23€/Monat für ein S4 mit Vertrag bei der Telekom? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Edit: die Internetseite der Telekom bietet mir das S4 nur zusammen mit einem 100€/Monat Vertrag an..

Grad weil da telekom dran steht, kann ichs auch nicht ganz glauben. Die sind ja neben Vodafone die größten Gierhälse am Markt, dank ihrer starken Netzpräsenz
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Naja es war ein Angebot von Sparhandy.de was glaube ich etwa einen Tag ging. Dort bekam man das S4 für einmalig 49€ und monatlich 19,95€ mit dem tmobile Tarif Call & Surf Mobil XS. Wenn man die einmalige Anschlussgebühr von der Telekom dazurechnet (29,95€) kommt man auf 557,75€.
 
Naja es war ein Angebot von Sparhandy.de was glaube ich etwa einen Tag ging. Dort bekam man das S4 für einmalig 49€ und monatlich 19,95€ mit dem tmobile Tarif Call & Surf Mobil XS. Wenn man die einmalige Anschlussgebühr von der Telekom dazurechnet (29,95€) kommt man auf 557,75€.

Was dann aber natürlich klar Ausnahmefälle sind und ich sie nicht zu den "regulären" Verträgen zähle.
Zu dir kann ich da nur Glück wünschen, war dann echt ein sehr guter Deal! :daumen:
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Ich hab das jetzt bei 1&1 gemacht. Hat mich im Endeffekt mehr gespart. Zahle 40 € pro Monat und das Handy kostet einmal 200 €. Hätte ich kein Smartphone mit reingekommen wäre der Vertrag bei 30 €. Differenz pro Monat = 10 €. 24 Monate Laufzeit = 240 €. Sprich ich habe für das Handy nur 440,00 € gezahlt, im Vergleich zu anderen. Kann ich mit leben.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Potenzielle Käufer des Samsung Galaxy S4 sollten sich genau überlegen, ob sie das Smartphone subventioniert in Verbindung mit einem Tarif bei einem Mobilfunkanbieter erstehen oder separat im Handel, denn wie das Vergleichsportal Verivox berichtet, lässt sich beim Vollpreiskauf plus Tarif teilweise deutlich sparen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.

Absolut nichts neues...
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Naja aber ganz ehrlich: wer sich noch Verträge direkt über die Betreiber holt, der ist selbst schon.

Zwischenhändler geben teilweise Verträge sehr günstig raus, weil sie noch eine Einmalauszahlung bieten ( habe bspw. 600€ erhalten für meinen Complete Mobil L ).

Damit sind die Handys dann meist billiger als alleine.
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Naja aber ganz ehrlich: wer sich noch Verträge direkt über die Betreiber holt, der ist selbst schon.

Zwischenhändler geben teilweise Verträge sehr günstig raus, weil sie noch eine Einmalauszahlung bieten ( habe bspw. 600€ erhalten für meinen Complete Mobil L ).

Damit sind die Handys dann meist billiger als alleine.

Dass stimmt zwar aber die bekommen ja für jeden Vertrag vom Anbieter
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Ich habe mein Xperia Z über ein Abo gekauft und hätte ich es einzeln gekauft und ein Pre-Pay- Angebot gemacht würde es mir nicht unbedingt günstiger kommen, bzw sogar teurer.Da ich jetzt unlimitierte SMS senden kann hat es sich noch mehr für mich gelohnt. Wenn ich die Anzahl an SMS mit den Kosten der einzelnen als ich das PrePay Angebot hatte ausrechne, kommt es mir so günstiger.

Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten aber bei mir hat es sich gelohnt.
 
AW: Galaxy S4: Vollpreiskauf laut Vergleichsportal günstiger als in Kombination mit Tarif

Ja, ist doch irgendwie mit allen so. Ist auch der Grund warum ich meine Handys auch immer ohne Vertrag kaufe.


@Threshold: Klar, früher konnte man auch schon die Handys ohne Vertrag kaufen ...
 
Zurück