Galaxy S4: Schwache Verkäufe drücken Aktienkurs von Samsung

AW: Galaxy S4: Schwache Verkäufe drücken Aktienkurs von Samsung

die nervigen Microruckler
Das verstehe ich bis jetzt nicht warum sie das einfach nicht in den Griff bekommen. Jede Generation wurde deutlich Leistungsstärker, aber die Ruckelorgie hat sich seit dem S2 nicht nennenswert verringert.

Ich denke eher das der Markt jetzt bald gesättigt ist. Jeder hat entweder irgendein Galaxy, Iphone, HTC oder ähnliches. Und solange das Teil wirklich nicht 4 Jahre alt ist sehe ich keinen Grund aufzurüsten. Selbst mit einem Galaxy S I sind die meisten noch gut bedient. Und hätte ich ein S2 würde ich auch noch mindestens auf das S5 oder gar S6 warten.
Neuerungen gibt es auch keine bahnbrechenden mehr.

Kann gut sein, dass der Markt mittlerweile gesättigt ist. Klar, es gibt die Leistungsfraktion, die auch bei ihren Smartphones immer mehr Leistung wollen. Aber für einen Großteil der Leute reichen auch ältere Smartphones was die Leistung angeht, vollkommen aus.

Nicht jeder kauft jedes Jahr ein neues Handy und auch nicht unbedingt den neusten Ableger. Es wird auch nicht jedes Jahr das Pulver neu erfunden so das es lohnt, lieber ein gutes Modell was länger hält anstatt jedes Jahr Bananenware. Ich persönlich von denen nicht so begeistert

Aber nicht bei mir. Ich will mein Smartphone nicht nach zwei Jahren entsorgen müssen weil der Akku nicht austauschbar ist oder der Austausch dann teuer ist als ein Neukauf.

Also das letzte mal wo ich wirklich Probs mit den Akkus hatte war zu Siemens S10 Zeiten. Schon weit vor den ersten Smartys gab es das nicht mehr und ich hab die letzten Telefone immer weiter gegeben und selbst nach über 4 Jahren keine Probs. Aber jeder,hat da andere Ansichten oder redet sich was ein....

Ich würde mal auf den Preis Tippen.
S4 ca 600€
S3 ca 350€
Dafür muß ich nicht mal Studiert haben:D

Was hast du alles auf deinem Handy ?
Ist ja übel

Ich habe das S3 mit 16GB Speicher und 64GB Karte und ich habe noch 8GB frei. :ugly:
Meist sind das Spiele. Die sind halt 2-3GB groß und die ballere ich mir dann drauf.
Dazu kommen Videos und fotos und so was.
Und natürlich das Navi. Kartenmaterial kostet Platz.
Der interne Speicher ist schnell dicht. Daher finde ich das mit der Speicherkarte gut und ich würde kotzen wenn es in Zukunft gar keine Modelle mehr mit SD Schacht gibt.
So zwingen dich die Hersteller dazu für mehr Speicher übertrieben viel Geld auszugeben.

Mein RAM ist auch zu 90% voll weil so viele Apps im Hintergrund laufen. :D

HTC sollte im One endlich mal einen SD Kartenschacht unterbringen. Dann wäre es ein noch größerer Verkaufsschlager.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Das One kommt mit einem fest verbauten Speicher von 32 (oder 64 ?) GB das sollte doch einigermaßen ausreichen wenn man es nicht mit Videos, Musik, Apps übertreibt
(Hab selber das One XL hier, 32 GB glaub ich, die bekomm ich ja nie voll...)

Im "High-End" Bereich wenn es um Handy's geht gibts ja nur das S4, IPhone 5 und das One. Und wenn man sich auf Android beschränkt schaut man doch eher auf die Verarbeitung als auf den verfügbaren Speicher. Das haben die Leute von HTC um Längen besser gemacht als die von Samsung mit dem ganzen Plastik.

Vergiss das Sony Xperia Z nicht.
Das hat übrigens einen SD Schacht und kein Plastik wie das Samsung.

Und HTC bringt nur deswegen keine SD Schacht Version in Europa raus weil sie die User hier mehr schröpfen können als in Asien wo es so eine Version gibt.

Und HTC bringt nur deswegen keine SD Schacht Version in Europa raus weil sie die User hier mehr schröpfen können als in Asien wo es so eine Version gibt.

Aber es gibt doch nur ein One, also nicht wie beim IPhone mit verschiedenen GB Zahlen. Also hat man auch keine Auswahl wo der Hersteller viel zu viel abkassieren könnte (wie bei Apple der Fall).

Es gibt das HTC One mit 32 und 64GB.

Woran liegt es wohl, das sich das S4 nicht mehr so gut verkauft?

- Erster Grund für mich ist klar der Hohe Preis
- Der erste Schwung der Leute die das Gerät umbedingt haben wollten, haben es jetzt eben
- Warten auf die Exynos-Octa-Version
- dann wäre da noch der aberwitzig zusammengeschrumpfte interne Speicher
- viele Leute kaufen sich vielleicht doch lieber günstig ein S3 und nehmen die neuen Funktionen später per Update mit, Leistung hat das S3 ja schon mehr als genug

Ich habe das S3 mit 16GB Speicher und 64GB Karte und ich habe noch 8GB frei. :ugly:
Meist sind das Spiele. Die sind halt 2-3GB groß und die ballere ich mir dann drauf.
Dazu kommen Videos und fotos und so was.
Und natürlich das Navi. Kartenmaterial kostet Platz.
Der interne Speicher ist schnell dicht. Daher finde ich das mit der Speicherkarte gut und ich würde kotzen wenn es in Zukunft gar keine Modelle mehr mit SD Schacht gibt.
So zwingen dich die Hersteller dazu für mehr Speicher übertrieben viel Geld auszugeben.

Mein RAM ist auch zu 90% voll weil so viele Apps im Hintergrund laufen. :D

Nicht schlecht.........vllt sollte ich mein smartphone auch mal nutzen ;)

Zurück