Galaxy S4: Schwache Verkäufe drücken Aktienkurs von Samsung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Schwache Verkäufe drücken Aktienkurs von Samsung

Der Aktien-Kurs des Elektronik-Riesen Samsung schwächelt derzeit etwas. Schuld dafür sind die angeblich niedrigen Absatzzahlen des Galaxy S4, dem neuen Smartphone von Samsung. Nach einem guten Start soll das neue Gerät hinter den Erwartungen des Herstellers bleiben und für negative Zahlen im Aktien-Kurs sorgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Schwache Verkäufe drücken Aktienkurs von Samsung

AW: Galaxy S4: Schwache Verkäufe drücken Aktienkurs von Samsung

das Galaxy S3 könnten Schuld an der derzeitigen Misere haben

sehe ich auch so

Der Unterschied zwischen S3 und S4 ist nun auch nicht so wirklich groß, dafür aber der Preis. Wobei dieser in kürzester Zeit auch ziemlich nach unten gegangen ist und wohl auch weiterhin sinken wird.

Das Galaxy S4 ist mir immer noch zu teuer. :(
Und ich rede nur von der 16Gb Version. Die anderen sind uninteressant.

Das S4 ist wirklich uninteressant (immernoch ein Plastikbomber und außer ein bisschen mher Leistungs nicht wirklich besser als das S3)
wenn HTC endlich das One besser verfügbar machen würde wär das en Kassenschlager vorallem weil dann auch mal der Preis sinken würde.

HTC sollte im One endlich mal einen SD Kartenschacht unterbringen. Dann wäre es ein noch größerer Verkaufsschlager.

• Like
Reaktionen: JPW

Das S4 ist einfach zu teuer. Besteht nur aus Plastik und ist viel zu groß. Alleine wegen der Größe ist es für die meisten meiner Freunde schon uninteressant.

irgendwann hat jeder ein smartphone und man holt sich halt nicht jede generation ein neues. android phones gibt es wie sand am meer da ist es schwer wenn man mit sich selber und vielen anderen konkuriert.. da hat es apple leichter denke ich.

Ich hätte mir das S4 auch geholt, aber da ich nun unterwegs sehr oft FM-Radio höre fällt dieses Gerät raus. Beim SGS4 haben sie es schlichtweg weggelassen. Über das Internet kostet es ca. 1min/ 1MB . Da sind schnell die monatlichen 300 MB weg und außerdem ist der Empfang nun auch nicht so berauschend. Da ist auch die Größe, die viel zu groß ist. Im format eines SGS2 wäre es schon besser...

Ich denke eher das der Markt jetzt bald gesättigt ist. Jeder hat entweder irgendein Galaxy, Iphone, HTC oder ähnliches. Und solange das Teil wirklich nicht 4 Jahre alt ist sehe ich keinen Grund aufzurüsten. Selbst mit einem Galaxy S I sind die meisten noch gut bedient. Und hätte ich ein S2 würde ich auch noch mindestens auf das S5 oder gar S6 warten.

Neuerungen gibt es auch keine bahnbrechenden mehr.

Außer die machen mal was bei den Akkus. Wenn das S5 auch nur 3-4 Tage halten würde würde ich auch von meinem S3 aufrüsten. :ugly:

Hardwaremäßig sehe ich keinen Grund vom S3 zu wechseln, und mit dem 4.2.2 Update wird das alte ja nocheinmal deutlich aufgewertet.
Hab zurzeit die Beta-Version drauf, das Telefon selbst stürzt jetzt nichtmehr am laufenden Band ab und läuft auch deutlich runder.
Wenn jetzt noch der Bug mit den verschwindenden Playlisten behoben wird, dann bin ich vollkommen zufrieden. :ugly:

Hardwaremäßig sehe ich keinen Grund vom S3 zu wechseln, und mit dem 4.2.2 Update wird das alte ja nocheinmal deutlich aufgewertet.
Hab zurzeit die Beta-Version drauf, das Telefon selbst stürzt jetzt nichtmehr am laufenden Band ab und läuft auch deutlich runder.
Wenn jetzt noch der Bug mit den verschwindenden Playlisten behoben wird, dann bin ich vollkommen zufrieden. :ugly:

Außerdem kriegt man ja mit Custom Roms noch lange die aktuelle Android Version. Nutze mit Cyaogen Mod schon lange Android 4.2.2.

Meine Tochter hat zum Geburtstag das HTC One bekommen und es ist schon sehr gut.
Aber der fehlende Kartenslot ist ein No Go bei mir.
Ich kaufe lieber die 16GB Version und rüste dann mit Speicherkarte nach als so viel Geld mehr für einen größeren Speicher ausgeben zu müssen.
Selbst 32GB sind mir zu wenig.

Meine Tochter hat zum Geburtstag das HTC One bekommen und es ist schon sehr gut.
Aber der fehlende Kartenslot ist ein No Go bei mir.
Ich kaufe lieber die 16GB Version und rüste dann mit Speicherkarte nach als so viel Geld mehr für einen größeren Speicher ausgeben zu müssen.
Selbst 32GB sind mir zu wenig.

Was hast du alles auf deinem Handy ?
Ist ja übel

wenn HTC endlich das One besser verfügbar machen würde wär das en Kassenschlager vorallem weil dann auch mal der Preis sinken würde.
Aber nicht bei mir. Ich will mein Smartphone nicht nach zwei Jahren entsorgen müssen weil der Akku nicht austauschbar ist oder der Austausch dann teuer ist als ein Neukauf.

Ich denke die Andauernden Wlan Probleme und die nervigen Microruckler werden auch ihren grossen teil zu den schwachen Verkaufszahlen beigetragen haben.

Zurück