Galaxy S4: Neue Hardware-Spezifikationen zum Samsung-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Neue Hardware-Spezifikationen zum Samsung-Smartphone

Das Galaxy S4 wird von Samsung am 14. März in New York vorgestellt werden, doch wie es scheint, gibt es kurz vor dem Release noch grundlegende Änderung an der Ausstattung. Neben den Specs sind auch neue Details zum Chassis des Galaxy S4 bekannt geworden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Neue Hardware-Spezifikationen zum Samsung-Smartphone

Wenn sie die Spezifikation des Sony Xperia Z erreichen + das der Akku ausbaubar ist und das display wieder so kontrastreich ist, dann wär ich schon zufrieden. ;)

Octacore kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen und falls es doch so sein sollte, ist es ein Tritt für die Desktop Systeme.
Wo sind unsere Octacores? :ugly:

man kann mMn denn Smartphone und Desktopmarkt nicht vergleichen, denn sonst hätten wir ja auch schon 4 oder 8k Displays, auch wenn technisch sehr teuer wäre.
Zumal die Octacores für ein Smartphone wenig Sinn machen, denn Android kann ja nicht mal zwei, geschweige denn Vier Kerne richtig nutzen, da wäre es sinnvoller einen Vierkerner der auf ARM's BigLittle Architektur basiert zu werwenden, zwei Powercors halt und zwei Low Power Cores

Ich bin ja schon echt Gespannt, leider kann man ja nicht wirklich viel über das S4 in erfahrung bringen, bzw. das Gehäuse ich hoffe ja das sie von dem S3 gehäuse wieder weg gehen hin zu einem Vernüftigen, so wie das was ich den tag gesehen habe mit dem neuen Nvidia CPU das gehäuse hat mir auf anhieb gefallen, sollte das S4 wieder so wie das jetztige S3 aussehen werde ich auf jeden, lieber mein Geld behalten.

bin zwar kein freund dieser Smartphones mit Android aber auf jedenfall ne gut Entscheidung wieder "die richtige form" anzunehmen! ich fand das S3 abartig hässlich, da war das S2 schon recht schick gehalten. wie auch immer, Samsung wird schon ein gutes Smartphone ablegen, das know how sollten sie schon bewiesen haben.

man kann mMn denn Smartphone und Desktopmarkt nicht vergleichen, denn sonst hätten wir ja auch schon 4 oder 8k Displays, auch wenn technisch sehr teuer wäre.
Zumal die Octacores für ein Smartphone wenig Sinn machen, denn Android kann ja nicht mal zwei, geschweige denn Vier Kerne richtig nutzen, da wäre es sinnvoller einen Vierkerner der auf ARM's BigLittle Architektur basiert zu werwenden, zwei Powercors halt und zwei Low Power Cores

Die neuen Konsolen bekommen Octacores, jetzt die Smartphones, mit Sicherheit dann auch die Tablets.
So langsam komm ich mir zumindest benachteiligt vor. :D

Ich muss da mal was klar stellen:
Angenommen es ist wirklich zu Problemen gekommen mit der Hitze oder mit dem Display? Warum sollte ein Handyhersteller erst 3 Wochen vor Vorstellung auf dieses Problem stoßen? Ich schätze die Entwicklung des S4 begann bereits im Sommer. Die Bestimmung der Hardware und die dazu gehörigen Test, bezüglich Temperatur und Kompatibilität, wurden sicherlich schon durchgeführt, da waren Gerüchte noch nicht einmal vorhanden. Ein Smartphone-Flaggschiff wie das Galaxy S4 wird sicherlich ausgiebig getestet und das geschieht wohl bereits Monate vor der Vorstellung. Denn wenn es wirklich stimmt, dass das Handy Anfang April erscheint und Samsung verkauft wirklich sehr viele von den Dingern, dann müsste die Produktion für den weltweiten Markt schon längst begonnen haben. Ich vermute, dass dies nur ein Versuch ist, die Community am Ball zu halten und für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Erinnern wir uns nur an die Gerüchte zum S3:
Da wurde über ein Keramikgehäuse, über ein FullHD-Display, oder auch über LTE als Standardfeature spekuliert. Und was hat sich davon bewahrheitet? NICHTS!
Abwarten und Tee trinken ;)

Edit: @Majinvegeta20 Jetzt glücklich? XD

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? LTE war vorhanden nur halt nicht in unseren Handys in Europa. (u.a. in Japan)
Das wurde dann aber eben mit dem "S3 LTE" nachgeholt. :D

Und die Entwicklung zum S4 begann bestimmt nicht erst im Herbst.
So etwas wird meist immer direkt nach Launch der aktuellen Generation getätigt. ;)
(Forschungs/entwicklungsabteilung, die sich dann nachdem das andere komplett vom Tisch ist mit den anderen Abteilungen zusammen findet)

Die Entwicklung vom S4 hat bestimmt schon mit dem erscheinen des S3 begonnen.
LTE hin oder her, große dateien lade ich über Wlan zuhause, auch wenn LTE echt schnell ist es es für mich diese mehr Kosten wert, wenn ich für LTE das selbe wie jetzt bezahlen würde dann wäre es OK.
Aber abwarten denke ich mir auch...... dann entscheide ich wenn es soweit ist ob ich das S4 nehme oder nicht, weil das Ostereier Design des S3 brauchen sie mir nicht wieder kommen.

Ich hab heute mein HTC One vorbestellt - anscheined sind die S4-Specs ja ziemlich ähnlich, aber Plastik will ich einfach keins mehr haben! Außerdem find ich 5" auch schon zu groß - zumindest das Xperia Z ist mir irgendwie zu klobig, vielleicht liegt das aber auch an den scharfen Kanten an der Rückseite!

Die neuen Konsolen bekommen Octacores, jetzt die Smartphones, mit Sicherheit dann auch die Tablets.
So langsam komm ich mir zumindest benachteiligt vor. :D

Kann ich zwar verstehen, aber zum jetzigen zeitpunkt lohnt sich fpür den Otto-Normalverbraucher mMn ein Octacore nicht, wobei ich keine Hardware Enthusiasten meine oder Leute die so einen für's Rendering gebrauchen können,Server etc.
Ich hoffe mit den neuen Konsolen gibt es einen schub in diese Richtung.
Doch ganz ehrlich, wenn Google es nicht gebacken bekommt Android in Richtung Multicore zu entwickeln, nützt auch der beste 4 oder 8 Kern SoC nichts, wenn nicht mal die Hälfte ausgenutzt wird.
Und ich denke das es bei Google nicht an Entwicklermangel oder Geld scheitern wird ;D

Kann ich zwar verstehen, aber zum jetzigen zeitpunkt lohnt sich fpür den Otto-Normalverbraucher mMn ein Octacore nicht, wobei ich keine Hardware Enthusiasten meine oder Leute die so einen für's Rendering gebrauchen können,Server etc.
Ich hoffe mit den neuen Konsolen gibt es einen schub in diese Richtung.
Doch ganz ehrlich, wenn Google es nicht gebacken bekommt Android in Richtung Multicore zu entwickeln, nützt auch der beste 4 oder 8 Kern SoC nichts, wenn nicht mal die Hälfte ausgenutzt wird.
Und ich denke das es bei Google nicht an Entwicklermangel oder Geld scheitern wird ;D

Leute, es gibt KEINE Octacores im Mainstream. Das sind alles keine vollwertigen 8 Kerne...

Es gibt noch keinen Achtkerner.:schief: Nur einen 2x4 von Samsung.

Zurück