Galaxy S4 Mit oder Ohne vertrag?

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Ich werd mir einfach nicht schlüssig ob ich den Vertrag von 1 und 1 nehme (Plus Sry Falsch angegeben gehabt) oder es so kaufe und mit einer Inet flat hol.
Vertrag würde nach 2 jahren :
1009€ Kosten

Sms flat Handy Flat , Festnetz flat, 1gb inet 14 mb/s flat und 25 gb online speicher.

Der nachteil: Ich verschicke selten SmS und telefoniere wenig :( Aber ich werde nach meinen einschätzungen viel im Inet unterwegs sein.
(Wot Blitz als beispiel)

Prepaid bin ich leider nicht auf dem neuste..

Was meint ihr ? Ich quäl mich jetzt schon 2 1/2 wochen mit der frage rum :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal bei O2 geschaut und habe den o2 Blue Select ausgewählt
Flat für mobiles Internet (300 MB mit bis zu 7,2 MBit/s
Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + Wunschnetz-Flat + 100 Frei-Minuten in alle dt. Netze
SMS-Flat in alle dt. Netze
Extra-Festnetznummer

kostet ~18€

Dazu noch das Surf Upgrade M für ~10€ dann bist du bei 28 € und hast auch 1 gb Internet flat

Da würdest du dann 290€ sparen müßtest aber noch das Handy dir besorgen

Habe genau vor derselben Entscheidung gestanden Frontline 25. Ich habe es hinterher so gemacht, dass ich das S4 mit Vertrag bei 1&1 genommen habe. Ich habe den Tarif "Plus". Ist nur 10€ teurer mit Handy (240 € über die LZ). Dazu hatte ich das GLück als Vorbesteller nur 50€ EInmalzahlung für das Handy leisten zu müssen. Jetzt müssten es 200 € sein der? Also das mit dem Telefonieren kommt von alleine, wenn du nicht drauf achten musst. Habe seitdem auch mehr telefoniert, weil es umsonst dabei ist. Die Internetsache fande ich auch wichtig. Und 1 GB reicht völlig aus. Zumal das Internet für den ganzen Monat reicht. Zur Not kann man noch individuell nen GB nachkaufen. Zu dem Netz kann ich auf Dauer nicht viel sagen, konnte es noch nicht überregional testen. Ich bin bis dato sehr zufrieden mit der Konstellation Tarif "Plus" und Samsung Galaxy S4. SMS schreibe ich kaum bis gar nicht, telefonieren ab und zu und dann auch nen bisl länger, und Hobbysurfer auf dem Weg :)

So viel ich weiß ist 1 & 1 im Vodafon Netz unterwegs. Die Qualität und die Netzabdeckung müssten demnach recht gut sein.

Wie wärs damit
Surf Flats: Endlos mobil surfen & günstig telefonieren | congstar
D1 Netz jede SMS oder Minute 9cent egal in welches Netz.
500mb 24x10€=240€+530€(fürs S4)=770€ das ist 239€ günstiger das heist du kannst in den 2 Jahren 2655,5555555 SMS schreiben oder Minuten Telefonieren bis du über den Vertrag kommst.
1GB 24x13=312+530=842=1855,555 SMS/Minuten
3GB rechne ich nicht weils dafür kein Vertrag gibt und wenn ist er einiges teurer ist.
Vorteil du kannst mit dem niedrigsten einsteigen und wenn dir die 500mb nicht reichen kannst jeder Zeit auf 1GB gehen und wenns dann nicht reicht auf 3gb oder wenn du merkst das du wieder weniger Surfst wieder runter gehen da keine Mindestvertragslaufzeit einfach 2Wochen vor Monatsende Online Tarif umstellen.
Ach und nach 24 Monate wirds nicht automatisch 10€ teurer....

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Vertrag... is doch klar... SMS Flat braucht man heute kaum noch... in den Zeiten von Whatsapp.
Ich kenn dein Nutzungsprofil ja nicht, aber klingt ähnlich wie bei mir. Vll 10 SMS im Monat, der Rest ist
Whatsapp... Telefonieren tue ich vll auch 10-15min im Monat... Surfen ist der Haupteinsatzzweck mit
dem Handy. Onlinespeicher bei 1&1? Warum nicht Dropbox?

Meine Lösung war Congstar Prepaid. (Vorher CallYa von Vodafone) Im t-mobile Netz ist echt gut surfen
möglich. 6mbit liegen eigentlich immer an und ist ausreichend. Kosten für 1GB Surfvolumen liegt bei 12,95... macht bei mir
also:

12,95 Surfflat
0,90 für SMS
1,35 für Telefonie
------------------
15,20 monatlich
364,80 in 2 Jahren

Das S4 bekommst Du derzeit ab ca. 520,- neu/ovp bei eBay. Also bist Du in 2 Jahren ca. 884,80 Euro
los. Und bleibst flexibel und kannst jederzeit Deinen Anbieter wechseln, sollte es mal was günstigeres
geben... ich kann nur für mich sprechen, aber Vertrag? Niemals mehr!

Ein Vertrag "lohnt" sich eigentlich nur wenn man ein Poweruser (15 jähriges Mädel?!) ist der die angebotene Leistung total ausschöpft und sich das Gerät nicht sofort leisten könnte. Selbst wenn der Gerätepreis exakt auf den Vertrag (ohne Handy) addiert wird zahlt die große Mehrheit, durch die überdimensionierten flatpakete, kräftig drauf.

Hast du ja selbst gemerkt das du garnicht soviel telefonierst/textest.

Karte + evtl. gewünschte flat dazubuchen wäre am Ende für die meisten viel günstiger.

Die einzigen Verträge die sich jemals beim Gerätepreis gerechnet haben waren welche mit wenig Freiminuten die danach extrem teure Minutenpreise hatten.
Wenn man sich selbst zusammengerissen hat haben die Tagträumer einem das Handy mitbezahlt und man bekam es günstiger als Bar bezahlt. :slap:

Wie wärs damit
Surf Flats: Endlos mobil surfen & günstig telefonieren | congstar
D1 Netz jede SMS oder Minute 9cent egal in welches Netz.
500mb 24x10€=240€+530€(fürs S4)=770€ das ist 239€ günstiger das heist du kannst in den 2 Jahren 2655,5555555 SMS schreiben oder Minuten Telefonieren bis du über den Vertrag kommst.
1GB 24x13=312+530=842=1855,555 SMS/Minuten
3GB rechne ich nicht weils dafür kein Vertrag gibt und wenn ist er einiges teurer ist.
Vorteil du kannst mit dem niedrigsten einsteigen und wenn dir die 500mb nicht reichen kannst jeder Zeit auf 1GB gehen und wenns dann nicht reicht auf 3gb oder wenn du merkst das du wieder weniger Surfst wieder runter gehen da keine Mindestvertragslaufzeit einfach 2Wochen vor Monatsende Online Tarif umstellen.
Ach und nach 24 Monate wirds nicht automatisch 10€ teurer....

Hört sich sehr gut an :daumen:

[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/88724-haspu.html" schrieb:
Haspu[/URL]]Ich habe gerade mal bei O2 geschaut und habe den o2 Blue Select ausgewählt
Flat für mobiles Internet (300 MB mit bis zu 7,2 MBit/s
Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + Wunschnetz-Flat + 100 Frei-Minuten in alle dt. Netze
SMS-Flat in alle dt. Netze
Extra-Festnetznummer

kostet ~18€

Dazu noch das Surf Upgrade M für ~10€ dann bist du bei 28 € und hast auch 1 gb Internet flat

Da würdest du dann 290€ sparen müßtest aber noch das Handy dir besorgen
Das wären doch 1212€ ergo 203€ Teurer

Zurück