AW: Galaxy S3: Samsung startet Produktion des S2-Nachfolgers mit Keramikgehäuse
Man ist ja gerne faul, aber als Redakteur, Journalist oder sonstwas sollte man zumindest nicht zu faul zum denken sein. Ich hab keine Ahnung, wie oft diese schwachsinnigen Gerüchte hier jetzt schon wiederholt worden sind. Gehen wir mal durch:
Artikel schrieb:
Neben LTE und NFC wird das Galaxy S3 angeblich einen 4,8-Zoll-Bildschirm (16:9) mit 1080p-Auflösung (1.920 x 1.080 Bildpunkte) besitzen
Klar doch, ich habe außerdem gehört, dass das S3 die Spermienproduktion bei Männer anregt und Frauen automatisch attraktiver macht.
Der letzte Idiot sollte gemerkt habern, dass Samsung bei seinen Top Modellen auf Super Amoled Bildschirme setzt und mit dieser Technik ist man beim Galaxy Nexus schon so stark an der Grenze des derzeit möglichen, dass man, im Gegensatz zum S2, wieder auf ein Display mit Pentile Matrix (also ohne den Zusatz "plus") setzen musste. Aber klar, ein halbes Jahr später schafft man es full HD Super Amoled Displays zu verbauen, ganz bestimmt.
Und nein, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Samsung hier ein IPS oder PLS Display verbaut und auch da kommt 1080p nicht in Frage. Schon ganz allein aus dem Grund, weil es völlig sinnlos ist. Über 300 ppi ist Schwachsinn. Und da kommen wir zum nächsten Ansatz von Denkfaulheit:
Artikel schrieb:
die Pixeldichte würde damit rund 300 ppi betragen
Mal kurz überlegen. Das Galaxy Nexus hat auf 4,65 Zoll eine Pixeldichte von 316 ppi. Das S3 soll bei einen nur 0,15 Zoll größeren Display mit einer 1080p Auflösung (also x 1,5) eine Pixeldichte von 300 haben. Aber klar doch.
PS.: Ich sage nicht, dass nicht über solche Gerüchte berichtet werden soll. Nur ich erwarte vom Schreiber damit kritisch umzugehen und diesen Schwachsinn nicht kritiklos hier einfach wiederzukauen als wäre es ein Fakt. Mein Gott, vor ein paar Wochen habt ihr hier noch ständig berichtet ein 1280x1024 Display würde ins S3 kommen, also ein 5:4 Display, WHAT THE ****?!?!?! Wie kann man so einen Mist auch nur ansatzweise glauben?
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass S3 wird entweder ein 1280x720 Super Amoled HD bekommen oder ein 1024x600 Super Amoled Plus bei einer Display Größe von 4,3 bis 4,7 Zoll.