Galaxy S3 Probleme

mülla1

Freizeitschrauber(in)
heyho leute,

ich hab ein normales Galaxy S3 aus dem August letzten Jahres. Seit einiger Zeit läuft das ganze teil nicht mehr so flüssig wie von anfang an. Oftmals bleibt es sogar komplett hängen und man kann nur noch etwas mit dem handy anstellen wenn man den akku rausnimmt und komplett neu hochfährt. Seit heute morgen ist mir das 6 mal passiert (also so innerhalb von drei stunden ca). Ich kann auch nicht wirklich reproduzieren ob es an bestimmten apps oder so liegt weil mir das handy sowohl im whatsapp, als auch im facebook, youtube oder auf dem normalen homescreen eingefroren ist.
Was nur komisch war... ich hab heute morgen ein youtube video geguckt, das handy friert ein (also ich kann nichts mehr machen.. keiner der knöpfe und tasten reagiert) aber das video läuft weiter :confused:

ich hab das ganze mal versucht zu googlen und bin über die möglichkeiten sd karte raus, energiesparmodus ein usw gestolpert. hab das alles ausprobiert und nichts brachte besserung. normalerweise hab ich eine µSD karte von SanDisc (Class 10, 32GB) drin. ansonsten sind vergleichsweise nicht viele apps drauf. Spiele hab ich schon alle gelöscht, und außer den standartapps wie fb, whatsapp. tapatalk usw sind nur noch kleine shopping oder news apps installiert.

ich bin mittlerweile echt mit meinem latein am ende. vielleicht hat einer von euch ja das gleiche problem oder mal einen tipp wie man das ganze beheben kann.
Custom-ROM ist übrigens auch nicht drauf. Nur die original software (gebrandet von der Telekom).

Danke schonmal für eure Hilfe.
LG
daniel

Schon mal das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt ? Wenn nein würde ich dir das mal empfehlen . Sind den alle Apps die drauf sind auf dem aktuellsten Stand ?

Hello

Mach ein backup von deinen wichtigsten Daten und setze dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück (Ausschalten Akku Raus dann wida rein halte Powerbutton Lautstärke + und Homebutton gleichzeitig
um ins recovery menue zu gelangen) hier wipe cache und delt all user Data.

Wenns nichts bringt hast du wahrscheinlich einen suddendeath chip kannst überprüfen mit root. Neue rom und ein neuer kernel hat meins gerettet :)

mfg

sooo backup und so hab ich schonmal gemacht.. werkseinstellungen zurücksetzen läuft gerade. ich hoffe damit isses getan. wie kann man feststellen das man so einen sudden death chip erwischt hat? :)

Tante Edit:
Hab das gerät neu aufgesetzt und alles so macht wie beschrieben. allerdings ist mir das handy gerade wieder eingefroren als ich versucht hab die symbole auf dem homescreen neu zu sortieren :/ ich glaube dann komme ich wohl auf eine custom rom nicht rum. hast du da irgendwelche anleitungen/tipps usw wie man das macht bzw was für eine software man aufziehen sollte?
bekommt man android zb direkt von samsung? weil zb das swiftkey wollte ich schon noch mit drauf haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück