WANN entpuppte sich bei vergangenen Galaxy-Generationen dei Ladegeschwindigkeit
immer als ärgerlicher Flaschenhals?
Es ist halt eben alles relativ.
Mein 300€ teures Redmi Note 14 Pro+ 5G unterstützt z.B. 120W und hat nur 300€ gekostet,. Wenn man in der Liga mitspielen will, dann muß man auch entsprechendes bieten.
Ja, statt schnellerem Laden wären größere Kapazitäten einfach nur sachdienlich.
Das eine schließt das andere nicht aus. Im Gegenteil, ein größerer Akku muß mit entsprechend mehr Leistung geladen werden, wenn er genauso schnell fertig werden will.
Denn ich möchte mein Handy nicht als Festnetzgerät benutzen, sondern eben mobil.
Und je früher man mit dem Laden fertig ist, umso schneller ist man wieder Mobil.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich einen 1.000GB-Datentarif holen kann und das in irgendeiner Form aufbraucht. Denn der Akku wird so extrem belastet, wenn man die ganze Zeit nur Videos streamt oder wasauchimmer man mit seinem mobilen Datentarif macht.
Warum sollte man sich ein 1000€ Smartphone kaufen und sich dann selbst kasteien, indem man es nicht nutzt?!?
Wenn ich schonmal soviel Geld für etwas ausgebe, dann will ich auch etwas davon haben. Das wäre etwa so, als würde ich meinen Gaming PC auslassen sowie den neuen Laptop und stattdessen meinen 10 Jahre alten Laptop mit der gratis Version von GeForce Now nutzen, weil sich bei den neuen Geräten ja die Lüfter abnutzen. Im übrigen: warum soll dann der Akku überhaupt größer werden, wenn du dein Phone nicht wirklich nutzt?
Wenn man mit der Laufzeit Probleme haben sollte, dann nimmt man sich einfach eine Powerbank mit oder heute kann man sowieso auch in Regionalzügen, mit einer 230V Steckdose, laden. Dann hat die höhere Ladeleistung sogar einen enormen Sinn, da man dann in 10 min wieder genug für 5+ Stunden getankt hat.
Im übrigen würde ich sowieso nie wieder einen Volumentarif nehmen, selbst mit 1000GB. Eine echte Flatrate ist einfach überlegen, selbst wenn es nur 3MBit sind, wie bei mir momentan. Man kann Videos ansehen, Zeug herunterladen usw., völlig ohne sich über irgendein Volumen sorgen machen zu müssen.
Für mich klingt das eher wie: "Wenn wir dem Kunden sonst nix bieten können, machen wir mal ein paar Watt mehr bei Ladetempo"
Eigentlich hinken sie stark hinterher. Die Konkurrenz bietet schon bis zu 240W. Da ist Samsung gerade einmal mit einem Viertel dabei oder dem, was die Konkurrenz vor knapp 10 Jahren geboten hat.