Galaxy S2 zu hoher Akku verbauch

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus,

mein Galaxy S2 GT-I9100 mit Android 4.1.2 und Kernel 3.0.31 hardcore@speedmod verbaucht trotz neuen 2000 mAh Akku viel zu viel Akku.
Hab mit eingeschalteten Wlan in knapp 6 Std. 41% Akku Verbrauch.
Hab auch den Energiesparmodus an und Automatische Display Helligkeitsregelung.

Habt ihr ne Idee wie ich den Akku Verbrauch verringern kann?

Habe seit kurzem den cyanogenmod mit Android 4.3.1 installiert und damit hält mein Akku eine ganze Ecke länger und auch die Performance meines SII ist gestiegen.
Kann ich nur empfehlen. Mir dem Installer ist das auch super easy.

Also automatische Helligkeitsregelung KANN Akku ziehen, kommt drauf an wie oft das Display AN/AUS gemacht wird.
Wenn du viele Apps installiert hast (laufen in der Regel im Hintergrund weiter) dann zieht das auch enorm viel Strom.
Einfach mal schauen was du nicht brauchst, wie viel Ram ausgelastet ist, ob ein Virenscanner installiert ist und was alles im Hintergrund läuft.
SpeedMod kernel braucht auch etwas mehr Akku.

Hab schon ein paar Apps Installiert. Und ein Vierenschutz ist auch vorhanden. RAM sind in etwa 600MB in gebrauch.
AMD: woher hast den Kernel, Android 4.3.1 und was meinst mit Installer?

600MB ist schon ziemlich viel.
Meine Meinung:
Runter mit dem Virenschutz (bringt nichts)
Apps deinstallieren (begrenzen auf die die du brauchst)
Das s2 ist eben hardwaremäßig nicht mehr so zeitgemäß. .

Er bringt vorallem nix weil er nicht tief ins system gehen kann.
Und das ist der Sinn eines Virenprogrammes.
Einfach deinstallieren.

Der Virenscan ist jetzt Deinstalliert. Woher bekommen ich jetzt das Android 4.3.1 und den cyanogenmod kernel. Und wie installiere ich die beiden?

Habs vorher Probiert aber beim Installieren per Zip bekomme ich einen Error beim CM11 und CM10.7

Hab jetzt das Android 4.4.2 mit Cyanogenmod drauf.
Der Akku hebt schon mal um einiges länger.
Aber ich hab noch folgende Probleme.

Ich bekomme oft eine Broadcast Warnung. Wie kann ich die entfernen?
In der Facebook Messenger App kann ich nichts einfügen indem ich länger auf der Texteingabe Fläche bleibe.
Bei Whatsapp kann ich keine neuen Konversationen anfangen.
Beim Playstore muss ich ziemlich oft auf das Suchen Symbol drücken bis ich endlich was einfügen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also die ersten 3 probleme sind gelöst.
Nur das mit dem öffter klicken bis etwas geht hab ich noch.
Das problem hab ich im playstore, mit der tastatur in whatsapp bissie sich öffnet und dem ES Datei Explorer wenn ich auf Mehr klicken will.

Zurück