Galaxy S Plus update?

Transrapid033

PC-Selbstbauer(in)
Da ich mir eine neue Software zulegen möchte bräuchte ich eine Erklärung von euch.

Da ich kein usb kabel habe, frage ich mich ob ich mit kies via wlan auch updaten kann?

Was sagt ihr dazu??

Aktuelle Firmware: 2.3.3
MfG
Transrapid033
 
Wie lädst du denn ohne Usb Kabel? Normalerweise sollte das Kabel aus dem Natzteil abziehbar sein ;)

Updaten kannst du auch über Wlan. Dazu auf Einstellungen- Telefoninfo - Software Update
 
das geht bei den samsung geräten nicht.
kies ist pflicht für das update, zumindest bei meinen letzten drei samsung handys.
 
Wieso hast du kein USB-Kabel? Das war bei meinem S Plus im Lieferumfang dabei; es sollte ansonsten auch mit jedem anderen Micro-USB Kabel klappen, da braucht es kein Original-Kabel.
aktuell ist die 2.3.6 die du dir nur über Kies am PC installieren kannst (oder mit anderen Mitteln flashen, was aber auch das USB-Kabel braucht). Kies Air ist eine Art drahtloser Zugriff auf Handydaten (Musik, Kontakte, Dateien), zum schnellen Datenaustausch, wenn gerade kein Kabel zur Hand ist oder Kies nicht installiert ist. Nicht zum Updaten.
Das Galaxy S Plus hat kein ins Netzteil einsteckbares USB-Kabel zum Laden, sondern ein einfaches Micro-USB Ladegerät.

ich hoffe ich konnte etwas helfen
 
Zurück