Galaxy GTX 460 mit Mini-PCI-Express-Steckplatz gesichtet

nö,ich glaub nicht, dass da noch eine physx-gpu oder zweite GPU draufkommt, dazu bräucht es doch dann eine art bridgechip (und so einen seh ich nicht), damit beide gpus untereinander und über das PCIe interface mit der cpu kommunzieren könnten oder?

Naja gut, den Brückenchip könnte man sicher auch auf die Erweiterungskarte packen. Ich fand nur die Physx-Idee gut, bezweifle aber auch, dass es das wäre, zumal man dort vielleicht eine Karte der Leistung einer 9600GT o.ä. drauf bekommt, und soweit ich weiß, ist Physx bei manchen Spiel schon zu viel für so eine Karte.

Über die Binsenweisheit "GPU benötigen keine 2 GB" muss ich lachen. Dieses "Dogma" ist genau so haltbar, wie das "Dogma" von Anno 2001 - "GPU benötigen niemals 64MB VRAM."

Inzwischen ist aber 1 GB VRAM für aktuelle Spiele ab einer Auflösung von 1080p bereits zu wenig, wenn Funktionen wie Antialising genutzt werden.

Vielleicht wird Crysis 2 das ja recht bald beweisen.
Und ich muss über deine stark vereinfachte Darstellung lachen. Seit 2001 haben sich auch die GPUs verändert, damals konnten sie vielleicht noch nicht schnell genug 64MB füllen.
Heute ist der Standard 1 GiB, weil die GPUs und RAM-Interface schnell genug sind um 1 GiB zu befüllen. 2 GiB sind meistens schon zu viel, eine 5870 zieht kaum Nutzen aus 2 GiB (vielleicht mit Ausnahme exotischer Texturmods), die GTX 460 erst recht nicht. Und wenn doch, dann in Settings und Frameraten die eh unspielbar sind. Noch mehr Speicher wäre verschwendetes Geld.
In der nächsten Generation kann das natürlich schon anders aussehen.

BTT:
Einen TV-Tuner fände ich interessant, auch weil ich vorhabe mir eine GTX 460 zu besorgen und sich ein TV-Anschluss gut machen würde. Bloß - was werden dann für TV-Karten angeschlossen? Einzig Galaxy-Produkte? Wie wird es um deren Qualität bestellt sein?
Den kabellosen Monitoranschluss halte ich ohnehin für wahrscheinlicher, da gerade in der Diskussion.

Über die Binsenweisheit "GPU benötigen keine 2 GB" muss ich lachen. Dieses "Dogma" ist genau so haltbar, wie das "Dogma" von Anno 2001 - "GPU benötigen niemals 64MB VRAM."

Inzwischen ist aber 1 GB VRAM für aktuelle Spiele ab einer Auflösung von 1080p bereits zu wenig, wenn Funktionen wie Antialising genutzt werden.

Vielleicht wird Crysis 2 das ja recht bald beweisen.

fast so geil wie die leute die behaupten ihr notebook habe eine 4 oder 3gb grafikkarte ^^

warum hat dann ne gtx 480 nur 1,5gb ^^ klar weil es bei den 460 euro drauf an kam am ram zu sparen

Schön, das Bildübertragung jetzt auch ohne Kabel geht, aber ich brauche so was nicht.
Der Monitor hat immer noch ein Strom Kabel, da kommt es mir nicht auf ein Kabel mehr oder weniger an. Da ich nur Kabel Maus/Tastatur/Headset/Netzwerk habe, gehört Kabelsalat einfach zum PC dazu.

Schön, das Bildübertragung jetzt auch ohne Kabel geht, aber ich brauche so was nicht.
Der Monitor hat immer noch ein Strom Kabel, da kommt es mir nicht auf ein Kabel mehr oder weniger an. Da ich nur Kabel Maus/Tastatur/Headset/Netzwerk habe, gehört Kabelsalat einfach zum PC dazu.
Schon mal überlegt, dass die Grafikkarte nicht dazu genutzt werden soll, 1m weit zu streamen, sprich den Schreibtisch hoch, sondern eher, um den HTPC beispielsweise zu ersetzten und so einen Film an den schön gr0ßen LED Monitor zu streamen? ;)

Das Schulungszentrum in Heidelberg, wo ich zur Zeit bin, die habe ein Beamer mit Wlan an der Decke montiert. Da können sich die Lehrer mit ihrem Laptop auch schnurlos verbinden.

Ich find die karte dadurch sehr interessant, da kann man den rechner dann irgendwohin stellen wo er nicht stört ohne probleme mit dem kabel

Zurück