Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Was ein scharfes Gerät - mimimi, dass es da kein SLI gibt.

Na dass man Maxwell gut takten kann ist ja kein Geheimnis.
Sagen wirs mal so es ist kein Geheimnis, dennoch wird gern eine AMD Karte in dem Preissegment empfohlen, eben wiel viele sich nicht getrauen da die Leistung die möglich wäre rauszuholen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch die großen Brüder selbes OC Potenzial haben.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Führt die 750TI adabsurdum meiner Meinung nach :schief:.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Sieht zwar nett aus aber ob die nötig ist?
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Führt die 750TI adabsurdum meiner Meinung nach :schief:.
Das einzige was das Design ad Absurdum führt ist der große Kühler, da diese Karte dann wohl meist nicht in die kleinen ITX µATX Gehäuse passen wird der länge nach. Eine bis auf 225W im Peak belastbare Karte mit dem Chip halte ich hingegen für nicht absurd, sondern einfach nur als eine legitimes Produkt, wo dem Kunden überlassen wird, wie weit er seine Ambitionen auslebt. Ein Minigehäuse mit Wakü und schon kann der Spass beginnen. Ich find das toll. Zudem ist sonst ja derzeit nur ein 760er die nächste Option, und da würde ich meinen mit genügend Anstrengung kann man diese Karten mit dem Hof geschoß schon ordentlich angraben. Gerade in einem mit Sichtfenster bestückten und in S/W Optik gehaltenen Gehäuse ist das schon eine richtig schnuckelige Verführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Gerade in einem mit Sichtfenster bestückten und in S/W Optik gehaltenen Gehäuse ist das schon eine richtig schnuckelige Verführung.

Moha auja... !
Das ist der zusätliche nette Bonus.

Aber wie gesagt, das Ding darf kein VCore Lock haben.
- Die ganze Karte bringt nichts, wenn ich sie nicht an ihrem maximum betrieben werden darf.
Und ich bezweifle ganz stark, das der Kühler Schwierigkeiten haben wird mit Werksspannung und dementsprechenden Overclocking.
Und da bringt es nichts, das die Karte dann max. 50 Grad wird, aber ich keine Luft nach oben hab, hinsichtlich Spannung und Takt. -

Dazu muss die Karte einfach auch noch in einem moderaten Preisrahmen bleiben.
- Weil bei um die ~180 € brauch ich keine "750Ti" kaufen. Da kann die nachher auch mit 1,6 GHz laufen. -

Wie toll die dann aussieht hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Eigentlich werklet auf der Karte ein Kühler aus der 770er Serie. Preisargument ist halt auch eine Frage der Optik. In den USA kommt die Karte bei 150$ in den Markt. Dafür, dass wir nen Wechselkurs haben, ist Hardware hier viel zu teuer. Da genehmigen sich alle Hersteller den EU Aufpreis.

Galaxy arbeitet an GeForce GTX 750 Ti Hall of Fame "Hinzu kommen eine aufwendige Spannungsversorgung sowie eine deutlich längere Platine." Bisher hat aber wohl noch niemand den Regelchip unter die Augen genommen. Ich kann mir vorstellen, dass bei den HOF Karten wie es bei der 780er ist ein 1,2V Chip verbaut wurde.

Wobei [Sammelthread] In Bearbeitung! - Nvidia GTX 750 und 750 Ti (Maxwell) - Wissenswertes und mehr Spannungstunnig mit Bios Mod sit aber dennoch möglich. Mehr als 1,2V Spannung gibts eigentlich selten und finden sich eigentlich nur bei MSI oder auf den Zotac Extremes.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Dann wären das bei uns ca. 112 € nach aktueller Umrechnung.

Die "Asus Matrix" kann noch mehr wie 1,2 V.
Aber denke nicht, das "nVidia" das auf der "750Ti" zulassen wird, da sonst die Karte der "760" zu sehr Konkurrenz macht, zu einem niedrigeren Preis.
Es sei denn nVidia wird demnächst die Preise senken der "GTX 760".

Was aber gar nicht so unwahrscheinlich ist, da ein eventueller Release, der "GTX 8**" bald ansteht.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Alles unter GTX X70 würde ich mir gar nicht anschaffen :D können die Leute für ihre Office PC´s nutzen :ugly:

Und die Behauptung stellst du auf weil du schon mal eine 750 TI hattest richtig?

Die 750 TI ist ne super Karte, habe die in meinem HTPC und kann Skyrim ohne Probleme auf vollen Einstellungen aufm TV zocken, das Ding ist für den Preis sehr gut.


BTT: Die Karte schaut sehr interessant aus.
Wenn Sie keinen VCore Lock hat würde ich sogar meine etwas lautere Gigabyte verkaufen und diese kaufen.

Einen Kauf würde ich aber wie gesagt von der Spannungsregulierung/Freischaltung abhängig machen.
Falls SIe das nicht bekommt ist Sie nutzlos.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Einen Kauf würde ich aber wie gesagt von der Spannungsregulierung/Freischaltung abhängig machen.
Falls SIe das nicht bekommt ist Sie nutzlos.
Ich hab nur oberflächlich gesucht, vielleicht sind dazu schon Infos andersweitig da. PCGH ist ja nicht die einzige Seite die darüber informiert.
 
Das Problem dürfte die Skalierung mit Spannung sein.
Meine 750 läuft mit 1,2v schon 1450MHz, die Asus matrix blieb selbst mit 1,27v darunter...


Hier bringt wahrscheinlich ein selektierter Chip mehr als ne Karte mit freier Spannung. Ne Ti die nicht viel größer baut als das Referenzdesign mit freier Spannung und garantierten 1400 MHz ist zwar nice, aber ne 270 von AMD bringt mit occ trotzdem mehr Leistung. Und die gibts ja auch sb etwa 135€
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Jau, aber bemerkenswert ist es schon, das die 750Ti nun schon in die 270er Gefilde aufrückt. Immerhin war mit einigen Spannungs Mods gerade mal die 265er in Reichweite. Davor mit den hochgezüchteten Boardpartnerkarten auf etwa 1250-1300MHz nur die 260Xer. (Und im Test von PCGH ist sieh ja auch bei einigen Tests schön hinter der 260x zurückliegend Nvidia Geforce GTX 750 Ti im Test: Maxwell, Meister der Energieeffizienz [Update mit "Free Boost"] - Geforce GTX 750 Ti im Test: Spiele-Benchmarks) Das Potenzial ist schon beachtlich find ich, wie sich das über die Zeit entwickelt würd sich zeigen. Vor allem haben ne Menge noch die Referenzkarten Werte im Kopf:
GPU.PNG

- Eine 280er für 30€ mehr ist da ein zu deutlicher Schub um sich aus Jux eine 750Ti anzuschaffen. Nur so gesehen ist die Karte dieser Züchtung immer noch sehr gut zu gebrauchen und füllt ein Stückweit das Loch zur 760er. Ich hatte ja selbst mit dem Gedanken gespielt eine 750er anzuschaffen und als Übergangskarte zu beutzen bis die neuen 8XXer/390er kommen - nunja hat sich zerschlagen. Aber hätte es gleich sowas gegeben. Dann wäre ich wohl schon mächtig unter druck gestanden ;)

Mal davon ab würden Testwerte zum Verbrauch mich auch mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne nur eine Möglichkeit ne 750Ti auf 90w zu bringen. Das geht nur mit Mining.
Und dahingehend ist ein 8-Pol-Stecker Nonsens.
Die Karte glüht schon bei 150W.

Ansonsten wird nur kaufen und mrssen helfen.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Evtl ist das ja so ein KingPin Spass wo sich dann die LN2 :crazy: Typen dran austoben.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

ich hoffe dasse frei ist^^
dann kommt die in den zweitpc :D
und wird bis zum verecken hochgetrieben :D
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Net schlecht die Karte mit ihren 1215/1350MHz Werkstakt.
Zusätzlich sollen 5 Tantal Kondensatoren (?) verbaut worden sein, welche relativ teuer und auch recht selten bei den Mainstreamkarten vorhanden sind.
Sollen auf jeden Fall gut sein wenn man weiter übertaktet und für bessere Stabilität sorgen.
Weiterhin wurden Samsung Speicher verbaut (128 Bit).
Ach wat labere ich hier rum, lest doch selber ÀíÂÛÐÔÄܲâÊÔ£º3DMark 11_Ó°³ÛÏÔ¿¨_ÏÔ¿¨ÆÀ²â-ÖйشåÔÚÏß
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Nice link.

Kann nur leider kein usbekistanisch.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 750 Ti HOF: 8-poliger Stromanschluss und Dual-Slot-Kühler mit drei Lüftern

Das ist doch schwachsinn? Man würde die 150 Watt nie erreichen und wenn doch wird dem chip geschehen was meinem 4770k geschehen ist. Burnout.
Lieber für das Geld eine R270-280 kaufen.
 
Zurück