galaxy ace wlan problem

xXpusher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Wie schon im titel erwähnt habe ich das galaxy ace unzwar mit einem wlan problem. :( wenn ich wlan anmach schaltet es sich nach ein paar minuten einfach aus. Teilweise verbindet es dann nach ein paar sekunden wieder und teilweise bleibt es ganz aus. :( hab alles mögliche probiert aber nichts ging bis ich in einem youtube video gesehen hab das jemand eine andere ip (statische ip) undso eingegeben hat. Hab das probiert und wlan ging :) nun hab ich mein handy zurückgesetzt und somit auch die daten... :( hab das youtube video auch nichtmehr gefunden :( die ips aus anderen vids gehen bis jetzt nicht :(
Was kann ich da eingeben bzw wie kann ich die zahlen rauskriegen die bei mir da hinmüssen?
Danke schinmal im vorraus
Pusher

EDIT: also ich mein die statische ip da sind ja auch noch der gateaway undsowas dabei ;)

Hm, komisch. Hat dein Router kein DHCP an? Also wenn du ne statische IP eingeben musst, dann sollte das eine freie IP aus dem Adressbereich deines Netzwerks sein. Für gewöhnlich sind das z.B. 192.168.1.X oder 192.168.0.X wobei X für ne eindeutige Nummer zwischen 1 und 255 steht. (Also ne Nummer die noch keinem anderen Gerät in deinem Netzwerk zugeordnet wurde) Jetzt musst du halt gucken, was da frei ist... Das kannst du für gewöhnlich im Web-Interface des Routers herausfinden. Meistens sollte eine so um die 130 frei sein und funktionieren, aber das ist abhängig von den Einstellungen im Router...

Ob es jetzt 192.168.1. oder 0 sein muss kannst du schonmal herausfinden, indem du guckst, welche IP Adresse dein Rechner gerade hat, oder unter welcher Adresse dein Router zu erreichen ist. (Router ist meistens unter 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 zu erreichen)

Zuletzt bearbeitet:
ach ja das Problem hatte ich gestern auch mit meinen htc-x one , setzt dein Handy zurück dann müsste es wieder gehen, ärgerlich ist das alle malle.

Zurück