Galaxy Ace 2 auf Android 4.1 - Hilfe erbeten !

XEF? Dein Telefon ist aus Frankreich ;) Wenn du kein deutsches Gerät hast, kannst du auch keine deutschen Updates bekommen... :daumen:
Entweder du wartest ab bis es das Update in Frankreich gibt, oder du spielst dir ne aktuelle Rom aus Deutschland per Kies drauf. Die Bezeichnung DBT steht übrigens für brandingfreie deutsche Geräte...

Genau so war's bei mir auch. Nur das meines koreanisch war.
Einfach schnell in der Pre-Config auf DBT ändern und schon klappt's.

Deswegen würde ich es nicht gleich zurückschicken.

Danke für eure Antworten. :daumen:

@Trolli: Wie kann ich denn ne deutsche ROM per Kies draufspielen? Hatte bereits eine für Odin runtergeladen.

@John: Was ist und wie kann ich die Pre-Config auf DBT ändern?? Ist vielleicht die langfristig praktischere Lösung!?

Würd mir sonst halt das Mini S3 holen, kostet aber rund 230e und dieses hab ich für 158e bekommen. :wow:

Sieht schon praktisch aus, aber die Anleitung bzw. der Code ist nur für das Wave?!
Oder sind die Codes gerätübergreifend :huh:

Wenn das so einfach ist, würde ichs wohl behalten.

Die Codes selbst verstellen ja noch nichts, sondern sind sozusagen nur das Passwort um zu diesen Einstellungen Zugang zu erhalten.
Deshalb würd ichs einfach mal ausprobieren. ;)

Ich hab nen Wave. Also Bada. ;)
Wie das bei Android ist, weis ich nicht.

(Stand afaik schon in der PM)

>,< nicht mehr dran gedacht ... Ok trotzdem danke. :daumen:

Werde es eventuell mit der Hotline versuchen oder das Gerät gleich zurück schicken.

Es gib ne App dafür → CSC Samsung [...]

Allerdings gibts bei mir nur die Codes XEU, XEO, XEF, ITV zur auswahl.

Habe mal auf XEU umgestellt und es scheint auch zu hunktionieren da Kies nun sagt: "Softwareupdates über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."
Vorher, also mit XEF wurd mir nur angezeigt dass ich die neuste Version (A2.3.6) habe.
Die SA über das Gerät an sich hat sowohl mit XEF als auch mit XEU nicht geklappt.

Sehr gut, jetzt hast du deinen Franzosen zu einem Europagerät gemacht ;) Bevor du an irgendwelchen Regioncodes rumfummelst, kannst du auch gleich die Firmware manuell flashen :)
So eine Pre-Config scheint es wohl nicht für Android zu geben, hab mich schon dumm und dämlich gesucht und, sinnloserweise, den erstbesten Treffer gepostet :schief:

Flashe einfach die FW drauf, das geht in 1 Minute und du bist das Problem mit den Regioncodes automatisch los!

Zurück