• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie Huawei P10 auf Android 8 (Emui 8) bringen?

T'PAU

Software-Overclocker(in)
Hab seit 3 Wochen ein Huawei P10 (mein erstes Smarty, hatte vorher aber durch mein Galaxy Tab S schon mit Android zu tun).
Dieses ist auf dem Stand von Android 7.0 und Emui 5.1.

Die Update-Funktion gibt kein aktuelleres System aus, obwohl das P10 schon seit etlichen Monaten angeblich "automatisch" das Oreo-Update erhalten soll.
Die Firmware Finder App soll (den aktuellen Kommentaren nach) seit Juli nicht mehr funktionieren!

Hat jemand ein P10 (auch plus oder lite) und weiß, was man da noch machen könnte um auf Android 8 zu kommen?

Noch ein Hinweis, falls es wichtig ist: Ich hab mich bewusst für das Huawei P10 Dual-Sim (also die europäische Version) entschieden, statt der deutschen Single-Sim.
Um die Option zu haben 'ne Micro-SD reinzuschieben, falls mir die 64 (bzw. ca. 45) GB mal ausgehen sollten. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180722-191728.png
    Screenshot_20180722-191728.png
    137,3 KB · Aufrufe: 103

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Ähm .... JEDE Version vom P10 frisst ne SD-Karte .... und das P10 meiner Frau hat nach dem ersten Einschalten vor nem Monat sofort das Update auf 8.0 gezogen .
 
TE
T'PAU

T'PAU

Software-Overclocker(in)
@NatokWa
Tja, das kommt dabei raus, wenn man im Vorwege div. Smartphones in der näheren Auswahl hat.
Ich war felsenfest davon überzeugt, dass das P10 nur in der Dual-Sim Ausführung microSD-fähig ist.
Deutsche Tests und die Bedienungsanleitung bestätigen deine Aussage.

Da hab ich wohl die berühmte A***-Karte gezogen, wenn ich mir die Links von brattcox so anschaue.
Ein automatisches Update ist mit dem VTR-L29 (Dual-Sim) hier in Germany wohl nicht möglich. Und sowas wird direkt von Amaz*n verkauft ohne irgendwelche Hinweise auf Update-Einschränkungen! :ugly:

Naja, bevor ich mir die Prozeduren mit "Unlock Bootloader" und Gefrickel antue, bleib ich halt bei Android 7.0. Sensible Daten hab ich eh nicht drauf.

Vielen Dank euch erstmal. ;)
 
Oben Unten