Galaxy Ace 2 auf Android 4.1 - Hilfe erbeten !

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen.

Habe mir gestern das SGA2 geholt und möchte es auf Android 4.1 updaten. Allerdings zeigt es mir über die Softwareaktuallisirung keine Updates an
obwohl nur die Version 2.6 aufgespielt ist. ;it Samsungs Kies gibt es ein ganz ähnliches Problem ...

Via Kies wird mir mitgeteilt dass dies die aktuellste Versin sei -.-''

Es wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet das Angestrebte Update durchzuführen :O

Und ja, ich habe die NFC Version mit dem Zusatz "P" in der Gerätbezeichnung.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das handy über usb mit dem pc verbindest und kies startest...und du bekommst kein
pop-up-fenster,wo steht :"eine neue firmware ist verfügbar,wollen sie diese installieren?"...dann gibt es keine.
das ace ist ja so gesehen,kein galaxy.zumindest keins,was dem s2 nahe kommt.
kann sein,das es kein 4.1 für das handy gibt.
weil,die aktuelleren firmwares brauchen etwas power von der cpu um die anwendungen auch richtig auszuführen.
soweit ich weis,hat das ace nur nen singlecore mit 850mhz.

sollte es deines wissens nach,die 4.1 für dein handy geben....
mit kies alle einstellungen,telefonbuch usw als backup speichern..
auf werkseinstellungen zurück setzen...
und dann mit kies anschliessen und schaun,ob dann ne neuen firmware verfügbar ist.
wenn nicht,gibt es keine.

Es gibt kein Jelly Bean für Galaxy Ace 2 ( zumindest nicht offiziell )
Wenn du das haben möchtest, musst du dir eine Custom-Rom flashen, bei der du die Garantie deines Smartphone's verlierst... Zudem kann es passieren, dass du es beim flashen "brickst" also grob gesagt unbrauchbar machst... Man kann das dann zwar in machen Fällen wieder retten ( z.B. wenn der Download Modus noch funktioniert ) aber in einigen musste man es dann in Reparatur schicken... Und da die Garantie ja futsch ist, geht das auf deine eigenen Kosten :D

Ich hab mein Samsung Galaxy S auch auf 4.2.2 mit Cyanogenmod 10.1 geflasht... :) Hat super geklappt und läuft viel smoother und stabiler als das Stock-Rom von Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht! Wenn du wirklich die NFC Version vom Galaxy Ace2 hast, dann geht da garnichts verloren! Es handelt sich hierbei um die Originalrom(!!!), da passiert garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Käse! Wenn du wirklich die NFC Version vom Galaxy Ace2 hast, dann geht da garnichts verloren! Es handelt sich hierbei um die Originalrom(!!!), da passiert garnichts.

Wenn man mit Odin flasht, ist die Garantie weg...
Es mag eine Original-Rom sein, trotzdem wird sie nicht über Kies dem Galaxy Ace 2 bereitgestellt...
Und sobald man eben mit Odin flasht, welches kein offizielles Tool von Samsung ist, ist die Garantie eben weg... Und wenn man damit nicht leben kann, dann lässt man es eben...

Solange man es richtig macht, kann so gut wie nichts mit dem Handy passieren und man brauch sich auch keine Gedanken über die Garantie zumachen

Ich habe mir das Ace 2 aber erst kürzlich bestellt. Und überall wird gesagt dass 4.1 dafür verfügbar sei ...
Wenn dies nicht der Fall ist werde ich es zurückschicken und mir ein anderes Smartphone zulegen.
Deshalb möchte ich in Sachen Garantie keine Risiken eingehen :ugly:

Eigentlich holt man sich ja ein Handy aufgrund der Funktionen/Ausstattungen nicht wegen einer bestimmten Android Version

Wenn man mit Odin flasht, ist die Garantie weg...
Es mag eine Original-Rom sein, trotzdem wird sie nicht über Kies dem Galaxy Ace 2 bereitgestellt...
Und sobald man eben mit Odin flasht, welches kein offizielles Tool von Samsung ist, ist die Garantie eben weg... Und wenn man damit nicht leben kann, dann lässt man es eben...

Solange man es richtig macht, kann so gut wie nichts mit dem Handy passieren und man brauch sich auch keine Gedanken über die Garantie zumachen

Das stimmt doch garnicht, beim Aufspielen von originalen Roms erhöht sich nicht der Flashcounter. Außerdem kann man auch nicht überprüfen, ob jemals Odin oder sonst was verwendet wurde. Folglich kann man nichts nachweisen und hat auch nach dem Flashen einer Originalrom seine Garantie! Wäre ja auch schön wenn nicht :ugly:

edit: Was erwartest du denn für Features mit JB? ^^

Ich finds nur merkwürdig dass es nicht ohne Odin, also extern per KIES oder intern per Softwareupdate geht ....
Das mach mich schon etwas stutzig.

Ich möchte einfach Android 4 haben, deshalb hab ich mir DAS Handy mit NFC zugelegt.
Welche Features ich möchte und nutze ist wohl meine Sache. :daumen:

Flash es manuell oder such nach dem Fehler.

Ist bei mir zwar ein ganz anderes OS, aber Kies hat mir auch immer was von "aktuellste Version ist bereits installiert" erzählt.

Lag dann daran, dass das Handy eine Firmware mit Koreanischer ID hatte. (war aber schon beim Kauf so) Das hat Kies irgendwie gestört. KA wieso. :ka:
In einer Art Wiederherstellungsmodus konnte ich das dann auf eine deutsche ID ändern. Danach hats auch mit dem Flashen über Kies geklappt.

Das ein Battle abgeht ob die Garantie nun verfällt oder nicht .... :ugly:

Scheiß doch drauf... Folge einfach den Anleitungen beim Flashen und dann kann auch nix passieren, was dein Handy schrotten könnte...
Ich hab mein Handy auch geflasht mit 'ner Custom-Rom wo ich noch Garantie hatte, bis jetzt ist nichts passiert... Und flashen tu ich seit ~2010, also seit dem das Handy aufm Markt ist.

Habe noch mal etwas gestöbert und es scheint so dass das Gerät als Bezeichnung XEF hat und hier sollen
die werkseitigen Updates nicht funktionieren ...
Es muss wohl die Bezeichnung DBT haben um die deutschen Updates als neu zu erkennen, wenn ich das
richtig verstanden habe?!

Über eure Meinungen würde ich mich freuen. Auch würd mich interessieren wofür die beiden Abkürzungen stehen.

Stand jetzt: Ich schicke das Ding zurück! :daumen2:

Zurück