Galax Geforce RTX 3060 LHR: "Lite Hash Rate"-Modell erreicht koreanischen Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galax Geforce RTX 3060 LHR: "Lite Hash Rate"-Modell erreicht koreanischen Handel

Ein südkoreanischer Händler verkauft eine Galax Geforce RTX 3060 LHR (1-Click OC). Das ist insofern spannend, weil die Geforce RTX 3060 bereits eine Hash-Bremse bot und, anders als die Geforce RTX 3070, 3080 und 3060 Ti, bisher nicht offiziell als "Lite Hash Rate"-Variante angekündigt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galax Geforce RTX 3060 LHR: "Lite Hash Rate"-Modell erreicht koreanischen Handel
 
Den Zahn mit "jetzt wird alles besser" muss ich mal kurz ziehen:

1. Oktober '20
ETH Kurs: 309€
Resultat: Miner kaufen alle Karten und treiben die Preise nach oben

1. November'20
ETH Kurs: 331€
Resultat: Miner kaufen alle Karten und treiben die Preise nach oben

1. Dezember '20
ETH Kurs: 506€
Resultat: Miner kaufen alle Karten und treiben die Preise nach oben

1. Januar '21
ETH Kurs: 609€
Resultat: Miner kaufen alle Karten und treiben die Preise nach oben

1. Februar '21
ETH Kurs: 1077€
Resultat: Miner kaufen alle Karten und treiben die Preise nach oben

1. März '21
ETH Kurs: 1181€
Resultat: Miner kaufen alle Karten und treiben die Preise nach oben

1. April '21
ETH Kurs: 1637€
Resultat: Miner kaufen alle Karten und treiben die Preise nach oben

1. Mai '21 €
ETH Kurs: 2377€
Resultat: Miner kaufen alle Karten und treiben die Preise nach oben

Heute:
ETH Kurs: 2251€


PR Wunschdenken von Nvidia: "wir müssen nur die Hashrate halbieren, dann kaufen das keine Miner mehr."

Sorry Nvidia, die Miner haben den Markt schon leer gekauft da war der Preis bei einem Fünftel von heute.
 
Den Zahn mit "jetzt wird alles besser" muss ich mal kurz ziehen:

PR Wunschdenken von Nvidia: "wir müssen nur die Hashrate halbieren, dann kaufen das keine Miner mehr."

Sorry Nvidia, die Miner haben den Markt schon leer gekauft da war der Preis bei einem Fünftel von heute.
Hast es selber geschrieben => PR.
NV steht jezt wieder bei den meisten (?) Gamern als die guten da weil die ja was gemacht haben.

Die Hashrate halbieren reicht einfach nicht.
Da wäre auf ein auf 1/10 oder besser gleich auf ein 1/25 besser gewesen;
auch in Hinblick auf die Miningkarten von NV.
 
Im D-Land mit fast 33 cent/ KW lässt sich mit LHR Karten wohl kaum noch genug Plus machen, um Gewinne mit den Anschaffungskosten auszugleichen. In Asien wie z.b. China mit 6 cent/KW sieht die Welt anders aus, eher den Mangel an verfügbaren Karten ist das Problem. Damit ist die Wirkung von LHR doch eher einseitig. Gut das es auch langsam alle anderen Käufer von Elektonikware oder Elektroautos die Knappheit an Rohstoffen zu Spüren bekommen. Dazu kommt noch der Bauboom in Asien, die kaufen fast das ganze Baumaterial wie Metal, Rohre, Holz aus Europa und der ganzen Welt auf, das sich einen Baumarktbesuch in der kommenden Monaten gleich sparen kann.
Das ist nur meine persönliche Meinung dazu, falls doch einer verletzende Gefühle durch meinen Kommentar hier bekommt!
 
Im D-Land mit fast 33 cent/ KW lässt sich mit LHR Karten wohl kaum noch genug Plus machen, um Gewinne mit den Anschaffungskosten auszugleichen. In Asien wie z.b. China mit 6 cent/KW sieht die Welt anders aus, eher den Mangel an verfügbaren Karten ist das Problem. Damit ist die Wirkung von LHR doch eher einseitig. Gut das es auch langsam alle anderen Käufer von Elektonikware oder Elektroautos die Knappheit an Rohstoffen zu Spüren bekommen. Dazu kommt noch der Bauboom in Asien, die kaufen fast das ganze Baumaterial wie Metal, Rohre, Holz aus Europa und der ganzen Welt auf, das sich einen Baumarktbesuch in der kommenden Monaten gleich sparen kann.
Das ist nur meine persönliche Meinung dazu, falls doch einer verletzende Gefühle durch meinen Kommentar hier bekommt!
Verstehe ehrlich gesagt nicht, aus was sich Deine Meinung zusammensetzt.

  • Geringere Stromkosten in 'Asien' - verstanden als Vergleich des break even anhand der laufenden Kosten.
  • 'Gut das es auch langsam alle anderen Käufer von Elektonikware oder Elektroautos die Knappheit an Rohstoffen zu Spüren bekommen.' - nicht verstanden. Warum ist das gut und für wen?
  • 'Dazu kommt noch der Bauboom in Asien, die kaufen fast das ganze Baumaterial wie Metal, Rohre, Holz aus Europa und der ganzen Welt auf, das sich einen Baumarktbesuch in der kommenden Monaten gleich sparen kann.' - das kommt zu was hinzu und hängt wie mit dem Thema Mining oder gar Hash Bremse in GPUs zusammen?
Oder ist die Zusammenfassung Deiner Meinung, dass die Asiaten uns das Leben schwer machen?
 
Ich frage mich wie lange der aktuelle Krypto-Hype noch gehen kann. Leute pumpen mehr und mehr Geld in den Markt obwohl das pure Zockerei ist. Aber das gleiche hab ich auch gesagt als BTC bei 100 € stand. Offensichtlich habe ich also keine Ahnung.
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, aus was sich Deine Meinung zusammensetzt.

  • Geringere Stromkosten in 'Asien' - verstanden als Vergleich des break even anhand der laufenden Kosten.
  • 'Gut das es auch langsam alle anderen Käufer von Elektonikware oder Elektroautos die Knappheit an Rohstoffen zu Spüren bekommen.' - nicht verstanden. Warum ist das gut und für wen?
  • 'Dazu kommt noch der Bauboom in Asien, die kaufen fast das ganze Baumaterial wie Metal, Rohre, Holz aus Europa und der ganzen Welt auf, das sich einen Baumarktbesuch in der kommenden Monaten gleich sparen kann.' - das kommt zu was hinzu und hängt wie mit dem Thema Mining oder gar Hash Bremse in GPUs zusammen?
Oder ist die Zusammenfassung Deiner Meinung, dass die Asiaten uns das Leben schwer machen?
Ursache, Auswirkung und teils Wirkungslos! LHR wird zumindest bei 6 cent/KW Wirkungslos in Asien sein, nur der Mangel an Verfügbaren Karten Bremst die Miner dort
DU bezahlst Strom also per Kalenderwoche. Ist ja interessant..
Ich bleib mal hier mal höflich, auch wenns mir schwer fällt....
Die Stromrechnung setzt sich aus mehreren Preisbestandteilen zusammen: Der Grundgebühr (auch Zählergebühr) und dem Arbeitspreis und Netzgebühren. Auf Basis dieser beiden Kostenpunkte wird die Abschlagszahlung ermittelt, der je nach Region abweichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja nur zu glauben, falls ich mich da nicht stark irre, bezahlt der Rest der Republik und der freien westlichen Welt pro kW/h .... kann mich aber auch täuschen, das die Zeitkomponente einfach in manchen Ländern weggelassen wird bei der Berechnung.
 
Die Hashrate halbieren reicht einfach nicht.
Da wäre auf ein auf 1/10 oder besser gleich auf ein 1/25 besser gewesen;
auch in Hinblick auf die Miningkarten von NV.
Hat eigentlich die Beeinflussung der Hashrate/der Rechenleistung keinerlei Einfluss auf die Leistung in Spielen ? Ich meine, dazu gab es ja noch keine Tests....
 
Zurück