Galax GeForce GTX 980 und EK Water Blocks Wasserkühlung---PASST NICHT

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Galax GeForce GTX 980 und EK Water Blocks Wasserkühlung---PASST NICHT

Hallo,

ich habe mir eine "Galax GeForce GTX 980 SOC" und einen EK Water Blocks gegönnt. Beim zerlegen des Luftkühlers hab ich nun festgestellt das die 2 Bohrungen am Ram überhaupt nicht zu dem Wasserkühler passen. Durch das Zerlegen des Kühlers ist die Garantie und Wiederrufsrecht erloschen. Hat wer eine Idee was ich nun machen soll :<? Habe nur die eine Reihe an Kühlern mit den 3 Bohrungen gefunden.

http://www.directupload.net/file/d/3782/kztyjpll_jpg.htm

AW: Galax GeForce GTX 980 und EK Water Blocks Wasserkühlung---PASST NICHT

Wenn alle anderen Bohrungen passen, dann würde ich einfach die drei Schrauben nicht festschrauben.

Der Rest am Ram passt leider auch nicht.

Anhänge

• 20141021_155310_Android.jpg
    20141021_155310_Android.jpg
    937,1 KB · Aufrufe: 331

Das ist wohl kein Referenzdesign.
Ob das so richtig passt...

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 5WLtJDCl.jpg
    5WLtJDCl.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 807
  • WVgrZKcl.jpg
    WVgrZKcl.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 682

Hahaha habe genau das selbe Problem. Ich für meinen Teil werde wohl den ekwb zurückschicken und warten bis ein passendes Modell auf den Markt kommt und ja das pcb ist ein custom Design wie wir beide jetzt wissen ;-)
Bislang hat ekwb noch keine Blöcke für custom designs im angebot. Alternativ wäre da ne evga sc die hat ref pcb und hohe taktraten

Du hast dir die Galax bestellt ohne darauf zu achten ob es ein Referenz PCB ist oder obs ein Custom WKB gibt?:)

Das ist mir total neu, dachte da gibt es keinen unterschied. Meine 280GTX/480GTX/680GTX waren von Werk aus auch schon vorübertkatet....nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte hatte kein Garantiesiegel. Schon mal jemand eine zerlegte Karte wieder zusammengebaut und zurückgeschickt? In wie fern wird das kontrolliert?
jop wurd ohne umstände umgetuascht... war ne gigabyte 560 ... denke die darf ich bald wieder einschiecken weilse wieder spackt.. hab mit neuer karte ja neue garantie xD
jedoch hatte ich nur nen besser luftkuehler draufgehauen... keine wakue... aber denke das nimmt sich nix.. könnens eig ned beweisen auser du hastn bepper beschädigt oder kratzer ins pcb gemacht...

sry wegen den ues... aber das u mit den zwei fliegenden ounkten funzt grads ned-.- muss die tastatur einschiecken

Das ist mir total neu, dachte da gibt es keinen unterschied. Meine 280GTX/480GTX/680GTX waren von Werk aus auch schon vorübertkatet....nie Probleme gehabt.

:huh:
Die Taktraten und das Layout des PCBs haben nicht unbedingt was miteinander zu tun.

Wurde denn irgendwo im Vorfeld erwähnt das die galax ein custom pcb hat? Überall wo ich geschaut habe war es nicht bekannt, von daher hätte es auch ref sein können und ja du kannst sie auch einfach wieder zusammenbauen und zurückschicken. Mich stört es aber momentan noch nicht da sie trotzdem relativ leise und kühl bleibt und meine CPU genießt den Luxus von 2 x 480 radis gekühlt zu werden :-D

Also ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass die Referenz PCBs an dem NVidia-Schriftzug an der PCIe Schnittstelle zu erkennen sind. Custom PCB sollen diesen Schriftzug nicht aufweisen.

Bewerft mich aber nicht mit Dreck, falls das nicht stimmt :p

Wurde denn irgendwo im Vorfeld erwähnt das die galax ein custom pcb hat?

Öhem *hust*: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/355709-gtx-970-980-pcb-liste-fuer-nachruest-wasserkuehler.html

Das Fiese an der Sache ist, dass die "normale" GALAX ein Referenz-PCB hat, die übertaktete nicht. Also immer schön vorher informieren, bei den GTX 980ern gibt es zum Glück nicht so viele Karten mit Custom PCB.

Also ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass die Referenz PCBs an dem NVidia-Schriftzug an der PCIe Schnittstelle zu erkennen sind. Custom PCB sollen diesen Schriftzug nicht aufweisen.

Bewerft mich aber nicht mit Dreck, falls das nicht stimmt :p

Ist ein Indiz, ja, muss aber keine 100%ige Garantie sein :)

obwohl das oft so ist... z.b. mhaben auch oft die normalen zotacs ref designs aber die amp versionen nicht... daher ist die info eig weit verbreitet... jedoch kann man ja nie von ausgehen das es jeder weis...
beim nächsten mal halt vorher informieren... oder gleich eine mit montierter wak kaufen z.b. bei caseking gibts die formontiert

Zurück