Galactic Civilizations 3: Early-Access-Version kostet 93 Euro

Nö, ist wie bei Planetary Annihilation.
Ist übrigens nicht die teuerste Alpha auf dem Markt. Für die Elite: Dangerous Alpha zahlst du 200 Englische Pfund (ca. 250 €).
Das habe ich auch gern getan und muss sagen, ich bereue keinen Cent davon, da ich die Entwickler unterstützen möchte. Schließlich handelt es sich bei dem Urelite um dass von mir meistgezockte Spiel nach Skyrim.
Ich habe viele Stunden meiner Jugend mit diesem Spiel verbracht.

Und das was sie abliefern macht mir auch einen Heidenspaß und ein Teil der Entwicklung zu sein hat auch seine Vorteile, weil man auch seine Wünsche an das Spiel berücksichtigt findet.
Was passiert, wenn die Spieler keinen Einfluss auf die Designentscheidungen nehmen können sieht man ja an X: Rebirth.

elite war phantastisch, habe ich auch locker tausend stunden am c64 gezockt :)
damals das beste, was es gab, neben pirates!

hoffentlich wirds wieder cool

Das Fluggefühl ist schon mal fantastisch. Die werkeln da an eine ausgewachsenen Simulation und Oculus Rift Unterstützung ist fest eingeplant.

Nimm das alte Elite und stell es dir 100x besser vor. Das ganze ist bis ins kleinste Detail mit Liebe gemacht. Inklusive einfrierender Scheiben wenn du die Energie zurückfährst.
Das schrecklichste Geräusch, dass ich bisher in einer Weltraumsimulation gehört habe ist das springen des Glases der Cockpitscheibe.

Viele vergessen das man zu diesem Preis Vollversion + alle DLCs + Addons bekommt!

Wollte es mir holen, habe mir aber dann Age of Wonders 3 geholt und hätte dann bei meinen ganzen Spielen keine Zeit für GC3 :(

Early Access =/= Crowdfunding. Die Erklärung wie Early Access mal gedacht war, habe ich oben gegeben.
Ich sehen es so das EA erlaubt den Entwicklern auf das Feedback der Spieler zu reagieren und so ein Spiel zumachen das
dem Wunsch der Spieler näher kommt. Dabei spielt der Preis keine Rolle.
Das Problem aus meiner Sicht wenn das Spiel (deutlich) günstiger ist das sich einige das kaufen, aber dann aktiv nichts zu der Entwicklung beitragen.

Zurück