Gaka 0% Auslastung nach dem Laden vom Skyrim Spielstand

nichtda1207

Komplett-PC-Käufer(in)
Mion alle zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem bei Skyrim:

Jedesmal wenn ich in Skyrim meinen letzten Spielstand starte/ geladen habe sinkt meine Gaka-Auslastung auf 0% - bis 15%, hängt von der Laune der Gaka ab.
Das Windows habe ich komplett neu aufgesetzt.
Genauso wie Skyrim, ist frisch installiert, nur mit den DLC`s und HD-Pack.
Und das Problem taucht nur bei Skyrim auf. :huh:

Meine Daten:
I5-2500K
Asus 560Ti
8GB RAM
450 Watt Netzteil

Wenn ihr eine Idee habt, wie ich das Problem lösen kann würde ich mich echt freuen.

Gruß
nichtda1207

Wo sinkt denn die Auslastung und warum ist das was schlechtes? Verstehe ich gerade nicht. :huh:

Das ist schon sehr seltsam.
Skyrim auf dem neuesten Stand? Neuesten Treiber installiert für die Graka?

Versuch zur Not mal ein Treiberprofil für Skyrim zu erstellen in welchem du den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf "maximale Leistung bevorzugen" stellst, welches das runtertakten verhindern sollte.

Leider nicht von Erfolgt gekrönt.
Springt zwischen 0 und 20% Auslastung hin und her, egal ob schlechte oder beste Grafik-Einstellung in Skyrim

Du sollst auch nicht die Grafik verändern, sondern den Eintrag auf den Wert wie oben beschrieben:

NV.jpg

Ob es was bringt weiß ich nicht, aber es kommt auf den Versuch an.

Ion, genau das habe ich verändert. Ich wollte nur ausprobieren ob bei einer anderen Einstellung was passiert.

Hast du dein Windows nach dem Problem mit Skyrim neu aufgesetzt oder schon davor? Schon mal Skyrim neu installiert?

Nach dem Neu-aufsetzten, vor dem Neu-aufsetzen hat das Spiel mir mindestens alle 3 min ein CTD geliefert

Das Problem hat sich gelöst, es lag ein einem defekten Autosave.
Jetzt hängt sich das Spiel aber mindestens alle 4 min auf.

Entschuldigung, das ich so spät antworte, hatte was wichtiges zu tun.

Zu deiner Frage Freeak:
Ich hatte vorher Mods installiert, ich kann nicht mehr sagen welche, es waren aber ein paar.
Ich hatte aber gehofft das durch das erneute abspeichern ohne Mods "alle" Spuren beseitigt werden.
Das war leider auch nicht von Erfolgt gekrönt.

Den Support von Skyrim, also von Bethesda, habe ich auch schon kontaktiert, sie hatten leider keine Lösung, die mein Problem beheben, könnten.

Das jetzige Problem ist das das Spiel alle paar Minuten harkt und mich dann nach ein paar Hänger ein ctd liefert.

Wenn noch jemand eine Idee hat wäre das echt schön, sonst muss ich wirklich von vorne anfangen, wenn das denn funktioniert.

Zurück