Gainward / Palit Karten - Erfahrungsberichte

Goyoma

Volt-Modder(in)
Da ich selber eine GTX 660 von Gainward besitze, und diese für ihren unschlagbaren Preis nur von ganzem Herzen weiterempfehlen kann, da sie eine wirklich enorm gute Leistung erzielt!

Nun stellt sich mir die Frage, wie ihr so zu den Gainward bzw Palit Karten steht? - hattet ihr schon Erfahrungen mit diesen Karten?
Ich weis das Hersteller wie MSI oder ASUS oder Gigabyte besser sind, aber ich würde gerne anderes ausprobieren und nicht "mit der Mase mitgehen"

also meine palit gtx 770 ist voll blöd,
wird heiß wie sau, rennt ins temperaturlimit, selbst, wenn ich das auf 95°C setze, und hat spulenfiepen schon unter 100fps
Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vielleicht eine montagskarte, aber meine andere 770er ist viel besser (inno3d herculez 2000)

die jet streams sollen aber gut sein, wenn auch nicht die leisesten, aber schnell und kühl
und gaiward ist die nobelmarke von palit,
hatte ich aber noch nie

Zuletzt bearbeitet:
wird heiß wie sau, rennt ins temperaturlimit, selbst,wenn ich das auf 95°C setze, und hat spulenfiepen schon unter 100fps
Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vielleicht eine montagskarte, aber meine andere 770er ist viel besser (inno3d herculez 2000)

die jet streams sollen aber gut sein, wenn auch nicht die leisesten, aber schnell und kühl
hatte ich aber noch nie

Okay.
Ich hoffe das du nur eine Montaskarte erwischt hast :)

Naja Inno3D ist auch so in meinem Segment. Alles was eben nicht so üblich ist (MSI ASUS GIGABYTE ect)
Das mag ich eigentlich :)

machen ihren job aber gibt bessere. werden bei sehr heiß und laut oft spulenfiepen und sehr heiße spawas. ausserdem sehr schlechten support und wenig kulanz bei kühlerwechseln. das einzige was an der Gainward gut ist ist das design

bringt mir halt auch nix, wenns ne montagskarte ist
spulenfiepen ist aber auf jeden fall pech, gibts bei allen herstellern, (wobeimanche karten eher dazu neigen als andere)
hat auch mit dem zusammenspiel mit dem restlichen system zu tun, vor allem netzteil

wegen hitze überleg ich, nen anderen kühler drauf zu machen,
oder halt mal neue WLP, vielleicht ist auch nur die lausig drauf gemacht

takten tut sie gut, wenn ichs drauf anleg geht sie mit 1254MHz, nur halt viel zu heiß (geht nur kurz für benchmark)

meine hat ab circa 2500 Fps spulenfiepen besitze eine gtx MSI 770 lightning . OC ghet auch ganz gut mit der hatte sie mal auf 1380 GPU und 3999 Speicher

75mV ist nicht so viel, vor allem für 1380MHz
sehr stark :)

ach msi lightning, dann wundert michs nicht, die sind top
auf anandtech gibts einen, der hatte sein lightning 780 auf 1350MHz @ 1,2V mit luftkühlung und ~62°C, und für benches 1440MHz @ 1,35V unter 70°C, lüfter @ ~70-80%
phantastische werte

Zuletzt bearbeitet:
Zu Gainward fällt mir nur der rigide Support ein. Das sind meine Erfahrungen und was ich im Bekanntenkreis mitbekommen hatte. Zu Palit fällt mir am ehesten Discounter ein, Billig aber kein Highlight

Habe eine Gainward gtx 660 und kann sie nur weiter empfehlen: sehr leise, sehr klein (18cm) und einfaches OC-tool von Gainward (Expertool)!

wird heiß wie sau, rennt ins temperaturlimit, selbst, wenn ich das auf 95°C setze, und hat spulenfiepen schon unter 100fps

hatte ich aber noch nie

Also ich habe die 770 Jetstream und bei mir ist sie nicht laut. BF4 in max Details und die Karte ist nicht zu hören. Und Leistung sowieso genial.

Also ich habe nun zum 3. mal ne Gainward und kann darüber gar nichts schlechtes sagen... :daumen:
Ne Palit hatte ich zwei mal und jedes mal gleich wieder zurück geschickt... war wohl immer ein Montagsmodell... :daumen2:

Ich habe die Palit GTX 770 4gb , 1.RMA wegen defektem mittleren Lüfter , problemlose Abwicklung. Annsonnsten ist die Karte sehr angenehm . Leistung/Lautstärke passt .

Ich habe eine Palit 660 und eine Gainward 660 in meinem System verbaut. Beide sind unter Auto-Lüfter sehr leise. Lediglich meine Lüfterkurve dreht die Kühler weiter auf, liegt aber auch an den 1.300 MHz die auf den Karten anliegen. (ohne Volt-Mod)
Max. Temperatur der Palit (1. Slot) 73 Grad und die Gainward (2. Slot/immer kühler) max. 64 Grad. Da ist noch massig Luft nach oben. Ich habe mit Palit sehr viele sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es um den Support geht.

Einer meiner Kollegen hat ein SLI aus GTX 660 mit 2x Palit und kann die Karten ohne Probleme auf 1257 MHz laufen lassen und den Speicher bei +355 MHz. Benutzt wird das EVGA Precision Tool für OC.

Kann diese ohne weiteres Weiterempfehlen. GTX 660 SLI rotzt immer noch ohne Probleme mindestens 60 Bilder/Sekunde auf den 32 Zoll Monitor. :)

Zurück