Gainward Nvidia GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition Defekt...Tipps? Wichtig..

3sixTi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

falls falscher Bereich bitte verschieben, danke.

Also, die Karte wurde in mehreren PCs mit verschiedenen Netzteilen und Mainboards getestet, es ist also weder ein Problem mit irgendeinem Netzteil noch mit einem PCI-E Slot.

Das Symptom: Der PC geht kurz an, alle Lüfter drehen sich (außer der Lüfter der Grafikkarte! (die LED geht auch nicht an)), alles geht aber nach ca. einer halben Sekunde wieder aus. Ich habe das schon öfter gesehen und würde hier auf einen Kurzschluss, also ein Problem mit der Stromversorgung der Grafikkarte tippen.

Vermutung für den Grund des Defekts: Auf der Rückseite des PCI-E Steckers ist an einem Pin eine Art Kratzer zu sehen (siehe eines der Fotos). Wenn der Lüfter und das LED-Logo durch den PCI-E Slot mit Strom versorgt werden, würde das das Symptom erklären.
picload.org | s-l1600.jpg

Der Kratzer sieht für mich aber nicht wirklich wie das Problem aus...ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende...


MFG
 
wie lautet die Hardware der getesteten Systeme?

Welche Netzteile?


Aber ja klingt soweit nach defekter karte wenn Netzteile und Hardware ausgeschlossen werden können
 
Wurde an meinem und Kollegen PC getestet.. seine Specs kenne ich nicht genau. Bei mir 2600x, Be Quiet Dark Power Pro P11 750 W. G.Skill RipJaws V.

Aber egal.. wenn sie echt nicht zu retten ist dann R.I.P

/edit : Danke für die schnelle Hilfe
/edit2: /close

Mfg
 
Ich habe das schon öfter gesehen und würde hier auf einen Kurzschluss, also ein Problem mit der Stromversorgung der Grafikkarte tippen.
In dem Fall würde er bei abgezogenen Stromsteckern zwar nicht mehr hoch fahren, aber dafür nicht mehr aus gehen. Ist zumindest meistens so.
 
Zurück