Gainward HD 4870 1GB OC

R

racer0187

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine OC Version der HD 4870 noch weiter übertaktet. Den GPU Clock auf 770 MHz und den Memory Clock auf 1035 MHz.

Nun das Problem, wenn ich eine Folge meiner Sitcom ansehe, habe ich immer so kleine grüne Punkte auf dem Bildschirm.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Clocks einstellen muss, um solche Grafikfehler nicht mehr zu haben?

hey,
ich hab die gleiche karte nur von gainward GS, von welcher firma ist deine?
probier mal den ram niedriger zu takten, bei den 1gb versionen macht der meist nicht so viel mit... bei deiner GPU müsstest du noch mehr Mhz schaffen
und achte auf die temps. GPU-Z oder Everest

Habe die Gainward HD 4870 1GB - die schafft 790 / 1050; dann sind die Regler im CCC auf Anschlag. Mittels Rivatuner ATITool etc. geht auch nicht mehr, man müsste die GFX flashen...

Okay ich hab die Karte jetzt auf folgenden Einstellungen laufen:

GPU Clock 790 MHz
Memory Clock 1050 MHz

Scheint zu funktionieren, aber wie heiß darf die Karte denn werden? Meine Graka läuft im Moment auf 53 Grad.

generell können grakas 100° aushalten, ist aber nicht empfehlenswer, wenns bei mir über 80° hinausgeht höre ich auf, ist jedem selbst überlassen.
du kannst deine karte mit 3dmark06 oder furemark testen, hast du grafikfehler, dann ist die karte normal am ende.
Die spannung der GPU zu erhöhen bringt garantieverlust und ist von meiner seite aus nicht zu empfehlen aber kannst dich hier im forum umschauen, hab ich auch gemacht und man findet eigentlich genug antworten:)

Dass sie Garantie weg ist, ist mir klar. Jeder muss ja selbst entscheiden ob man die Grafikkarte übertaktet.

Halten Grafikkarten wirklich bis zu 100 Grad aus?

Dass sie Garantie weg ist, ist mir klar. Jeder muss ja selbst entscheiden ob man die Grafikkarte übertaktet.

ja in der regel schon...
hast du noch den Standartkühler drauf?
grüne punkte sind eigentlich ein Zeichen für zu hoch getakteten Vram!;)

mfg

Oder bei meiner 9800gtx+ die Shader, hab ich auch erst nicht geglaubt, aber lag wirklich daran.
Gpus halten wirklich bis 100°C aus, aber ich höre auch bei 80 °C auf.
Solltest du nicht den Standartkühler draufhaben, hoffe ich, dass du die rote Platte drauf hast, (so ist meine 4870 gestorben -.-").
mfg

100 Grad ist aber schon wirklich ende der fahnenstange.
bei mir waren es schon 75 grad bei luft, ohne overclock.
hab denn meine 4870 an der Wakue angeschlossen und laeft jetzt bei 100 % Gpu auslastung bei 43 Grad und 830 Mhz Takt.

Zurück