Gainward GTX770 : Nach Update mit GeForce Experience Blackscreen

EverySixt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine lieben Leute,

ich habe folgendes Problem. Als ich gerade fleißig am Missionen erledigen in GTA V war poppte eine Meldung bei meinem PC auf, das der neuste Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen wurde und zur Installation freigegeben ist. Also habe ich geschwind auf Expressinstallation gedrückt (wie immer) und mich wieder Los Santos gewidmet. Kurz darauf wird der Monitor neben mir schwarz. Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert ist, die GTX770 ist neu - davor hatte ich das Problem schon einmal mit einer GTX650 von Zotac.

Aufjeden Fall habe ich damals das Problem gelöst, indem ich einfach einen Monitor über mein Motherboard angeschlossen habe und dann den Treiber noch einmal installiert habe. Problem dieses Mal ist : Kein Signal von den Ausgängen meines Motherboards, weder DVI noch VGA auf 2 verschiedenen Monitoren. Es war ein Update von 320.xxx auf 327.23 Win7 64Bit, wurde heute veröffentlicht.

So... ich bin nun ziemlich ratlos denn wie installiere ich etwas, wenn ich null Bild auf meinem Monitor angezeigt bekomme. Also auch Tipps mit Bios und co. sind relativ unnütz.

Wäre ziemlich dankbar wenn man mir helfen könnte.

MfG
Mathias

Absolut nichts. Kein Ausgang, mein Monitor empfängt kein Signal, egal ob aus der Graka oder dem Motherboard. Das ist ja mein Problem :)

Hab ich ja über die Ausgänge am Motherboard versucht, aber da is nix. Und das Motherboard ist vollkommen intakt, es bootet ja im Hintergrund, lediglich Bild zeigt es mir nicht an.

Wo du auf den Onboardanschlüssen angeschlossen hast, hast du aber schon die Grafikkarte dafür ausgebaut und einen Bios-Reset durchgeführt?

So, den Fehler des Treibers gefunden - und zwar folgendes :

Der HDMI-Port funktioniert wie er soll. Beide DVI-Ports werden beim Update aber Unnütz - zumindest bei mir. Heißt es funktioniert nichts mehr. Wieso dann die Ports beim Motherboard nicht angesprungen sind? Ich hab keine Ahnung. Bin jetzt wieder runter auf den Vorgänger und beide Displays funktionieren wieder wie sie sollen. Hoffe, das wird irgendwie gepatcht.

Naja, danke für die Hilfe.

MfG
Mathias

Als ich gerade fleißig am Missionen erledigen in GTA V war poppte eine Meldung bei meinem PC auf, das der neuste Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen wurde und zur Installation freigegeben ist. Also habe ich geschwind auf Expressinstallation gedrückt (wie immer) und mich wieder Los Santos gewidmet.

Ich nehme an der Treiber kommt mit Xbox bzw. PS3-Version des Spiels noch nicht richtig klar. Wird aber sicher bald gefixed. Hatte das gleiche Problem als ich letztens Halo 5 auf meinem Rechner zocken wollte :ugly:

Zurück