Gainward GTX770 läuft nicht!

Lunch666

Schraubenverwechsler(in)
Gainward GTX770 läuft nicht!

Hallo Forengemeinde,

ich hab mir eine Gainward GTX770 Phantom geholt. Nur leider läuft die Krücke nicht so wie ich will. Wenn ich die GraKa anschliesse und denn PC einschalte kommt nur das Logo vom Mainboardhersteller. Aber mehr funktioniert nicht, kein booten und kein piepen. Steck ich aber wieder meine alte GraKa rein (Gainward GTX460) funktioniert alles. Mit BIOS Update hab ich schon versucht, geht auch nicht. Immer das selbe bis zum Logo und nicht weiter. Weis jemand an was das liegen kann?

Mein System:
MB - BIOSTAR TA870+ Ver. 5.2
CPU - AMD Phenom II X4 955
RAM - Corsair Vengeance 4x4GB
NT - LC6650GP3 V2.3
ansonsten ist noch eine Hitachi Festplatte drin und ein DVD-Laufwerk

Du hast eine 360€ karte an einem 20€ nt? :nene:

Leih dir ein anderes nt aus und probier es damit (am besten im örtlichen pc laden, frag ob die ein testnetzteil haben). Wenn es damit geht, dann bring den chinaböller straight to the mülltonne

AW: Gainward GTX770 läuft nicht!

hast du die Karte richtig reingesteckt ? Die Stromversorgung richtig angeschlossen, den Stecker vom Bildschirm richtig reingesteckt ?

Welchen Treiber hast du denn installiert ?

Die ersten 3 Fragen kann ich mit ja beantworten. Den Treiber für die GraKa kann ich nicht installieren, weil ich nicht so weit komm. Das Ding fährt ja nicht hoch

Das kann gut am Billig-Netzteil liegen. Ein Markenmodell mit 450W würde locker reichen. Vlt mal testweise die Laufwerke abstecken, also auch vom Strom - wenn es dann geht, ist es eindeutig das Netzteil. Was man dann testen könnte wären andere Stecker für die Laufwerke verwenden, denn manchmal isses einfach nur so, dass man die Stecker erwischt, die zur gleichen "Leitung" gehören wie die Stecker für die Grafikkarte. Netzteile haben ja oft 2 oder mehr getrennte Leitungen, und wenn man davon nur eine überlastet, nutzt es nix, dass die andere Leitung noch 200 Watt über hat ;)

Steck deine gtx 460 rein, guck welchen treiber du hast, bzw. installiere den 320.18 oder den 320.08 und dann steckst du deine gtx 770 wieder rein und wenns dann nicht geht würde ich auch auf das Netzteil tippen.... am falschen ende gespart schätze ich...:(

Steck deine gtx 460 rein, guck welchen treiber du hast, bzw. installiere den 320.18 oder den 320.08 und dann steckst du deine gtx 770 wieder rein und wenns dann nicht geht würde ich auch auf das Netzteil tippen.... am falschen ende gespart schätze ich...:(

..so schlecht ist das LC Power gar nicht.

Liegt eher an der GPU.

das lc power teil ist der letzte müll:daumen2::daumen2::daumen2:
hol dir mal ein anständiges netzteil und schon läuft der kasten wieder:D:D
am besten ein be quiet e9 mit echten 450 watt:daumen::daumen:
vor 3 tagen kamm bei und ein kunde mit dem gleichen netzteil im pc und sagte nur meine geforce gtx 570 geht nicht
kein wunder wenn er das gleiche model wie du im pc drinne war
ein be quiet e9 eingebaut und sieh da der pc rennt wie eine 1 den pc kommplet ausgelastet ohne problemme
also das lc nt ist einfach nur schrott
basta

Zuletzt bearbeitet:

Steck deine gtx 460 rein, guck welchen treiber du hast, bzw. installiere den 320.18 oder den 320.08

Daran kann es nicht liegen, sonst würd der PC ja wenigstens noch den Bootbildschirm anzeigen... die Treiber werden ja nicht schon sofort nach dem BIOS-Schirm geladen und aktiv ;)

..so schlecht ist das LC Power gar nicht.

Liegt eher an der GPU.

Das NT ist ein Chinaböller, der TE kann froh sein das ihm noch nicht alles abgeraucht ist.
Das Teil bringt keine Stabile 350 Watt, und das Wort Schutzschalter gibt es auch nicht.

@Lunch
Ich würde dir vorschlagen du behältst das Teil bis zum Winter, und benutzt es um Nüsse aufzuschlagen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ich hab das mit den Treiber probiert :), aber wie schon erwähnt, das war nix

Das NT ist ein Chinaböller, der TE kann froh sein das ihm noch nicht alles abgeraucht ist.
Das Teil bringt keine Stabile 350 Watt, und das Wort Schutzschalter gibt es auch nicht.

@Lunch
Ich würde dir vorschlagen du behältst das Teil bis zum Winter, und benutzt es um Nüsse aufzuschlagen.

Gruß

Naja das Netzteil hat einen hohen Wirkungsgrad. Spannungsstabilität stimmt auch.
Schutzabschaltung hat das Ding auch.
Negativ ist das es an dem von dir bereits erwähnten Überspannungsschutz fehlt.

Mir kommt es eher so vor als wenn nach wie vor LC Power ihre Produkte alle samt total schlecht geredet werden, wie es leider bei AsRock merkwürdigerweise noch der Fall ist.

Aber natürlich bietet BQ etc. vernünftigere Netzteile.

MFG

Naja das Netzteil hat einen hohen Wirkungsgrad. Spannungsstabilität stimmt auch.

Mir kommt es eher so vor als wenn nach wie vor LC Power ihre Produkte alle samt total schlecht geredet werden, wie es leider bei AsRock merkwürdigerweise noch der Fall ist.

MFG

Nunja LC Power baut sicher bessere Netzteile, als die Kommentare schließen lassen. Der durchschnittliche Nutzer wird wohl auch nie einen großen Unterschied zu teureren bemerken.
Abgesehen davon habe ich hier PC's stehen mit Netzteilen von 2003 und die laufen immernoch Bombe (stundenlang am Tag, auf die Effizients wird geschissen:D)...

Für ca. 35 Euro darf man eben nicht zu viel erwarten, aber was BQ ab 50-60 Euro im Angebot hat ist so gut, dass die 25 Euro mehr es wert sein sollten:)
ASRock hat doch garkeinen so schlechten Ruf mehr und wird hier im Forum (abgesehen von 1150) immer noch sehr häufig empfohlen.

Daran kann es nicht liegen, sonst würd der PC ja wenigstens noch den Bootbildschirm anzeigen... die Treiber werden ja nicht schon sofort nach dem BIOS-Schirm geladen und aktiv ;)

Startpost bitte richtig lesen :)
Er hat geschrieben, dass das Logo vom MB Hersteller erscheint und danach nichts mehr kommt. Also kann es durchaus am Treiber liegen ;)

83% im besten fall ist kein hoher wirkungsgrad. das teil bringt bei 10% last 70% effizienz :schief:. spannungsstabilität hat das teil auch nicht wirklich, bewegt sich meist knapp ausserhalb des zugelassenen bereichs

nur greift die bei hoher last eher nicht

noch nagativer geht es kaum

lcpower sind auch wirklich keine guten netzteile

in der tat

Hab es jetzt mit einem vernüftigen NT versucht gehabt. Läuft aber trotzdem nicht, das selbe wie vorher. Ich werde die ganzen Treiber nochmal durchchecken.

Startpost bitte richtig lesen :)
Er hat geschrieben, dass das Logo vom MB Hersteller erscheint und danach nichts mehr kommt. Also kann es durchaus am Treiber liegen ;)

Ich hab das richtig gelesen, aber wenn nicht mal das Windows-Bootlogo erscheint, dann würde das ja heißen, dass als ALLERerstes die Grafiktreiber geladen werden, bevor überhaupt das Windows-Ladelogo erscheint. Und ich glaube nicht, dass das so ist ;) zudem geht es ja auch offenbar ab dem Hersteller-Logo nicht mehr weiter - d.h. das Booten beginnt scheinbar nicht mal. Bei nem reinen Treiberproblem, selbst wenn die vor dem windows-Logo geladen würden, müsste der PC aber zumindest versuchen zu booten, also mind. das Hersteller-Logo-Bild müsste weggehen. ^^

@Lunch666: Karte bei einem Kumpel mal getestet? und wie ist das denn nun: kannst Du denn problemlos ins BIOS gehen usw. inkl. stabilem Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück