Gainward GTX285 2G und Palit GTX285 2G

Balder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich wollte einmal fragen ob schon einer Erfahrung gemacht hat ob der Support von Palit noch ein neues Bios rausgebracht hat um ihre Karte auch auf 1,0 Sone runter zu bekommen? PCGH meint im Heft 07/09 S. 36/37 , dass die Geräuschkulisse von der Palit ja durch ein unfertiges Bios zustande kommt.
Ansonsten ist sie wohl baugleich mit der Version von Gainward.
Daher meine Frage, weiß einer ob es von Palit mitlerweile eine Bios Version gibt, welche die Lüfter auf die von Gainward runterregeln?
Oder kann man vielleicht das Bios von der Gainward Karte auf die Palit sogar rüberspielen?
 
Also bei Fremdbios's wäre ich sehr vorsichtig! Selbst wenn die Karte baugleich ist, muss das nicht zwangsläufig funktionieren! Am besten ist, das Bios der eigenen Karte zu bearbeiten. Da sind die Erfolgsaussichten am Besten.
 
Deshalb wäre es schön ,dass wenn hier einer diese Karte hat und sich auch schon beim Service gemeldet hat bescheid geben könnte ob die Lautstärke auch runtergegangen ist ;)
Tja kann ja sein das es wen gibt der es getestet hat :D wäre mal was für pcgh in gefahr :D
 
was ich auch mache aber man fragt halt hier mal einfach nach ob es user gibt die vielleicht die selbe grafikkarte haben und daher erfahrungsberichte liefern können aber naja...
 
Hab die Palit 285 2G und das neue Bios von Palit bekommen. Läuft danach alles super. Mit einem USB-Stick geflasht...
Wie es geht? klick
Ich hoffe ich konnte helfen :daumen:
 
Wollte nur nochmal anmerken das ich nun vor 1 Woche alles bekommen hatte und den Support nochmals anschrieb aber das hier hochgeladene ist immernoch das aktuelle :)
Das mit dem USB Stick ist wirklich simpel und hat wunderbargeklappt ich danke dir nochmal für den Link :) achso ich musste die neuste Nvflash versionnehmen da die alte die mir der Support mitgeschickt hatte erstmal eine Error Meldung raus brachte ( aber gearbeitet hatte sie dennoch beim Speichern der Backup Datei ) weshalb ich es vorgezogen habe lieber mit der neusten Versionzu flashen :)
 
Zurück