Gainward gtx 980ti

iLastRescue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Grafikkarte gemacht?
Beziehungsweise wie findet ihr die Grafikkarte , verglichen mit den Konkurrenz Grafikkarten.?
 
Sie ist erst vor kurzem verfügbar geworden. Daher gibt es noch keine Reviews oder dergleichen. Also wird man noch etwas warten müssen ;)
 
Lass besser die Finger von Gainward oder Palit. DIe haben eine der höchsten Rücklaufquoten bei Nvidia und eine katastrophale RMA Abwicklung.
 
Gainward ist Palit oder halt genauer eine Tochterfirma.
Aber ohne Tests lässt sich da schwer was sagen.
 
Palit ist Mutterfirma von: Gainward, Galax(y), Point of View, (PNY hängt da aber irgendwie auch noch mit drin :ka:)
Ist halt der größte boardpartner des Planeten dicht gefolgt von Colorful und dann ASUS.

@Ryle
Die RMA Abwicklung ist wie die von ASUS... unterste Schublade. Es gibt sehr wenige "Premium" Hersteller wie Zotac und EVGA die eine wirklich gute RMA haben, alle anderen sind der gleiche Mist.
 
In den vergangenen Generationen gab es immer mal wieder vermehrt Spulenfiepen, schlechte Kühlleistung und ähnliches, quasi wie XFX bei AMD.
 
In den vergangenen Generationen gab es immer mal wieder vermehrt Spulenfiepen, schlechte Kühlleistung und ähnliches, quasi wie XFX bei AMD.

Wenn die Qualität ähnlich der zu Palit ist, sollte das kaum ein Problem darstellen. Ich habe laut 980Ti Laberthread die einzige Palit die auffällig fiept (und das nur bei offenem Gehäuse), dafür haben sonstige premium Brands mittlerweile vermehrt mit Spulenfiepen zu kämpfen.
 
Man kann vielleicht noch sagen dass man eine Asus, EVGA oder MSI allein wegen der Marke zu einem höheren Preis wiederverkaufen kann.
 
Naja, bezüglich Garantiefall ist ja erstmal der Händler der erste Ansprechpartner. Wenn man z.B bei Caseking bestellt hätte ich jetzt nicht soviel bedenken eine Gainward oder ähnliches zu Kaufen. Grade bei dem GTX 980Ti Laberthread wird die Palit als solide und einer der leisesten und kühlsten vertretern gehandelt. Man sollte nich immer nur auf den Hersteller Namen hören. Klar wenn einem Garantiefälle etc. wichtig sind sollte man 1.Wahl EVGA und 2. Wahl Zotac nehmen. Alle anderen sind fast gleich gut/schlecht. Ich hatte schon fast alle Hersteller und mir sind jetzt keine großen Problemen mit einer Gainward oder Galaxy aufgefallen.

Grade "ermehrt Spulenfiepen, schlechte Kühlleistung" sind beides Gründe bei denen man die Karte ja direkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben wieder zum Händler zurück schickt. Und Kühlleistung sieht man ja im vorhinein in Testberichten. Also ich würde keinen Hersteller jetzt direkt auf die Blacklist schreiben, kein Hersteller baut absichtlich Karten mit fiependen Spulen oder ähnliches.
 
Zurück